Gothic 4: Namensänderung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic 4: Namensänderung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

die namensänderung hat einen ganz einfachen grund: nachdem gothic in den usa sowieso schon nicht so rund lief und dann noch die gothic3-katastrophe hinzukam würde ich als amerikaner auch vollkommen das vertrauen in die serie verlieren.
jowood spiele sind generell für mich gestorben und ein gothic, dass nicht von piranha bytes entwickelt wurde, sowieso.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

abgesehen davon, daß ich spellbound bisher für eine gute spieleschmiede halte...

ein ferrariaufkleber macht aus nem golf auch keinen sportwagen...schon gar nicht, wenn jowood den aufkleber bezahlt...
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

lustig find ich da ssie sagen man würde kaum nen unterschied zwischen den farben sehen, dann können sie sich das auch gleich schenken.

den namen sollten sie überall ändernin europa wissen die leute auch wie scbhlecht gothic 3 war
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Ugauga01 »

Tony hat geschrieben:jowood spiele sind generell für mich gestorben und ein gothic, dass nicht von piranha bytes entwickelt wurde, sowieso.
Bei mir sind sie auch unten durch. Ich erinnere mich gerne an Die Völker zurück und so, aber das was sie in der letzten Zeit verwerkelt haben... Aua...

Aber ich finde es doppelt behindert, dass es anders aussieht und anders heißt als bei uns... Vielleicht sind sie ja so geil 2x das selbe Spiel im Portfolio stehen zu haben... :roll:
Axcycle
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Axcycle »

Gothic muss generell erstmal wieder viel wettmachen...
... weil nach der Gothic 3 Pleite ist das vertrauen sowieso ziemlich am Boden... Aber naja, nach dem Interview mit dem Entwicklern seh ich der Sache ja noch mit einem lachenden Auge entgegen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ein Entwicklertausch kann manchmal Wunder wirken und hier war er dringend nötig, mal sehen, was passiert. Die Sache mit den Farben ist dennoch das Lustigste, was ich heute bisher gelesen habe. Wahrscheinlich tauschen sie auch noch alle Pferde gegen pinke Einhörner für die US Version aus.
BaqFish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaqFish »

So n verarsche... Gothic war doch damals Deutschland Exklusiv. Richtig so ich glaub das hat das Spiel auch um einiges verbessert da man einiges mehr Zeit hat so wie ich das seh. Warum aber zur hölle bekommt das Spiel so einen dummen Namen? Genesis Arcadia, alles der selbe Mist. Warum nicht einfach Gothic 4? Das hat doch auch was mit Tradition zu tun. Nur weil Spellbound jetzt das Sagen hat heißt das nicht das die einfach alles ändern können :O
Aber entgegen der Meinung vieler muss ich sagen Gothic 3 ist nicht mal so ein schlechtes Spiel. Mit neustem Patch macht es, mir zumindest, eine Menge spaß.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es heißt ja auch Gothic 4 nur eben nicht in Amiland.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Nach dem Bug Debakel Gothic 3 (eigentlich auch 1 und 2 ^^) kommt mir Teil4 nicht mehr ins Haus.

Imho wurde die G3 Community einfach fallen gelassen und solche Entwickler unterstütze ich nicht.

Wieso die Bugs und Fehler ausmerzen? "Hey wir machen einfach die Dinge im nächsten Teil wieder gut, also schön brav kaufen" :roll:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Armcommander hat geschrieben:Nach dem Bug Debakel Gothic 3 (eigentlich auch 1 und 2 ^^) kommt mir Teil4 nicht mehr ins Haus.

Imho wurde die G3 Community einfach fallen gelassen und solche Entwickler unterstütze ich nicht.

Wieso die Bugs und Fehler ausmerzen? "Hey wir machen einfach die Dinge im nächsten Teil wieder gut, also schön brav kaufen" :roll:
publisher. piranha bytes als entwickler konnte aufgrund der nicht mehr erhaltenen rechte mal gar nix machen. auch am verfrühten release ist allein jowood schuld.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Tony hat geschrieben:auch am verfrühten release ist allein jowood schuld.
Am absolut Unfertigem Spiel, trotz Jahrelanger Verschiebung, ist aber ganz allein Piranha Bytes schuld und nicht Jowood.

PB hat Jahrelang ein Spiel entwickelt, dass trotz mehrere Patche immer noch unfertig wirkt.
Auch 1 - 2 Jahre mehr Entwicklungszeit hätte diese Katastrophe kaum mehr verhindern können.
Das Spiel war von Anfang an zum scheitern verurteil, was die Alpha und Beta Vorstellungen auf der GC + Giga etc. eindrucksvoll bewiesen.
Dort war noch garnichts fertig und funktioniert hat sogar noch weniger.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:Nach dem Bug Debakel Gothic 3 (eigentlich auch 1 und 2 ^^) kommt mir Teil4 nicht mehr ins Haus.

publisher. piranha bytes als entwickler konnte aufgrund der nicht mehr erhaltenen rechte mal gar nix machen. auch am verfrühten release ist allein jowood schuld.
Wieder die alte PB ist unschuldig Geschichte. Die wird durch Wiederholung auch nicht weniger falsch. JW hat sich sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber immerhin haben die PB ein Jahr mehr Zeit eingeräumt, als geplant gewesen war und außerdem kamen die meisten Lügen bzgl. Gothic 3 direkt von PB. JW ist ein Publisher, die irgendwann auch mal Geld verdienen wollen. G3 hätte noch einmal ein Jahr mehr Entwicklungszeit gebraucht dun wäre dann immer noch nicht so gut wie die Vorgänger gewesen und das hätte sich JW überhaupt nicht leisten können.
Theopollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theopollo »

Pallino22 hat geschrieben:abgesehen davon, daß ich spellbound bisher für eine gute spieleschmiede halte...

ein ferrariaufkleber macht aus nem golf auch keinen sportwagen...schon gar nicht, wenn jowood den aufkleber bezahlt...
Wer sagt das Spellbound einen Golf macht und nicht einen Porsche
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:

Wieder die alte PB ist unschuldig Geschichte. Die wird durch Wiederholung auch nicht weniger falsch. JW hat sich sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber immerhin haben die PB ein Jahr mehr Zeit eingeräumt, als geplant gewesen war und außerdem kamen die meisten Lügen bzgl. Gothic 3 direkt von PB. JW ist ein Publisher, die irgendwann auch mal Geld verdienen wollen. G3 hätte noch einmal ein Jahr mehr Entwicklungszeit gebraucht dun wäre dann immer noch nicht so gut wie die Vorgänger gewesen und das hätte sich JW überhaupt nicht leisten können.
und das erklärt warum jowood sich nicht um offizielle patches bemüht sondern der community die flickerei überlässt? zumal es völlig irrelevant ist, ob pb noch ein jahr länger zeit bekommen haben. es hat ja scheinbar trotzdem nicht ausgereicht. ob jowood nun geld verdienen will ist mir als enttäuschten kunden einfach mal völlig egal. verfrühte releasetermine können einfach nur geschäftsschädigend sein, das sollte ein publisher wie jowood langsam mal einsehen. war ja nun nicht das erste mal (die gilde 2).