WiiWare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Kinder, kommt mal runter...
Lost Winds ist verdammt cool (auch grafisch!), der Rest ist ziemlich casual und interessiert viele Leute hier daher nur begrenzt. So sieht's mit Wiiware aus derzeit. Und jetzt? ;)

Und nur mal so: auf der Wii laufen wenigstens Emulatoren. Großer Vorteil wie ich finde.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Sind die Spiele dann "eingedeutscht" ?
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Typische Foren-Krankheit: Wieder mal viel Lärm in den Posts um relativ wenig. Schielt doch mal zur Konkurrenz - auf XBOX Live und dem PS3-Pendant laufen solche "Spielchen", wie man hört, wohl recht erfolgreich. Warum sollte Nintendo da nachstehen - zumal auf DER Vereinigungs-Konsole für Hardcore-Zocker und Gelegenheits-Spieler (wo sonst trifft Resident Evil 4 auf Mario Party 8?). Und nicht vergessen: Gelegenheit macht Liebe. Vielleicht findet ja der eine oder andere Casual-Gamer beim Spielen der WiiWare-Software derart Gefallen an der Sache, dass er sich auch mal auf dem "Profi-Markt" umschaut. Ein potenzieller Käufer mehr. Und selbst wenn nicht - wem schadet's?!

Also lasst die Hosen trocken - solange Nintendo genug Ressourcen für solche Gütespiele wie Mario Galaxy oder Metroid Prime hat, geht der WiiWare-Kanal doch in Ordnung und kann als konsequenter Ausbau des Angebots verstanden werden... und das ist doch gar nicht so übel. :wink: Wer nicht will, muss es nicht spielen. Zumal es in Übersee meines Wissens schon eine Weile freigeschalten ist und dort mittlerweile "dazu gehört". Wird sicher auch hier bald zum "normalen" Angebot gehören, wenn sich die Wogen erstmal wieder geglättet haben.
MEXplosive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MEXplosive »

Immerhin konnte ich dead rising etwa 7 mal durchspielen und mir wurde niemals langweilig... die zombiekloppe ist auch witzig aber die story find ich garnicht so übel...vor allem weil sie in alle wege ausgehen kann...
nur so nebenbei...ich hatte auch eine wii, musste aber zwangsläufig nach einigen monaten wieder zu meiner 360 zurückgreifen da ich einfach nur masslos bis ins unendliche und bis in die ewigkeit enttäuscht war(deutlich genug??)...ps3 bin ich auch kein fan...360 4ever...
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Nun ich bin zwar ein Wii fan aber ich mag meine 360 viel mehr und ihre spiele erst recht
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

MEXplosive hat geschrieben: nur so nebenbei...ich hatte auch eine wii, musste aber zwangsläufig nach einigen monaten wieder zu meiner 360 zurückgreifen da ich einfach nur masslos bis ins unendliche und bis in die ewigkeit enttäuscht war(deutlich genug??)...ps3 bin ich auch kein fan...360 4ever...
:lol: :lol: :lol:

Geil, hier wird aber auch kein Fanboy-Klischee ausgelassen!

"Ich war selbst Besitzer von XY, darum weiß ich genau dass die scheiße ist!!!!11"

Herrlich. :)

Auf dem Niveau (Verzeihung: Ich meinte natürlich "Nivo") hab' ich auch ein Statement: Ich hab' hier auch ne 360 stehen. Dead Rising war mein erstes Spiel. Und das stinkt gegen die Wii Version von Resident Evil 4 mächtig ab. Sogar RE: The Umbrella Chronicles macht mehr Spaß.

Genau zwei Spielen auf der Proll-Box finde ich richtig gut: Das eine ist Gears Of War, weil's toll aussieht und klasse Gameplay hat. Nach 2 mal durchspielen interessiert's mich nicht mehr. Das andere ist Ikaruga. Und das gab's schon auf Dreamcast und Gamecube. Seit ich die Wii habe werde ich regelmäßig mit hervorragender Software aus den verschiedensten Genres versorgt. Und dabei hab' ich noch nicht mal alle richtig guten Wii-Spiele im Schrank stehen, weil mir die Zeit fehlt alle zu zocken. Mit WiiWare wird das jetzt wahrscheilch sogar noch schlimmer.
MEXplosive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MEXplosive »

jaja wie gesagt: lasst die kinder spielen... dead rising war nur ein beispiel welches mir gefallen hat...wahrscheinlich wars für die meisten einfach zu schwer...oder sollte ich sagen: zu schwer für die kinder... haha möcht dich ja mal auf der wii cod4 zocken sehn:P das spielt sich seit november fast täglich und hat mich noch kein stück gelangweilt... ist halt auch nicht ein spiel fürn spielplatz...
eigentlich gehts ja hier um minispiele auf der wii... sry fürs abschweifen... aber meine meinung dazu ist immernoch dieselbe: aufm livemarktplatz gibts das schon lange...
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

MEXplosive hat geschrieben:jaja wie gesagt: lasst die kinder spielen... dead rising war nur ein beispiel welches mir gefallen hat...wahrscheinlich wars für die meisten einfach zu schwer...oder sollte ich sagen: zu schwer für die kinder... haha möcht dich ja mal auf der wii cod4 zocken sehn:P das spielt sich seit november fast täglich und hat mich noch kein stück gelangweilt... ist halt auch nicht ein spiel fürn spielplatz...
Boah, echt hammer. Du bist ja mal ne richtig harte Sau, alle Achtung. :roll:
eigentlich gehts ja hier um minispiele auf der wii... sry fürs abschweifen... aber meine meinung dazu ist immernoch dieselbe: aufm livemarktplatz gibts das schon lange...
Nein, hier geht's um WiiWare, ich glaube du hast es immer noch nicht kapiert. Oder nenn' mir doch mal bitte deine Definition von "Minispiel".
Wen interessiert's ob's XBLA schon länger gibt? Die Spiele sind nicht die gleichen, und für den PC gibt's das schon viel länger.
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Schade, ich dachte, wenn ich etwas länger aufbleibe, kann ich heute schon mal in WiiWare reinschauen, aber bis ist kein Update des Wii Shopping-Kanals verfügbar. :roll:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

melkor23 hat geschrieben:Schade, ich dachte, wenn ich etwas länger aufbleibe, kann ich heute schon mal in WiiWare reinschauen, aber bis ist kein Update des Wii Shopping-Kanals verfügbar. :roll:
ich warte jetzt, bis zum launch
und wenns bis in den früehen morgen dauert!
@MEXplosive
du bist ja echt ne voll harte sau. einerseits lasst ihr euch darüber aus das wir alle nur kinderspiele spielen, und dann benehmt ihr euch wie die schlimmsten kleinkinder und jammert immer rum
*heul* mama das kind da hat mir meinen lutscher geklaut *buääääää*
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Heute für um 06:45 Uhr war Wii Ware im Shopping-Kanal verfügbar. Dr. Mario habe ich schon gezogen und ganz kurz ausprobiert, heute abend wahrscheinlich noch ein paar andere Spiele. 8)
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

eben habe ich my life as a king gezogen. testen wir es doch mal ;)

was ich bis jetzt sagen kann ist: es ist komplett englisch
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

genau, ich warte gerade diesbezüglich auf meinungen und reviews, also packs mal an, Norweger! ;)
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

okay also englisch...na gott sei dank lernen wir es in der schule :)
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

So erste Eindrücke von My life as a king

Urlaub ist was schönes. Man kann sich Dingne wie Wii Ware widmen.

Zur Grafik. Grafisch war ich noch nie so anspruchsvoll. Trotzdem ist die Grafik von My life as a King schön anzuschauen. Nervige Kanten fallen mir an meinem alten Röhrenfernseher nicht auf. Man hat die Wahl mit Nunchuck und Fernbedienung zu spielen oder nur mit Fernbedienung. Ohne Nunchuck ist es etwas gewöhungsbedürftiger, da man mit dem Steuerkreuz lenkt (kann beim A drücken dann zu Problemen führen). Trotzdem finde ich die Steuerrung ohen Nunchuck bei dem entspannenden Spiel angenehmer.
Die Musik ist ebenfalls entspannend, fast kindlich, passt aber zum Spiel.

Das Spiel selbst ist weniger etwas für Kinder. Nicht nur wegen der englischen Sprache. Die Charaktere sind zwar alle kindlich gestaltet, aber ich fürchte Kindenr könnte dieser Titel zu schnell langweilig werden. Mir sagt das Spielprinzip und der Humor mit 27 Jahren jedoch zu. Für manch anderen wird es leider zuviel Text sein. My life of the King hat definitiv viel davon. Generell würde ich My Life as a King nach den ersten Tagen als König als eine Art Sim City bzw. Siedler bezeichnen.

Es gibt zwei Ressourcen. Gold und Elementium. Mit Elementium baut man Häuser. Dafür schickt man siene Abenteurer aus die wiederrum Gold kosten. Man selbst wandert durch die Stadt und baut Häuser. Dies ist vor allem am Anfang mühselig, da man kaum Elemntium besitzt. Ansonsten schlendert man durch die Stadt und redet mit den Bürgern um eine "Moralleiste" zu füllen, die für diverse Belohnungen sorgen soll (sie haben dann ein grünes Symbol über dem Kopf). Man bekommt dann etwas erzählt (in Textform wie gesagt - was beim Dauerdrücken der A-Taste zum weiterblättern des erzählten durchaus ab und an lästig sein kann
Das Spiel ist übrigens in Tage unterteilt. Ein tag dauert etwa 10 Minuten.
Die Hauptarbeit neben dem Häuser bau liegt eindeutig bei den morgendlichen Berichten. Hier bekommt man Informationen über einkommen und seine Abenteurer, die für einen nach Elemntium suchen. Danach überlegt man sich ein abenteuer auszuschrieben und wählt dann am Schwarzen Brett der Stadt die Abenteurer aus, die sich dafür auf den Weg machen. Hier kann man die kleinen auch gerne einfach XP sammeln lassen. Nach dem kompletten säubern eines Dungeons gibt es Medallien als Belohnung, die die Attribute eines Helden weiter verbessern können.

Fazit:

Wer sich nicht von der englischen Sprache abschrecken lässt, Sim City, Sims und Siedler mochte und sich immer als kleiner König in der Final Fantasy CC Welt fühlen wollte sollte zu greifen. Von dem Spiel geht ein recht hoher Suchtfaktor aus, der sicher durch kostenpflichtige Addons noch zu Gold gemacht werden soll. Was wirklich neues bekommt man jedoch nicht geboten, dafür alt bekanntes mit sehr viel Charme!

Erste Wertung: "gut" (75-84%)[/b]