Da bei uns ab und zu die neuste "Zeit" rumliegt, fiel zuerst meinem Vater und dann auch mir ein netter Artikel mit dem Titel "Das Ballern läutert" auf. Leider konnte ich ihn auf der Internetseite nicht finden, er ist auch recht kurz, aber wer Interesse hat, muss sich halt mal die Zeit kaufen. Kurz wiedergegeben geht es um zwei Harvard Forscher, die ein Buch veröffentlicht haben mit dem Titel: "Grand Theft Childhood - The Suprising Truth About Violent Video Games". Sie haben nachgeforscht und herrausgefunden, dass zum Beispiel die Jugendgewalt in den USA zurückgeht, während die Konsolen immer mehr in den Zimmern Jugendlicher auftauchen. Die Kinder lernen nicht Gewalt, sondern Gewaltabbau. Außerdem fördern viele Gewaltspiele soziale Konatakte, da sie meistens mit anderen zusammen gespielt werden und dabei Kommunikation stattfindet.
Mal gute Nachrichten aus Harvard! In dem Artikel stand noch ein klein wenig mehr, ich wollte euch jetzt aber auch nicht zuviel langweilen

Das Buch gibts bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/0743299 ... sib_rdr_dp
Ich denke, ich werds mir schon bestellen, macht mich doch neugierig!
Vielleicht ist eine so freundliche, gute Nachricht mal was schönes, nach den ganzen anderen Themen hier im Forum, bei denen ich mich immer so tierisch aufrege!