Gears of War 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

DarkTorian hat geschrieben:Die ersten paar Tage wurde es ja noch nicht von der USK in Deutschland verboten und man konnte ganz gallant die Össi-Version bei uns im Laden kaufen, falls vorhanden.^^
Kleine Anmerkung am Rande: Die USK verbietet keine Spiele. Sie kann lediglich einem Spiel die Kennzeichnung verweigert und dann kann die BPjM das Spiel indizieren. Ein (Vertriebs-)Verbot bzw. die Beschlagnahmung eines Spieles kann in Deutschland nur aufgrund eines Richterlichen Beschlusses erfolgen und dann wird das Spiel bei der BPjM auch auf einer anderen Liste geführt.

Bei GoW ist es auch nie zu einem Deutschland Release gekommen (MS wollte dies nicht), das Spiel wurde auch nicht verboten (nur indiziert) deswegen hättest du es auch bei deinem Fachhändler "unter der Ladentheke" als Import kaufen können (Indizierung != Verbot) oder z.b. in UK bei einem Händler (sind i.d.R. günstiger als die einschlägig bekannten Shops in der Schweiz und in Österreich).
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

cHaOs667 hat geschrieben: Kleine Anmerkung am Rande: Die USK verbietet keine Spiele. Sie kann lediglich einem Spiel die Kennzeichnung verweigert und dann kann die BPjM das Spiel indizieren. Ein (Vertriebs-)Verbot bzw. die Beschlagnahmung eines Spieles kann in Deutschland nur aufgrund eines Richterlichen Beschlusses erfolgen und dann wird das Spiel bei der BPjM auch auf einer anderen Liste geführt.
Ja irgendwie so meinte ich das doch. :P
Danke.^^

Zum Rest, da hab ich ja nie was anderes behauptet. ;)
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

DarkTorian hat geschrieben:Zum Rest, da hab ich ja nie was anderes behauptet. ;)
Nicht das du mich falsch verstehst, es war nur eine Anmerkung von mir :)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

Muah der markus killt ihn mit den Fäusten :o
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Kiffi 66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiffi 66 »

weiß zwar nicht ob des video schon hier gepostet wurde, stells mal aber auf jeden fall rein, da es einen einfach fast zum abspritzn bringt :wink: :D

http://www.youtube.com/watch?v=S4k93iLk9ng

viel spaß!
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Das Spiel scheint spaß zu machen aber der Farbton ist doch echt ätzend dieses Grau. Ich finde ein dunklen Farbton nicht schlecht, aber wenn er auch noch so grau ist dann ist des so fremd. Meiner Meinung nach wird die Welt niemals so Grau sein, auch nicht nach den schlimmsten Kriegen! Also es könnte schon etwas bunter sein, denn auch etwas bunte Shooter können spaß machen. Es soll ja nicht so bunt wie Banjo-Kazooie oder so sein, aber auf jeden Fall nicht dieses Grau.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Azake hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Gameplaymässig sieht es aus wie der erste Teil, was für mich heißt, dass ich das Spiel nicht kaufen werde.
Das ist Schwachsinn, sofern Du es als Argument gegen Gears 2 verwenden willst.

Max Payne zu Max Payne 2.
Call of Duty zu CoD Sequels.
and on, and on, and on...

Zwischen dem Pre- und dem Sequel spielen hier keine Generationen, wie es vergleichsweise bei Killzone 1 und Killzone 2 der Fall ist- ergo bleibt es ein Shooter, ergo behält es das Grundgerüst des Prequels- oder gab es in deinen Augen etwa eine grossartige Evolution im Shooter Genre, wenn Du von Zeitspanne zwischen '06 und '08 ausgehst?

Würdest Du diese Argumentation gen das neue Turok oder dem, am fernen Himmel leuchtenden Duke Nukem Forever bringen, so würde ich Dir zustimmen.
Bei Gears 2 hingegen nicht- was wolltest Du denn gross umgekrempelt haben?

Falls Du das Ganze aber auf dein subjektives Empfinden bezogen haben solltest, dann Schwamm drüber- Geschmäcker sind verschieden.
Der Unterschied ist aber, dass mir der erste Teil nicht gefallen hat, obwohl es nette Ansätze hatte. Und solange das Spiel das selbe Feeling wie Teil 1 versprüht, ist es also nichts für mich. Jetzt verstanden?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

BC_ICE hat geschrieben:Das Spiel scheint spaß zu machen aber der Farbton ist doch echt ätzend dieses Grau. Ich finde ein dunklen Farbton nicht schlecht, aber wenn er auch noch so grau ist dann ist des so fremd. Meiner Meinung nach wird die Welt niemals so Grau sein, auch nicht nach den schlimmsten Kriegen! Also es könnte schon etwas bunter sein, denn auch etwas bunte Shooter können spaß machen. Es soll ja nicht so bunt wie Banjo-Kazooie oder so sein, aber auf jeden Fall nicht dieses Grau.
das is aber gewollt. das soll halt etwas düster wirken. und wenn du dir mal killzone 2 angucks das is noch viel schlimmer. alos ich finde das schon nicht schlecht. ich liebe dunkle düstere shooter. darum zock ich auch kein halo 3 mehr.^^
pund66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pund66 »

wird sicher geil
II NeoxX II
Persönliche Nachricht:

Beitrag von II NeoxX II »

Jo kommt ja leider erst im November aber dann gehts wieder ab ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ja, da freu ich mich auch schon tierisch.
Der erste Teil war auch meine erste, richtige
Multiplayer-Erfahrung. Da bleibt viel Gedankengut
hängen. Das wird sicherlich ´mörderisch´ gehypet....

Edit: hey eCom, ich hab zwei deiner Kollegen bei mir
in der Freundesliste. Bullseye und Raptoxx :^^:
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

weiß einer ob das spiel in deutschland rauskommt?
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Kommt nicht raus.