PlayStation 3: CELL-Prozessor fast fertig!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: CELL-Prozessor fast fertig!

Beitrag von 4P|Bot »

Toshiba, IBM und Sony stehen laut <A href="http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=4447" target=_blank>GamesIndustry</A> kurz vor der Fertigstellung des CELL-Prozessors, der als Motor u.a in kommenden PCs, Mobiltelefonen, TV-Boxen sowie der PlayStation 3 fungieren soll. Toshiba-Präsident Tadashi Okamura bestätigte, dass erste Prototypen schon Ende 2004 in Sonys Workstations zum Einsatz kommen werden. Die kommerzielle Produktion beginnt jedoch frühestens Anfang nächsten Jahres.<BR><BR>Wer mehr über die neue Prozessor-Architektur erfahren möchte, findet bei <A href="http://www-1.ibm.com/businesscenter/ven ... d/emerging" target=_blank>IBM</A> eine Übersicht über Potenziale, Struktur und Leistung.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=35281" target="_blank">PlayStation 3: CELL-Prozessor fast fertig!</a>
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Will Haben!!!

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Also wenn ich mal ganz ehrlich bin, gegen die jetztige Leistung der PS3, so wie sie im Moment beschrieben wird, kann keine andere Konsole mithalten. Microsoft hatte auch schon Aussagen in die Richtung gemacht, dass die XBOX 2 technisch nicht mit der Playstation 3 mithalten können wird, falls sie früher rauskommen sollte als die PS3. Ich bin ja malk auf erste Grafikdemos gespannt!
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

also die dreamcast war ja technisch auch besser, zumindest in der auflösung, als die ps2. ich bin eher skeptisch was das mithalten von anderen konsolen bedeuten soll. man kann nicht pauschal behaupten (egal WER es zitiert)welche konsole nun die bessere seine wird, technisch und als verkaufsschalger. ich denke das bleibt immer noch dem kunden belassen. :roll:

ps: mir persönlich ist es egal welche die beste konsole wird. die ps3 kauf ich mir sowieso. der neue cube muss mich erst überzeugen. und neu box? naja mal schaun was mein geld beutel nich hergeben wird...
und zu allem hab ich ja noch meine pc. aber man sollte ja sowieso nicht so lange vor der kiste hocken. :wink:
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Kein weiss, wass der CELL-Prozessors zu leisten vermag. Daher ist alles nur Spekulation.

Vielleicht wird es eine Sensation, vielleicht aber auch ein Reinfall.
johndoe-freename-71846
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71846 »

Hm, was die Leistungsfaehigkeit der PS3 betriftt mach ich mir eigentlich keine grossen Sorgen, selbst wenn Sony nicht die leistungsstaerkste Konsole der neuen Generation auslieferet, der Software Support wird sicherlich gigantisch sein.

Viel mehr Sorgen macht mir der von diversen Sonygroessen in Interviews angesprochenen Plan Software fuer die PS3 nicht mehr auf herkoemmlichen Speichermedien zu veroeffentlichen sondern nur noch zum Download anzubieten, das waere aus meiner Sicht ne Katastrophe und ein ueberzeugendes Argument einen weiten Bogen um die PS3 zu machen, naja, wir werden sehen, es wird sicherlich spannend und bisher hat es noch kein Hersteller geschafft ueber 3 Generationen die Nummer 1 auf dem Markt zu sein, vielleicht erleben wir ja bald ne Wachabloesung, wies auch sei, ich freu mich auf die naechste E3, denn dann gibbet endlich richtige Informationen und nicht nur Spekulationen.
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Also wenn ich mal ganz ehrlich bin, gegen die jetztige Leistung der PS3, so wie sie im Moment beschrieben wird, kann keine andere Konsole mithalten. Microsoft hatte auch schon Aussagen in die Richtung gemacht, dass die XBOX 2 technisch nicht mit der Playstation 3 mithalten können wird, falls sie früher rauskommen sollte als die PS3. Ich bin ja malk auf erste Grafikdemos gespannt!
Erstmal: LOL! :lol:

Du weisst absolut nicht was dieser ominöse Cell Prozessor/Chip kann also ist alles reine Vermutung. Genausogut koennte ich jetzt die vor kurzem aufgetauchte Meldung aufgreifen in der es hiess, dass die Xbox 2 mit 3 Prozessoren ausgestattet sein wird und dann koennte der Cell Prozessor noch soo schnell sein, wäre aber der XBox 2 von der Leistung her haushoch unterlegen.
Außerdem ist nicht zu vergessen was Sony an Finanzen zusteht und was Microsoft... ;)
SOny und die bessere Hardware? - niemals, so bloed ist Microsoft nicht...
Außerdem gibt es schon genug Grafikdemos der XBox 2 zum Download...

Die XNA Demos, die Unreal Engine, die ja bereits mit nem \"Prototyp\" der XBox 2 berechnet worden sein soll (oder soetwas in der Art ;)) und die Oblivion Screens

http://deftonage.onestop.net/Screens/TES4/DSC00473.JPG
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

@onkelz

keep cool ... und wenn die ps3 die bessere hardware hat ... es kommt immer noch auf die software an ;) ... und da haben beide heiße scheiben am start ... wenn man dann mitreden will, muss man eh beide konsolen besitzen :D ...
johndoe-freename-69294
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

@Zed

Sony würde nie die Spiele nur zum runterladen anbieten.Man würde doch nicht freiwillig auf eine riesige Menge an potenziellen Spielekäufern verzichten, die keinen Onlinezugang besitzen.
Von den momentan ich glaub über 50 Mio PS2-Besitzern sind doch nicht einmal 2 Mio mit der PS2 online...

Ich bin überzeugt das Microsoft mit der Xbox2 den Konsolenmarkt endlich mal aufmischt und mal ein Kräftegleichgewicht schafft. Ich bin jedenfalls mit der Xbox voll zufrieden und werde mir wohl auch den zweiten Streich holen, und so geht es jedem den ich kenne. Und allen Unkenrufen zum Trotz, einen derart guten Service wie Microsoft ihn momentan mit der Xbox liefert, sei es mit Xbox-Live oder den Exklusivtiteln, bietet kein anderer.

Und zum uneinholbaren technischen Vorsprung der PS3:
Ich hoffe alle, die das jetzt schreiben, erinnern sich gut an die Zeit bevor die PS2 raus kam. Was für ein Hype um die angebliche Powermaschine, und dann so eine Enttäuschung.Sony ist seit dem bei mir unten durch,auch wenn ich wegen GTA und Killzone ne Ausnahme mach. :wink:
johndoe-freename-62350
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62350 »

@ Onkelz 4 Ever :

Das bild unten sieht aus wie bei mir aufen Rechner mit Far Cry :lol: . Unreal3-Engine sieht schon was anders aus, da freue ich mich drauf.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Bin auch der Meinung, dass Sony niemals Spiele zum Download (wie etwa die Phantom-Konsole)anbieten würde! Man sagt ja, dass PS3 Blue-Ray-DVDs benutzen wird und ich glaube auch, dass es so sein wird....
Der Sache mit`m Cell-Chip trau ich noch nicht ganz!
-Zum Einen wird die Technologie angeblich noch entwickelt, was bedeutet, dass die Technologie gleich in ihrer ersten Generation zum Einsatz kommen würde! Da kann es z.B. zu Fehlern kommen, die man erst viel später merken könnte (Langlebigkeit,Kombatibilität usw.)! Ich habe mal gelesen, dass die PS3 über 1000 mal leistungsfähiger sein soll als die PS2! Ich bin da echt Skeptisch ob die Menschheit so eine Technologie jetzt schon kontrollieren kann!
-Zum Anderen denk ich da an die Softwareentwickler! Ich meine die sollten mit sowas auch umgehen können, denn bisher hatte jede Konsole ihre startschwierigkeiten in sachen Technik (z.B. wegen 2 CPUs)! Aber diese Technologie arbeitet ja mit extremen Kapazitäten und läuft auch völlig anders!
Allesinallem glaube echt nicht, dass die nächste Konsolengeneration schon Cellchips besitzen wird.....
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

würde ich auch sagen...nix als heisse luft von
IBM und wie wird für ne komplett neue cpu architektur
dann die software zeitnah zur verfügung stehen ?
Am ende wird emuliert und alles sieht noch bekackter
aus als vorher und langsamer :D ..dann muss man
erstmal 1 jahr warten bis ordentliche titel existieren oder wie hat man sich das vorzustellen
hrhr

die ham schon früher versucht eigene cpus durchzusetzen und sind damit im consumer bereich
baden gegangen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ach ja xplode..bei dir hört sich ja drollig an
\"ob die menschheit sowas schon verkraften kann\"
ROFL als obs sich bei PS3 oder CELL um irgendne
supertechnologie handeln würde die vom andern
Stern kommt...GRÖHL :D ..mann junge was glaubst
du was es heute schon gibt von dem du nur träumen
kannst wenn du die nötige kohle berappst :D
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

hmmm... um nur mal die ganzen xbox fans anzusprechen, ich behaupte jetzt schon, dass die PS3 mit der Cell und Blu-Ray Technologie, dem Software Support und als Marke dem Microsoft Pendant überlegen sein wird .. weit sogar
(und wer Sonys finanzielles Potential bzw. die Fähigkeiten der Partner (hier IBM und Toshiba) unterschätzt (ach ja mitbekommen.. ich glaube Sony verfügt mittlerweile über die Rechte an der Hälfte aller Farbfilme, + Linzenzen, Marken usw. ... MGM anyone?)... bitte...)

können gern zwei jahre nach dem release aller next gens nochmal drüber reden ;)
Skere
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skere »

Mal wieder das übliche PR-Dummgelaber von Sony und alle glauben jedes Wort? :lol:

Armes Deutschland...
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

ach ja xplode..bei dir hört sich ja drollig an
\"ob die menschheit sowas schon verkraften kann\"
ROFL als obs sich bei PS3 oder CELL um irgendne
supertechnologie handeln würde die vom andern
Stern kommt...GRÖHL ..mann junge was glaubst
du was es heute schon gibt von dem du nur träumen
kannst wenn du die nötige kohle berappst
Mit Menschheit mein ich natürlich den Massenmarkt und nicht, wie du denkst, geheime Untergrundtechnologien, die irgendwelche Geheimdienste verwenden! Und wenn die Angaben über die Cell-Technologie stimmen, dann will ich echt sehen, wo du diese Technik heute schon herbekommen willst (auch wenn du Milliardär wärst oder der Präsident)! Klar bekommst du heute schon Workstations und andere Hammercomputer mit extremer Technik drinnen wenn du das nötige Geld hast, aber wir reden hier von Cell-Technologie die angeblich in ein paar Jahren schon im Videospiel Sektor etablieren soll.....