Drogenhandel. Brauche kurz hilfe zu einem abschnitt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
Drogenhandel. Brauche kurz hilfe zu einem abschnitt
kann mir jemand erklären was hier mit gemeint ist.aber bitte einfach und für mich verständlich
Die Erlöse des Drogenhandels werden oft für die Bewaffnung von paramilitärischen Gruppen oder Armeen verwendet. Die bekanntesten Beispiele für diese Praxis sind das Vorgehen von Frankreich im Indochinakrieg und später der USA im Vietnamkrieg. Dabei wurden verbündete Armeen finanziert, indem von diesen hergestelltes Heroin mit Hilfe von Geheimdiensten auf den Weltmarkt gebracht wurde. Eine tragende Rolle spielte dabei die von der CIA betriebene konspirative Fluglinie Air America.
Die Erlöse des Drogenhandels werden oft für die Bewaffnung von paramilitärischen Gruppen oder Armeen verwendet. Die bekanntesten Beispiele für diese Praxis sind das Vorgehen von Frankreich im Indochinakrieg und später der USA im Vietnamkrieg. Dabei wurden verbündete Armeen finanziert, indem von diesen hergestelltes Heroin mit Hilfe von Geheimdiensten auf den Weltmarkt gebracht wurde. Eine tragende Rolle spielte dabei die von der CIA betriebene konspirative Fluglinie Air America.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Drogenhandel. Brauche kurz hilfe zu einem abschnitt
Da gibt es doch kein Problem.Sir-Pitbull hat geschrieben:kann mir jemand erklären was hier mit gemeint ist.aber bitte einfach und für mich verständlich
Zum Beispiel zu Zeiten des Kalten Krieges zwischen den USA und der Sowjetunion gab es den Vietnamkrieg.
Die USA und die Sowjets haben aber nicht direkt gegeneinander gekämpft, sondern haben die Armeen von Nord- und Südvietnam kämpfen lassen. Nordvietnam auf Seiten der Sowjetunion und Südvietnam auf Seiten der USA.
Da es ein Kalter Krieg war haben die beiden großen Staaten die Armeen nur unterstützt und das hauptsächlich finanziell, aber irgendwoher muss auch das Geld kommen. Also haben die Amerikaner die Südvietnamesen Drogen herstellen lassen. Die Amerikaner haben sie dann weltweit mit Hilfe der Fluglinie (Air America) verteilt und verkauft. Durch diese Drogenverkäufe kam dann das Geld, welches zur Unterstützung der südvietnamesischen Armee benötigt wurde.
Man kann es auch noch einfacher machen.
Südvietnam (Drogenherstellung) -> CIA + Air America (weltweite Verteilung und Verkauf) = Einnahmen aus Drogengeschäften für die USA -> Unterstützung der Südvietnamesen mit dem Drogengeld
Ich hoffe, dass dir das hilft.
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: