WiiWare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

makaken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makaken »

Es ist doch immer die gleiche Kinderkacke hier! Es geht in diesem Thread um Wiiware...Mich nervt es einfach nur, dann irgendetwas über die PS3 oder Xbox lesen zu müssen. Das interessiert mich einfach nicht! Ich möchte mit den Leuten über die Wiiware-Titel diskutieren.
Wenn ihr der Meinung seid, ihr müsst der Menschheit mitteilen, wie toll eure Konsolen doch sind und wie schlecht die Wii ist, macht das bitte in einem anderen Thread, ok?

zum Thema: hab noch nicht in meinen Shop-Kanal reingeschaut....wie teuer sind die Spiele? Ich interessiere mich vor allem für My life as a king und Lost Winds.
Muss gleich erst mal losgehen und mir ne WiiPoints Karte kaufen: ;-)
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

"Es ist doch immer die gleiche Kinderkacke hier! Es geht in diesem Thread um Wiiware...Mich nervt es einfach nur, dann irgendetwas über die PS3 oder Xbox lesen zu müssen."

Die Xbox/PS3-User sind halt neidisch, weil Nintendo mal wieder einen innovativen Vorstoß geleistet hat.

Wer immer noch glaubt das die Wii nur Spiele mit "Kindergrafik" sprich "Cartoongrafik" bietet hat wohl nicht wirklich Ahnung von dem Spieleangebot der Konsole. Ob nun die beiden Resident Evil Spiele oder Metroid Prime 3, Scarface, Godfather, Manhunt 2, Medal of Honour:Heroes 2 usw. es gibt schon genug Spiele die keinen Cartoonlook haben, und wie man an Mad World sieht muss Cartoongrafik nicht immer kindgerecht sein. :)

Das für die Wii nun mittlerweile mehr Action-Spiele angekündigt sind als für die Xbox oder gar die PS3 ist auch keine Geheimnis mehr (Mad World, The Conduit, Red Steel 2, Disaster:Day of Crysis, Brothers in Arms, Force Unleashed usw. usw.). Das die Wii als haushoher Gewinner des Konsolenkriegs nun von den Publishern mit viel Aufmerksamkeit bedacht wird, war doch klar.

Wer zudem Xbox-Live-Arcade mit WiiWare vergleicht hat wohl nicht ganz begriffen warum es bei XLA geht: Dort sind gar keine "richtigen" Spiele erlaubt, zudem ist MS sehr restriktiv mit dem Spieleangebot auf XLA, und will sehr kräftig mitverdienen, deshalb haben sich ja auch die meisten Publisher von XLA abgewendet.

Nintendo macht bei WiiWare kaum Restriktionen bezüglich der Spiele. Die Publisher können dort ausprobieren was sie wollen. Wie sich das entwickelt wird man sehen, Lost Winds oder "My Life as a King" sind ja immerhin schon mal ein guter Anfang.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

melkor23 hat geschrieben:Heute für um 06:45 Uhr war Wii Ware im Shopping-Kanal verfügbar. Dr. Mario habe ich schon gezogen und ganz kurz ausprobiert, heute abend wahrscheinlich noch ein paar andere Spiele. 8)
ging auch um 2 uhr schon, leider musste ich feststellen das mir 100 punkte fehlen...
sollte mir jemand nen sternencode spenden wollen, wäre ich sehr dankbar
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

habe mir lost winds und toki tori runtergeladen. konnte beides jedoch nur kurz anspielen.

toki tori ist ein nettes knobelspielchen, in welchem es darum geht ein küken in vertrackten levels eine bestimmte zahl eier aufsammeln zu lassen. unterstützende items wie z.b. warps oder brückenbau helfen dabei die aufgaben zu meistern. schon beim kurzen anzocken offenbarte das spiel hohes suchtpotential. mein erster eindruck ist auf jeden fall positiv.

mit lost winds bekommt man gleich zum launch von wiiware ein jump ´n run serviert, das die besonderheit der wii-konsole - die einzigartige steuerungsmöglichkeit - voll unterstützt. man übernimmt die kontrolle über enril, dessen aufgabe darin besteht, durch mit hindernissen und gegner gespickte areale möglichst unbeschadet zu kommen. dabei erhält man unterstützung durch einen windbeseelten cursor, welcher direkt per remote beeinflusst und der im weiteren verlauf geupraged und somit mit neuen fähigkeiten bestückt wird. beachtenswert ist die liebevoll gestaltete grafik - herausragend der minimalistische im japanischen stil gehaltene sound. schon im ansatz erkennt man die frische, die dieser titel versprüht. an alle jump ´n run freunde: zugreifen!
Retrogamer MD
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Retrogamer MD »

...
Zuletzt geändert von Retrogamer MD am 31.01.2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Re: What the ...

Beitrag von OG_Shoot »

IronBlack hat geschrieben:Das ist so ziemlich der Größte FU von dem ich diese Woche gehört habe. Außerdem nur kleine Kinder und Rentner spielen Wii. Die richtigen Gamer zocken 360 oder PS3 für die Konsolen gibt es wenigstens gescheite Games wie z.B. Halo 3, GTA 4 ..... Eins ist sicher, Nintendo kann hier mit den ganzen Babygames nicht mithalten
ich bitte um applaus für die dreisteste und dümmste fanboy attacke der woche !
:cheer: :cheer: :cheer: :danke: :cheer: :cheer: :cheer:
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Irgendwann musste sich Xee ja wieder anmelden.

So viel Dummheit gibts nur einmal. :)
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

endlich mal wieder jemand für den Ignorier-Button, werd ich jetzt öfters nutzen :D
Retrogamer MD
Persönliche Nachricht:

...

...
Zuletzt geändert von Retrogamer MD am 31.01.2011 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Du bist doch nur sauer, dass Deine Mami Dir keine kaufen will.
Retrogamer MD
Persönliche Nachricht:

...

...
Zuletzt geändert von Retrogamer MD am 31.01.2011 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

besser in der dritten klasse als mit so viel strunzdummheit nichtmal an der sonderschule angenommen...
omg