Ich hab auch ungefähr die Spielzeit, allerdings hab ich es nie fertig geschafft. Der Endgegner ist zu übel und das obwohl ich die Party alle um das 50. Level hab. Nach gut 30 Versuchen hab ich es weggepackt und seither niewieder angerührt....Don. Legend hat geschrieben:DQ 8 war genial. Hab mit Hauptquest und alle nebenquests rund 140h gebraucht. Die grafik liebe ich noch heuteSK3LL hat geschrieben:
Das wäre in der Tat sehr wünschenswert. Dragon Quest 8 hat mich tagelang vor der Kiste hocken lassen. Ich wünsche mir für den nächsten Teil wieder Akira Toriyama als Chara-Designer, ich liebe seinen Stil
Diskussions- und Unterhaltungstisch!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundh ... TgjdF.html
Wir sind nun halboffiziell der Abschaum der Gesellschaft!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ganz unwahr ist das vielleicht auch nicht. Wenn man mit 10 Jahren GTA4 oder Quake 4 spielt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass so etwas Folgen haben kann. Allerdings liegt das dann wahrscheinlich auch daran, dass die Betreffenden aus einem Elternhaus kommen, dem es egal ist, was die Kinder vorm PC und der Konsole machen, so dass wahrscheinlich wieder an diesem Punkt die eigentliche Hauptverantwortung liegt.KaosTheorie hat geschrieben:http://portal.gmx.net/de/themen/gesundh ... TgjdF.html
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach es sind doch immer die Spiele & gewaltvideos.. was ua ch immer das ist °_°
das Problem ist das die Politiker und sämtliche Klatschpresse es hoch puschen.. aber selber keine ahnung von der materie haben... sollen se doch mal ne studie machen.... über steam z.B. da sollte man sehen das NIX aber auch rein garnix passiert. ausser vllt das meine Englischkentnisse über die Jahre wesentlich besser geworden sind.......
ok es mag sein das manche leute durchdrehen an einem sog. "Killerspiel" aber das sind doch nicht mal 0,01% der zocker auf der welt....
und um mal aufs jugendschutzgesetz zu kommen oder wie in deutschland im moment indiziert &verboten wird....
Letztes Jahr fand ich es Ok wie es war... viele spiele ab 18 (mit Recht!!!!!!!!!!!!) und einige indiziert... sehr wenige verboten..
doch jetzt facht die diskussion wieder auf und jeder denkt sich OH OH schnell weg mit den Spielen und es kommt zu einer sinnlosen massen indizierung bzw Verbote (siehe Condemned)
Da denkt sich doch so manch ein Deutscher würd ich doch in AT wohnen... da bekommt man sämtliche spiele auf dem markt...
und komisch... Dort gabs noch keinen Amoklauf...
woran das wohl liegen mag, fragt sich da das unterdrückte zockerherz Deutschlands
so das war mein gelabere zum Feierabend... (: bin erstmal auf der heimreise
das Problem ist das die Politiker und sämtliche Klatschpresse es hoch puschen.. aber selber keine ahnung von der materie haben... sollen se doch mal ne studie machen.... über steam z.B. da sollte man sehen das NIX aber auch rein garnix passiert. ausser vllt das meine Englischkentnisse über die Jahre wesentlich besser geworden sind.......
ok es mag sein das manche leute durchdrehen an einem sog. "Killerspiel" aber das sind doch nicht mal 0,01% der zocker auf der welt....
und um mal aufs jugendschutzgesetz zu kommen oder wie in deutschland im moment indiziert &verboten wird....
Letztes Jahr fand ich es Ok wie es war... viele spiele ab 18 (mit Recht!!!!!!!!!!!!) und einige indiziert... sehr wenige verboten..
doch jetzt facht die diskussion wieder auf und jeder denkt sich OH OH schnell weg mit den Spielen und es kommt zu einer sinnlosen massen indizierung bzw Verbote (siehe Condemned)
Da denkt sich doch so manch ein Deutscher würd ich doch in AT wohnen... da bekommt man sämtliche spiele auf dem markt...
und komisch... Dort gabs noch keinen Amoklauf...
woran das wohl liegen mag, fragt sich da das unterdrückte zockerherz Deutschlands

so das war mein gelabere zum Feierabend... (: bin erstmal auf der heimreise

- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Wie werden wohl die in letzter Zeit häufiger vorkommenden Bluttaten von Erwachsenen oder auch der Fall der Familie Fritzl erklärt werden? Wie steht es um all die Mütter die ihre Säuglinge zu tode schütteln, verhungern lassen oder einfach in der Mülltonne entsorgen? Das sind ja alles Nicht-Zocker und dennoch zu solchen Greultaten fähig...irgenwie ist hier ne Lücke in der Politikerlogik. Egal, hauptsache man hat nen Sündenbock und kann schnell schnell was verbieten so das es aussieht als kümmere man sich ernsthaft um eine Lösung des Problems.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Wii?^^SK3LL hat geschrieben:Wie werden wohl die in letzter Zeit häufiger vorkommenden Bluttaten von Erwachsenen oder auch der Fall der Familie Fritzl erklärt werden? Wie steht es um all die Mütter die ihre Säuglinge zu tode schütteln, verhungern lassen oder einfach in der Mülltonne entsorgen? Das sind ja alles Nicht-Zocker und dennoch zu solchen Greultaten fähig...irgenwie ist hier ne Lücke in der Politikerlogik. Egal, hauptsache man hat nen Sündenbock und kann schnell schnell was verbieten so das es aussieht als kümmere man sich ernsthaft um eine Lösung des Problems.
Sorry, ich weiß... geschmacklos, aber das ist die ganz Verteufelung von Games auch.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Wie es der Zufall so will wurde das Thema gestern in einer schweizer Nachrichtensendung aufgegriffen. Zu meiner Überraschung wurde erstaunlich sachlich darüber gesprochen. Es wurde von allen "Experten" darauf hingewiesen, dass kein Mensch austickt weil er Shooter zockt. Man hat sehr deutlich gesagt das es immer ein Zusammenkommen verschiedenen Faktoren ist. Soziales Umfeld, Eltern, persönliche Erfahrungen des Betroffenen und so weiter. Als Beweis wurden all die Spieler genannt die solche Titel zocken und dennoch ganz "normal" Leben und nie auch nur mit dem Gedanken spielen das mal im RL zu tun. Es scheint als ob unsere Politiker aus den Fehlern anderer Nationen lernen und gelernt haben, sehr zu meiner Zockerfreude 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht: