Splinter Cell: Überarbeitung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Überarbeitung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die <B>Raving Rabbids<B> Splinter Cell: Überarbeitung?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Das kann ja nichts werden

Beitrag von KleinerMrDerb »

Wenn ich in irgend nem Artikel Lese, dass ein Spiel mit Assassins Creed verglichen wird, dann hab ich immer Angst, dass es am schluss ein Monotones, sekbstablaufendes Spiel ohne jegliche Herausforderung wird.

Ich stell mir grad vor wie Sam Fisher all seine Moves automatisch macht durch das gedrückt halten einer Taste und automatischen ausweicht vor allen gegnerischen Kugeln etc. alles verpackt in einer offenen Welt in der es absolut NICHTS zu entdecken gibt ausser die Storyaufgaben.
Sowas wird dann Handlungsfreiheit genannt?!?!

Altair lässt grüßen.

Aber was soll Ubisoft schon machen wenn sich so ein grotten schlechtes Spiel wie Assassins Creed so gut verkauft.

Hoffentlich bleibt der Prinz wenigstens seiner Linie treu und behält seinen Spielerischen Anspruch!!
p_age_a
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p_age_a »

ich weiss gar nicht was du da meinst. gut, assasins creed ist lief, wenn man an den akrobatischen teil denkt wirklich automatisch(was ich nicht als schlecht ansehe, da so der Spielfluss super war). Aber der Schwertkampf der war doch super. So einen coolen und interesanten kampf hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und so einfach und automatisch war dieser ja wohl nicht, da kommt es ja schon sehr aufs gute timing an. Und die Story von Assasins Creed ist auch super gelungen. Aber naja, ist dann wohl geschmackssache, aber grottenschlecht ist wohl echt etwas zu hart.

@topic: splintercell doble agent war ja wohl n bischen dürftig( vor allem die xbox 360 fassung) und deswegen denke ich das die diesmal alles richtig machen wollen, lieber n jahr länger warten und nen super spiel abgreifen als n verbuggtes und langweiliges Spiel wie das letzte....oder seh ich das falsch?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Vielleicht wird es endlich wie MGS. Dann lohnt sich das spielen auch. :twisted:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

p_age_a hat geschrieben:iber der Schwertkampf der war doch super. So einen coolen und interesanten kampf hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und so einfach und automatisch war dieser ja wohl nicht, da kommt es ja schon sehr aufs gute timing an.
Ein Typischer AC Kampf sieht folgendermaßen aus.

R2 gedrück halten, dadurch war man im so genannten Block-Godmode.
Dann hat man geguck wann ein Gegner angreift und drückt schnell X

Ergebniss ist dass der Gegner tot ist.

Ein Langweiligeres Kampfsystem hab ich noch niemals in einem Spiel erlebt.

was war daran interessant??? es war einfach anspruchslos und ohne jeglichen Tiefgang, combos, Moves etc.

1 Schlag Button der auch wirklich NUR für den einen Schlag zuständig ist.

Wenn Splinter Cell auch in einen halb Automatischen Spielablauf abdriftet wird es echt immer schlimmer bei UbiSoft.
Rainbox Six hat man ja auch schon vom Taktik Shooter zur Ballerorgie umgebaut.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: Das kann ja nichts werden

Beitrag von GoreFutzy »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Altair lässt grüßen.

Aber was soll Ubisoft schon machen wenn sich so ein grotten schlechtes Spiel wie Assassins Creed so gut verkauft.
Schlechte Spiele verkaufen sich immer gut. Sieht man ja...
Je schlechter desto besser, wäh?? Mr. IchHabAhnung
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

_Refused_ hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Altair lässt grüßen.

Schlechte Spiele verkaufen sich immer gut. Sieht man ja...
Je schlechter desto besser, wäh?? Mr. IchHabAhnung
Ne EINFACHE Spiele ohne Anspruch verkaufen sich gut und gute Werbung tut ihr übriges.

Und woran das liegt kannst selbst du dir sicherlich denken oder?

Wenn etwas Anspruchslos ist wird es von der Masse gekauft denn es gibt in der Masse halt mehr Leute die einfach kein Anspruch haben oder haben wollen.

Minispielsammlungen und immer Simplere Spielabläufe bestätigen meine Aussage.

Also komm hier nicht mit einem MR.IchHabAhnung an wenn du selbst 0 davon hast.

Jeder der schon Jahrelang am zocken ist und seinen Spaß an Herausforderung hatte wird mir hier Recht geben.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 20.05.2008 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
basslerNNP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basslerNNP »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Jeder der schon Jahrelang am zocken ist und seinen Spaß an Herausforderung hatte wird mir hier Recht geben.
Ich gebe dir Recht.

Mich wundert es auch, dass ein Assassins Creed so gute Verkaufszahlen hat. Das sich jeder SingStar-Aufguss gut verkauft ist genauso wie jedes Möchtegern-Gehirnjogging ala Englischtrainer usw. usf.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann möchte ich auch gefordert sein.
Mich interessiert nicht die Grafik, sondern immer noch der Anspruch und das Gameplay an sich.
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

basslerNNP hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Jeder der schon Jahrelang am zocken ist und seinen Spaß an Herausforderung hatte wird mir hier Recht geben.
Ich gebe dir Recht.

Mich wundert es auch, dass ein Assassins Creed so gute Verkaufszahlen hat. Das sich jeder SingStar-Aufguss gut verkauft ist genauso wie jedes Möchtegern-Gehirnjogging ala Englischtrainer usw. usf.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann möchte ich auch gefordert sein.
Mich interessiert nicht die Grafik, sondern immer noch der Anspruch und das Gameplay an sich.
/sign

zu allem
Fredinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fredinator »

@KleinerMrDerb

Schon mal darüber nachgedacht das dieses Gameplay, was du so als grottenschlecht bezeichnest, GENAU das ist was viele Andere haben wollen? Dass es denen vielleicht wichtiger ist dass Sie schnell weiterkommen und dabei eine gute Story geboten bekommen anstatt knifflige Passagen meistern zu müssen?

Und nur so nebenbei: Das Kampfsystem in AC hat wesentlich mehr zu bieten als das was du beschrieben hast, du musst es nur einsetzen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Fredinator hat geschrieben:@KleinerMrDerb

Schon mal darüber nachgedacht das dieses Gameplay, was du so als grottenschlecht bezeichnest, GENAU das ist was viele Andere haben wollen? Dass es denen vielleicht wichtiger ist dass Sie schnell weiterkommen und dabei eine gute Story geboten bekommen anstatt knifflige Passagen meistern zu müssen?

Und nur so nebenbei: Das Kampfsystem in AC hat wesentlich mehr zu bieten als das was du beschrieben hast, du musst es nur einsetzen.
Na da hat aber einer 0 Anspruch an ein Game... Nicht nur, dass so gut wie jeder Test National UND international das Gameplay verrissen hat, sondern auch, dass viele Foren nach dem Release voll von negativen eindrücken war... mag ja sein, dass ein paar (und ich meine lediglich ein paar) wirklich zufrieden mit dem Game waren, aber es soll auch menschen geben, die TÄGLICH diesen Djungel Mist auf RTL geguggt haben... oder eben einen RTL Sport-Manager kaufen... trotzdem heist das noch lange nicht, dass es auch gut ist!

AC war meiner Meinung nach ein kompletter fehlkauf (ich kann es schon nicht ab, untätig daneben zu sitzen, wenn ein anderer spielt, und dass war genau das Gefühl, welches ich bei AC hatte) und AC 2 sollte EINIGES besser machen!

@ by the way: viele Boll-Filme haben eine gute Story (das Spiel) trotzdem finden fast alle den Film (also vergleichbar mit Gameplay) mehr als grottenschlecht!!!
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 20.05.2008 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Dann spielen wir bis dahin hals MGS4... ;)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Das Problem an Assassins Creed ist, dass es auf Vieos und in den ersten 2-3 Stunden aussieht wie ein Must Have, also wird es gekauft. Das es allerdings so stark absackt, wie ich es noch von keinem Spiel bisher erlebt habe, das wissen die meisten ja nicht.

Ich habe schlussendlich nur noch mit dieser ausfahrbaren Miniklinge gekämpft, der Rest war leider genau wie MrDerb es sagte^^

@topic

Ich weiß nicht, was sie groß umbauen wollten am Konzept. Ich fand das System die Umgebung zur Verteidigung und Flucht zu nutzen sehr gut. Was man bisher sah, gefiel eigentlich.
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

@KleinerMrDerb

Ich muss Fredinator zustimmen.
Assasins Creed war kein schlechtes spiel, mir hat es spaß gemacht, ok teilweise ein bisschen lahm das man immer wieder das selbe machen musste zur vorbereitung einer mission aber ok, ich habs mir auch nie gekauft sondern innerhalb eines wes von der videothek ausgeliehen und durchgespielt. Es stimmt vielleicht auch das das Kampfsystem einfach war, aber keineswegs nur von einem knopf abhänig, meistens hat man in der tat auf konter gepocht, aber man musste zum beispiel aufpassen, da die gegner auch treten, oder aber einen deckungsdurchbrechenden angriff starten konnten, dem man mit einer anderen taste ausweichen, oder parrieren musste. Das die Kletterpassagen so einfach von der Hand gingen war klasse!. Erstens kam dadurch das Gefühl von Überlegenheit auf, und zum andern wie shcon genannt hemmt es den Spielfluss nicht. Wenn ich das mit dem Prinzen vergleiche spielt sich assasins creed wesentlich schneller. Auch wenn dieses Skillgefühl, ala "Ich kann was und musste für dieses Timing sau lange üben" ding bei ac nie aufkommen wird. (weiß noch wie ich pop mehrere wochen nciht gespielt hatte, und es auf einmal nciht mehr konnte, weil ich aus der übung war^^). UNd ich möchte mich nicht als Anspruchslosen Zocker darstellen lassen, ich bin schon recht lange dabei, und habe viele verschiedene genres immer wieder gespielt, nur bin ich nciht so verbort udn reg mich alle 2 sekunden über casual games auf wos nur geht, so lange auch noch RPGS für den DS, Lost Odyssee oder sachen wie Mass Effect raus kommen.

Zum Topic, ich finde es schade wenn die ENtwickler die Grundidee übern haufen geworfen haben, weil ich diese wirklich cool fand. Aber bin mal gespannt, wirklich schlecht wird es bestimmt nicht werden, nur ob es richtig gut wird ist eigentlich die frage, genau wie assasins creed und double agent, nicht der oberhammer, aber immer noch ziemlich gute spiele
Fredinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fredinator »

Was ich drollig finde, ist das ihr scheinbar der Meinung seid euer Standpunkt sei der einzig richtige und all diejenigen die es anders sehen haben entweder "0 Anspruch an ein Game" oder ist ein Noob der sowieso mal gar keine Ahnung hat.

Gott sei Dank ist es so das jeder Mensch seine eigene Meinung bilden kann und daher auch viele Dinge anders sieht und bewertet als Andere.

Ich gebe euch in dem Punkt recht das AC recht einfach war und weitere Schwierigkeitsstufen hätten es interessanter gestaltet, aber trotztdem ist AC ein Spiel das spaßige Neuerungen mitbrachte, wie z.B. das Flüchten und das Klettern.