Drogenhandel. Brauche kurz hilfe zu einem abschnitt

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Drogenhandel. Brauche kurz hilfe zu einem abschnitt

Beitrag von Sir-Pitbull »

kann mir jemand erklären was hier mit gemeint ist.aber bitte einfach und für mich verständlich

Die Erlöse des Drogenhandels werden oft für die Bewaffnung von paramilitärischen Gruppen oder Armeen verwendet. Die bekanntesten Beispiele für diese Praxis sind das Vorgehen von Frankreich im Indochinakrieg und später der USA im Vietnamkrieg. Dabei wurden verbündete Armeen finanziert, indem von diesen hergestelltes Heroin mit Hilfe von Geheimdiensten auf den Weltmarkt gebracht wurde. Eine tragende Rolle spielte dabei die von der CIA betriebene konspirative Fluglinie Air America.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

toll..
Hey ich find's wirklich toll! =)
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 18.05.2008 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

revolverocelot.1 hat geschrieben:toll..
coole antwort ....echt .... :roll: :x
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ich habs so verstanden:
Die die Drogen kaufen unterstützen die Armee xD
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Totesritter hat geschrieben:Ich habs so verstanden:
Die die Drogen kaufen unterstützen die Armee xD
das hab ich verstanden aber was is das mit der CIA?
basslerNNP
Persönliche Nachricht:

Re: Drogenhandel. Brauche kurz hilfe zu einem abschnitt

Beitrag von basslerNNP »

Sir-Pitbull hat geschrieben:kann mir jemand erklären was hier mit gemeint ist.aber bitte einfach und für mich verständlich

Die Erlöse des Drogenhandels werden oft für die Bewaffnung von paramilitärischen Gruppen oder Armeen verwendet. Die bekanntesten Beispiele für diese Praxis sind das Vorgehen von Frankreich im Indochinakrieg und später der USA im Vietnamkrieg. Dabei wurden verbündete Armeen finanziert, indem von diesen hergestelltes Heroin mit Hilfe von Geheimdiensten auf den Weltmarkt gebracht wurde. Eine tragende Rolle spielte dabei die von der CIA betriebene konspirative Fluglinie Air America.
Da gibt es doch kein Problem.

Zum Beispiel zu Zeiten des Kalten Krieges zwischen den USA und der Sowjetunion gab es den Vietnamkrieg.
Die USA und die Sowjets haben aber nicht direkt gegeneinander gekämpft, sondern haben die Armeen von Nord- und Südvietnam kämpfen lassen. Nordvietnam auf Seiten der Sowjetunion und Südvietnam auf Seiten der USA.

Da es ein Kalter Krieg war haben die beiden großen Staaten die Armeen nur unterstützt und das hauptsächlich finanziell, aber irgendwoher muss auch das Geld kommen. Also haben die Amerikaner die Südvietnamesen Drogen herstellen lassen. Die Amerikaner haben sie dann weltweit mit Hilfe der Fluglinie (Air America) verteilt und verkauft. Durch diese Drogenverkäufe kam dann das Geld, welches zur Unterstützung der südvietnamesischen Armee benötigt wurde.

Man kann es auch noch einfacher machen.

Südvietnam (Drogenherstellung) -> CIA + Air America (weltweite Verteilung und Verkauf) = Einnahmen aus Drogengeschäften für die USA -> Unterstützung der Südvietnamesen mit dem Drogengeld

Ich hoffe, dass dir das hilft.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

@Sir-Pitbull:

Wieso hasch dich ned Sir-Rottweiler genannt? Rottweiler sind die stärksten und agressivsten Hunde!
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

ah gut thx.

was hat die cia damit zu tun?
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

BC_ICE hat geschrieben:@Sir-Pitbull:

Wieso hasch dich ned Sir-Rottweiler genannt? Rottweiler sind die stärksten und agressivsten Hunde!
Pitbull war schon seit fast 6 jahren mein nickname und das sir kam dazu weil pitbull schon vergeben war
basslerNNP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basslerNNP »

Die CIA war dafür da um es zu vertuschen und die Drogenverkäufe durchzuführen, schließlich sind es illegale Geschäfte, die natürlich nicht auf Kosten der US-amerikanischen Regierung zurückzuführen sein sollten.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Sir-Pitbull hat geschrieben:ah gut thx.

Die Airline wurde von der CIA betrieben . :wink:

@BCI Ich glaube dein letzter nützlicher non-spam Beitrag ist schon etwas länger her oder. :roll:
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

k thx

kann gelöscht werden oder gecloset
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Reslist hat geschrieben:
Sir-Pitbull hat geschrieben:ah gut thx.

Die Airline wurde von der CIA betrieben . :wink:

@BCI Ich glaube dein letzter nützlicher non-spam Beitrag ist schon etwas länger her oder. :roll:
Als ob des jetzt so schlimm wäre... :roll: