Bundestag verabschiedet Jugendschutzgesetz .. -_-

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Dir muss deine Meinung doch nicht leid tun!
Und hey.. um 22:40 ist mein Kind auch nicht mehr wach - Es sei denn er entschließt sich dazu nicht schlafen zu wollen, dann kann man nämlich bis 1 Uhr Morgens mit 'Ins-Bett-Bringen-Und-Wieder-Ins-Bett-Bringen' beschäftigt sein, natürlich inklusive schreierei *seufz*

Also.. Ich sehe bei mir insofern keine Doppelmoral - Denn alles was Ich will, ist das solche Filme, und noch viele andere Dinger Kindern schlichtweg nicht zugänglich gemacht werden. Und das öffentliche Fernsehen ist für sie eine wunderbare Quelle.
Ich bin jegliche Indizierungen und ganzen Verboten von Spielen oder Filmen - Jeder der erwachsen ist soll sich kaufen können was er mag, ob es jetzt in meinen Augen krank ist oder nicht, denn das ist nur meine persönliche Meinung. JEDER Erwachsene muss die Möglichkeit haben sich vollkommen frei die Medien zu kaufen die er ansehen/spielen möchte. Ich habe mich nur leider etwas auf Saw als Beispiel fixiert, aber es geht mir natürlich um alle Medien die Kinder nicht sehen/erleben sollten.. und für sie schlichtweg nicht geeignet sind.

Aber im öffentlichen Fernsehen.. hat so etwas einfach nichts zu suchen. Denn es ist nunmal Fakt das Kinder so ganz einfach an all diese bösen bösen Filme rankommen. Das hätte auch (Meiner Meinung nach) keine Eischränken den Erwachsenen gegenüber - Ihr Film/Spiel ist ja nicht verboten! Sie müssen nur hingehen und sich das entsprechende Teil kaufen/ausleihen.

Deine Idee mit den Alterscodes klingt aber nach einer geradezu perfekten Lösung. Das könne man mal ausprobieren, wenn es klappt wäre es für mich eine aktzeptable Lösung.

Ich denke also auch daran das den Erwachsenen nichts verwehrt oder verboten wird, nur weil Ich denke das so vieles nichts in öffentliche Medien wie fernsehen gehört - Allerdings erwarte Ich auch das man ein wenig kompromissbereit ist, das man damit zufrieden ist diese Dinge immer noch kaufen/ausleihen zu können. Denn verboten werden sollen sie um Himmelswillen nicht!
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

khaos guter comment:

aber ich würde das nicht abwälzen nennen da die sender davon ausgehen das das jüngere publikum bereits im bett is und dafür haben die eltern zu sorgen nicht die sender ^^

elric ich finde es ein bisschen heftig das du verlangst das das öffentliche fernsehen filme wie saw nicht bringen darf und das ist auch wieder zensur für erwachsene. da du ja gegen zensur bist verstehe ich es nicht wie du sowas dann verlangen kannst. und fasse das nicht böse auf sry^^
Zuletzt geändert von Punisher256 am 19.05.2008 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Punisher256 hat geschrieben:khaos guter comment:

aber ich würde das nicht abwälzen nennen da die sender davon ausgehen das das jüngere publikum bereits im bett is und dafür haben die eltern zu sorgen nicht die sender ^^
Er meinte das Eltern die Verantwortung abwälzen.. :wink:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Elric

Okay. Verstanden.
Ich kann auch nciht verstehen warum zum Teufel dieses Drecksalterscodes nicht eingeführt werden. Das Fernsehen ist doch sowieso am auf Digital umsteigen, bzw. ist umgestiegen. Wo liegt denn da das Problem?

@Punisher

Genau das hab ich ja geschrieben.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

elric ich finde es ein bisschen heftig das du verlangst das das öffentliche fernsehen filme wie saw nicht bringen darf und das ist auch wieder zensur für erwachsene. da du ja gegen zensur bist verstehe ich es nicht wie du sowas dann verlangen kannst. und fasse das nicht böse auf sry^^ :wink:
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KaosTheorie hat geschrieben:@Elric

Okay. Verstanden.
Ich kann auch nciht verstehen warum zum Teufel dieses Drecksalterscodes nicht eingeführt werden. Das Fernsehen ist doch sowieso am auf Digital umsteigen, bzw. ist umgestiegen. Wo liegt denn da das Problem?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Das wäre ne tolle Lösung für alle :)
Dann wäre mir das als Alternative auch lieber als das direkt ausm TV zu verbannen.

@Punii

Weil Ich es nicht als Zensur sehe wenn sowas im Fernsehen nicht mehr gezeigt wird - Die Filme werden ja nicht beschnitten oder verboten! Sie werden nur nicht mehr dort gezeigt wo Kinder gut rankommen.
Also, Ich sehe es einfach nicht als Zensur wenn so etwas aus dem Fernsehprogramm genommen wird. Man bekommt es ja trotzdem überall wenn man volljährig ist.

Ihr müsst meinen Standpunkt da ja nicht gutfinden, aber Ich hoffe das Ihr ihn zumindest versteht :wink:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Puni

Ich denke Elric meint es ähnlich eienr Videothek. Der ab 18 Bereich ist auch meistens abgelegen, dort kommen keine Kinder rein/ran.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Elric von Melnibonê hat geschrieben:

Okay. Verstanden.
Dann wäre mir das als Alternative auch lieber als das direkt ausm TV zu verbannen.

@Punii

Weil Ich es nicht als Zensur sehe wenn sowas im Fernsehen nicht mehr gezeigt wird - Die Filme werden ja nicht beschnitten oder verboten! Sie werden nur nicht mehr dort gezeigt wo Kinder gut rankommen.
Also, Ich sehe es einfach nicht als Zensur wenn so etwas aus dem Fernsehprogramm genommen wird. Man bekommt es ja trotzdem überall wenn man volljährig ist.

Ihr müsst meinen Standpunkt da ja nicht gutfinden, aber Ich hoffe das Ihr ihn zumindest versteht :wink:
ja ich verstehe deinen standpunkt schon aber du must auch einsehen das filme im free tv sehr stark zensiert sind z.b bruce lee, usw.
was teils keine jugendgefährdung mehr haben. ich sehe das nicht so schlimm wie du da wir in deutschland die höchste film zensur haben die man sich nur vorstellen kann (auser bei erotik filmen)^^
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:

Okay. Verstanden.

@Punii

Das ist wirklich keine Zensur,es wäre sogar eine wirklich gute Maßnahmen,denn was sollte es uns kümmern,wir gehen in den nächsten
Videostore und holen uns den Film den wir sehen wollen uncut da gibt es für mich kein Problem und wenn man Kinder so vor Sachen schützen kann die sie nicht sehen sollen ist es okay,da die meißten Filme im Free TV sowieso zensiert sind gucke ich sie mir lieber auf DVD (ohne Werbung u.s.w.) an.
Als SAW neulich lief habe ich mir die 1. 2 min angeguckt und davon waren sicher 3/4 geschnitten,bevor ich mir sowas antuhe,leihe ich mir lieber die DVD aus.Auch wenn der Film enorm stark geschnitten wurde,Kinder sollten ihn nicht sehen da er wirklich trotzdem noch einen Gewissen Psycho Horror enthält,wer den Film gesehen hat weiß wovon ich rede.

Also ich fände es besser wenn man sowas aus dem Free TV lässt,ich habe keine Problem mit Horror Filmen,ist ja auch okay aber wenn sie solche Filme so früh senden und dann die Werbung um halb sieben einblenden , finde ich das definitiv nicht okay.

Ich weiß aus eigener Erfahrung,was Horror Filme bei Kindern anrichten können ich habe selber damals als ich klein war mal heimlich Nachts einen geguckt,ich hatte Albträume und konnte nicht mehr schlafen.

Also sollte man wirklich drauf achten was im Free TV gesendet wird und man sollte Kindern schon von so etwas wie SAW oder beispielsweise Nightmare on Elmstreet (wirklich heftig) fernhalten.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe wie gesagt, die Vorliebe von Alterscodes. Dann könnte man auch mal über 40% der Fernsehzensuren nachdenken. Mittlerweile gitb es nämlich viele Filme dei unansehbar geworden sind (Hard Boiled z. B.).

@Resi

Um ehrlich zu sein mag ich es manche Dinge im TV zu schauen. So ein gemütlicher Fernsehabend im Normal TV ist auch ganz nett.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

KaosTheorie hat geschrieben:Ich habe wie gesagt, die Vorliebe von Alterscodes. Dann könnte man auch mal über 40% der Fernsehzensuren nachdenken. Mittlerweile gitb es nämlich viele Filme dei unansehbar geworden sind (Hard Boiled z. B.).

@Resi

Um ehrlich zu sein mag ich es manche Dinge im TV zu schauen. So ein gemütlicher Fernsehabend im Normal TV ist auch ganz nett.
Da hast du recht,einen schönen Aktionfilm gucke ich mir Abends auch gerne mal an,aber Horrorfilme sehe ich sowieso nie im Free TV wegen der Zensur. :wink:

Mein oberer Beitrag war ja auf Horror Filme bezogen. :)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Resi

Ja Horrorfilme kannste im Free-TV knicken. Aber selsbt die meisten Actionknaller sind auch das schauen nicht mehr wert...
Punisher256
Persönliche Nachricht:

es gibt filme die uncut kommen aber es gibt filme auf premiere oder so die sind übel zensiert.premiere strahlt keine filme aus die eine spio jk freigabe haben was machen sie sie zensieren den film ohne ende. und so is es auch in der videotehk deshalb geh ich da auch nicht mehr rein tanz der teufel cut^^ und ich als splatter fan hasse cuts^^ :wink:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Punisher

Dann hast du bei dir nur die falsche Videothek. Ich kenne einige Videotheken die Spio's aufnehmen. Planet Terror war auch völlig uncut.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

KaosTheorie hat geschrieben:@Punisher

Dann hast du bei dir nur die falsche Videothek. Ich kenne einige Videotheken die Spio's aufnehmen. Planet Terror war auch völlig uncut.
bei uns gibt es spio jks. aber wenn du splatter aller braindead suchst findest du nur stummel fassungen. tanz der teufel usw. sind teilweise cut und das nervt wenn man in eine videothek geht die nur leuten ab 18 zutritt gewährt verlangt man doch das die filme uncut sind oder?

zu planet terror der filme is hammer geil aber den kann man doch nicht ernstnehmen der lief im kino bei uns uncut mit kj. die dvd hatt die fsk die kj verweigert 8O da denkt man sich doch sein teil :roll: