Resistance 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und Insomaniac ein Amerikanischer Entwickler, das war noch nie anders. Resistance vs GOW geht ansich schon, einfach weil zwischen First Person und Ego Shootern zwar differenziert wird. Aber die Unterschiede sind doch eher minimal, grundsätzlich ist es das selbe Genere. Oder würdet ihr ein Rennspiel was keine Cockpit ansicht egal in welcher Form hat, nicht mehr als Rennspiel bezeichnen? Ein Vergleich der zb für mich gar nicht gehen würde, ist Uncharted mit GOW vergleichen. Weil GOW ein reine First Person Shooter ist, Uncharted hingegegen ist ein First Person Action Adventure mit Shooter einschlag, in GOW muste ich weder hüpfen noch Rätsel lösen. Bei Resistance und GOW, heist es nicht umsonst Ego Shooter und First Person Shooter, die beiden haben eine Sache gemeinsam, nämlich den Oberbegriff Shooter . :wink:Marko187 hat geschrieben:@mops
sony ist eine japanische firma.
@sinsur
Erklär mir mal weshalb die Onlineaktivitäten grade in Shootern auf der PS3 recht hoch sind, wenn doch auf der anderen Seite gar keine Shooter gewünscht sind? Und warum Publisht/Entwicklet Sony gleich 2 Shooter auf einmal? 8 Monaten weniger Entwicklungszeit auf der 360? Dagegen spricht das es auch schon von Entwicklern genau anders rum angegeben worden ist: Es ist leichter von der PS3 auf die 360 zu portieren als anders rum. Was mit Sicherheit ebenfalls in der Entwicklungszeit begründet ist.
Zuletzt geändert von Xris am 15.05.2008 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
doch KZ2 ganz sicher sogar besser.was resi2 angeht freu mich einfach nur auf das game.und ja die box kannst du nicht mit der ps3 vergleichen weil die ps3 ja auch die zukunft ist!!!MopsigeRolle hat geschrieben:Die Japaner sollen es einsehen! GoW lässt sich in Gameplay und Grafik nicht einholen! Der erste Resistance Teil lässt sich einfach nicht mit GoW vergleichen! Etwa so eist es auch mit der Ps3 und Xbox 360....
-
- Persönliche Nachricht:
hat kein halt deine absurde theorie. meine theorie ist:NSoldat hat geschrieben:Und Insomaniac ein Amerikanischer Entwickler, das war noch nie anders. Resistance vs GOW geht ansich schon, einfach weil zwischen First Person und Ego Shootern zwar differenziert wird. Aber die Unterschiede sind doch eher minimal, grundsätzlich ist es das selbe Genere. Oder würdet ihr ein Rennspiel was keine Cockpit ansicht egal in welcher Form hat, nicht mehr als Rennspiel bezeichnen? Ein Vergleich der zb für mich gar nicht gehen würde, ist Uncharted mit GOW vergleichen. Weil GOW ein reine First Person Shooter ist, Uncharted hingegegen ist ein First Person Action Adventure mit Shooter einschlag, in GOW muste ich weder hüpfen noch Rätsel lösen. Bei Resistance und GOW, heist es nicht umsonst Ego Shooter und First Person Shooter, die beiden haben eine Sache gemeinsam, nämlich den Oberbegriff ShooterMarko187 hat geschrieben:@mops
sony ist eine japanische firma.
. :wink:
auf der box gibts kein anderes vorzeigespiel als gears of war 1/2 (hier dann nur ein überteuertes update!! und dann auch noch 3rd person!!!?) und es muß (kann es aber nich!!!!!) auf gedei und verderb gegen alle ps3-shooter antreten. wie armseelig...die ps3-user freuen sich über das vorhandene (von der unreal-engine weitestgehend verschonte) angebot und freuen sich auf resistance 2 oder killzone 2 u.a....mir geht gleich einer ab!!!

ps: und ein unreal tournament, welches auch auf der ps3 hervorragend läuft, sieht mindestens genau, wenn nicht sogar besser aus, als gow2...es ist dan auch noch viel farbenfroher...bunter...einfach schöner!!!!!!!!!!!!

ps2: aber leider mit epic-engine und damit nicht mein ding. schade.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also den fettgedruckten Absatz habe ich ja inhaltlich verstanden aber das darüber wirst du noch mal erklären müssen, male vll doch lieber Bilder und überlass das Schreiben anderen. Unreal 3 sieht auf der PS3 genauso aus wie GOW auf der 360? Woher nimmst du diese absurden Theorien? Im übrigen ist die Grafik in Unreal 3 von Map zu Map sehr schwankend, einige sind sogar ausgesprochen häßlich.KiesKuhl79 hat geschrieben: hat kein halt deine absurde theorie. meine theorie ist:
auf der box gibts kein anderes vorzeigespiel als gears of war 1/2 (hier dann nur ein überteuertes update!! und dann auch noch 3rd person!!!?) und es muß (kann es aber nich!!!!!) auf gedei und verderb gegen alle ps3-shooter antreten. wie armseelig...die ps3-user freuen sich über das vorhandene (von der unreal-engine weitestgehend verschonte) angebot und freuen sich auf resistance 2 oder killzone 2 u.a....mir geht gleich einer ab!!!
ps: und ein unreal tournament, welches auch auf der ps3 hervorragend läuft, sieht mindestens genau, wenn nicht sogar besser aus, als gow2...es ist dan auch noch viel farbenfroher...bunter...einfach schöner!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Xris am 15.05.2008 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Halo ist also mit Unreal Engine...ach und außerdem gibts noch andere Shooter die sich abheben von der Unreal Ungine (siehe zb orange box).Marko187 hat geschrieben:
hat kein halt deine absurde theorie. meine theorie ist:
Die Unreal engine kommt auch in genug PS3 Games vor und ist nicht nur auf der Xbox 360 stark vertreten

Klar wird von vielen Entwicklern eine Engine benutzt die gut aussieht und relativ viel Support und Erfolg aufweisen kann. Aber ich denke es wird genug Abwechslung kommen und eine Konsole besteht außerdem nicht nur aus Shootern.
-
- Persönliche Nachricht:
ich rede hier von exklusive games für die jeweiligen plattformen (da speziell shooter). orange box gibts auch auf ps3 und halo...halo??...h...h...halo???! das ist doch wohl nicht dein erst??? das doch nich mal auf dem eigenen system ne referenz...ich lach mich schief.JoKer313 hat geschrieben:Halo ist also mit Unreal Engine...ach und außerdem gibts noch andere Shooter die sich abheben von der Unreal Ungine (siehe zb orange box).Marko187 hat geschrieben:
hat kein halt deine absurde theorie. meine theorie ist:
Die Unreal engine kommt auch in genug PS3 Games vor und ist nicht nur auf der Xbox 360 stark vertreten.
Klar wird von vielen Entwicklern eine Engine benutzt die gut aussieht und relativ viel Support und Erfolg aufweisen kann. Aber ich denke es wird genug Abwechslung kommen und eine Konsole besteht außerdem nicht nur aus Shootern.

@NSoldat:
bioshock ist def. ein super beispiel, warum wird also ein gow2 benutzt, um ps3-blockbustern die stirn zu bieten? kuckst du! bioshock sieht dazu auch noch viel besser aus, als gow2...habt ihr doch ne referenz...aber leider auch wieder ue-code...was solls.Siehe Bioshock mit Unreal Engine, für mich die schönste bisher. Aber ist geschmackssache, gibt ja auch einige die mögen es grade deshalb nicht.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Aber Resistance 1 und Unreal 3 sind eine Referenz auf der PS3 ja? Erstmal eine Shooter "Referenz" auf dem eigenen Hype- System haben.KiesKuhl79 hat geschrieben: ich rede hier von exklusive games für die jeweiligen plattformen (da speziell shooter). orange box gibts auch auf ps3 und halo...halo??...h...h...halo???! das ist doch wohl nicht dein erst??? das doch nich mal auf dem eigenen system ne referenz...ich lach mich schief.![]()

@KiesKuhl79
Hey psst: GOW sieht weder besser noch schlechter als Bioshock aus, sie haben nur unterschiedlich Grafikstile.
-
- Persönliche Nachricht:
bei gow1 und 2 ist es aber ein schlecht gewählter grafikstil...fürchterlich und altbacken...NSoldat hat geschrieben:Aber Resistance 1 und Unreal 3 sind eine Referenz auf der PS3 ja? Erstmal eine Shooter "Referenz" auf dem eigenen Hype- System haben.KiesKuhl79 hat geschrieben: ich rede hier von exklusive games für die jeweiligen plattformen (da speziell shooter). orange box gibts auch auf ps3 und halo...halo??...h...h...halo???! das ist doch wohl nicht dein erst??? das doch nich mal auf dem eigenen system ne referenz...ich lach mich schief.![]()
![]()
![]()
@KiesKuhl79
Hey psst: GOW sieht weder besser noch schlechter als Bioshock aus, sie haben nur unterschiedlich Grafikstile.

ps: und außerdem habe ich bioshock, gibts ja nur auf 360, als referenz hingestellt und damit gelobt. du bist absolut uneinsichtig und kannst nicht zugeben, daß ein älteres game (bioshock) gow2 auf dem eigenen system den rang abläuft...

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nope, Bioshock gibt es auch für den PC. Bzw war da der PC imo noch Lead Platform, Realese war zeitgleich auf den Tag genau.und außerdem habe ich bioshock, gibts ja nur auf 360, als referenz hingestellt und damit gelobt.
Was hat der Grafikstil von GOW mit "altbacken" zu tun? Resistance ist auch mehr grau in weiß als bunt wie Bioshock, dazu kam noch die Grafik die etwas besser war als PS2 Niveau, ist das dann jetzt auch "altbacken"? Ebenso presentiert sich Killzone 1 und vermutlich auch der 2te Teil ebenfalls in einem GOW ähnlichem, dunklen Grafikstil. Im übrigen ist grade der Grafikstil nach wie vor ansichtsache, "den Rang ablaufen" tut Bioshock GOW2 ganz sicher nicht, das hat es auch nicht bei GOW1 geschaft.bei gow1 und 2 ist es aber ein schlecht gewählter grafikstil...fürchterlich und altbacken...
Wenn überhaupt, dann auf einem meiner Systeme, aber dies ist ja nicht der Fall. :wink:du bist absolut uneinsichtig und kannst nicht zugeben, daß ein älteres game (bioshock) gow2 auf dem eigenen system den rang abläuft..
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
ruhig brauner:
1. resistance1 hat nicht die unreal engine genutzt.
2. sollte man die spiele nicht anhand der grafik messen, mir zum beispiel ging eher das leveldesign von gow auf den zeiger und die eher kleinen gefechte. resi 1 hatte für mich zwar eine schlechtere grafik aber die größeren flächen bei den schlachten gaben eher das gefühl dabei zu sein.
3. gow ist schon für god of war reserviert
4. kz2 würde ich auch nicht an der grafik sondern eher an ki und "über mehrere etagen geballer" bewerten
ps: ich weiß nicht wie andere das sehen, ich für meinen teil wünsche mir nicht immer bessere grafik sondern eine realistisch physikengine und eine herausfordernde ki, und keine schläuche mehr die es abzulaufen gilt
1. resistance1 hat nicht die unreal engine genutzt.
2. sollte man die spiele nicht anhand der grafik messen, mir zum beispiel ging eher das leveldesign von gow auf den zeiger und die eher kleinen gefechte. resi 1 hatte für mich zwar eine schlechtere grafik aber die größeren flächen bei den schlachten gaben eher das gefühl dabei zu sein.
3. gow ist schon für god of war reserviert

4. kz2 würde ich auch nicht an der grafik sondern eher an ki und "über mehrere etagen geballer" bewerten
ps: ich weiß nicht wie andere das sehen, ich für meinen teil wünsche mir nicht immer bessere grafik sondern eine realistisch physikengine und eine herausfordernde ki, und keine schläuche mehr die es abzulaufen gilt
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
battelfieldRAyCHEa hat geschrieben:Grafikknaller Top 5: ( Konsolen )
1. Battlefield Bad Company
2. Killzone 2
3. Gears of War 2 ( Resistance 2 ?)
4. Mafia 2
5. Bioshock
So sehe ich das ungefähr...Wobei man bei einigen Titeln noch vorsichtig sein muss...

schonmal was von warhound gehört? Soll richtig krass aussehen. ja außerdem gehört gears 2 der platz an der sonne