Fable 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

El Konsolero hat geschrieben:Klar, das kommt immer wieder vor. Es gibt aber eben auch die Personen die nur nach Reviews kaufen, und das tut mir einfach nur leid. Ich hab aber auch schon Gurken für 120 DM gekauft.
Reviews allein können auch täuschen, siehe die Gamestarwertungen von Gothic 3 oder dem Witcher. Am besten informiert man sich in Foren, in denen man die Leute halbwegs kennt und weiß, ob die Mist labern oder nicht und spielt natürlich, sofern vorhanden eine Demo.
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

@ Supression:
Na, das klingt vernünftig :)
4. Direkte Konsequenzen meiner Taten? WAS? Ich muss vor der Quest auswählen, ob ich sie "gut", oder "böse" erledigen will. Also bitte!
5. Hochzeiten... Dazu fällt mir gar nix mehr ein.
Das mit den Quests ist mir dann gar nicht mal so aufgefallen, da ich dann tatsächlich so linear gedacht/gespielt habe, dass ich automatisch NUR die Quests entsprechend meinem Charakter machte :D
Wobei das auch etwas mit meinem "Perfektionismus" beim Spielen zusammenhängt... aber anderes Thema xD

Hochzeiten habe ich auch nie wirklich gehabt (glaube nur ein paar heiße Flirts :P), da ich bis zum Ende nicht wusste, welche wohl die beste Frau sein mag :D

Nun... es kann wohl nur besser werden :P [/quote]
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Aber was macht denn zb. ein jugendliche der bei seinem Kumpel ein game gezockt hat es sich abee nicht leisten kann? Sparen? Ich glaube kaum, der geht bei sich zu hause ins Netz und Saugt es sich runter.
Das ist argumentativ ja total unsinnig, denn eben diese Jugendlichen werden wohl kaum das Geld für eine aktuelle Konsole UND die im Durchschnitt teureren Games haben. Ich gebe dir insofern recht, als das die Einfachheit und Verfügbarkeit von Kopien für den PC höher ist als die für Konsolen, aber bitte: das war schon vor 20 Jahren so - wenn die Entwickler und Publisher das nicht inzwischen einkalkulieren machen sie einen extrem schlechten Job. Sehr gute Spiele werden auch entsprechend oft über den Ladentisch gehen, denn es ist ja nicht so, dass diese Games nicht regelmäßig mit Auszeichnungen für verkaufte Exemplare (auch im PC Segment) überhäuft werden.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

El Konsolero hat geschrieben:Es gibt aber eben auch die Personen die nur nach Reviews kaufen, und das tut mir einfach nur leid.
Das muss es nicht, ich hab dadurch schon manchen Euro gespart, den ich sinnvoller ausgeben konnte. ;)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Es ging eher darum das Reviews auch nur subjektive Meinungen von irgendwelchen Leuten sind, die jedoch überhaupt nichts mit deiner Meinung zu tun haben müssen.

Wenn ich überlege wieviel Spaß ich schon mit Spielen hatte, die bei den Testern schlecht angekommen sind und natürlich auch umgekehrt, also keinen Spaß mit 90% Titeln.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Dito. Ich habe zum Beispiel mit dem übercrap Titel Lair voll viel spaß XD
Myhok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Myhok »

Fable wird bestimmt wieder so behindert !

Dieser Peter *ich erzähl euch was vom Pferd* Molyneux hält doch überhaupt nichts von dem was er da spricht.
Die grafik sieht jut aus aber man wird wieder nur an nem Faden durch die Landschaft ziehen . Nix mit Freiheit und Abenteuer erleben man man man .
Jegliche Hoffnung die man in dieses Game steckt ist vergeudete Liebesmüh.

Danke
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hab ich das so richtig verstanden, dass du dem Spiel eher skeptisch gegenüber stehst?
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Hab vor ein par Monaten mal ein par Interviews mit Peter entdeckt, dort stellt er jede Menge features und die wichtigen Elemente des Spiels vor.

Und alle features die er vorgestellt hat konnte er mit spielbaren Techdemos "beweisen".

Wirklich sehr beeindruckend wie sie die Freund KI vom Hund umgesetzt haben, von den wachsenden und kaufbaren städten will ich garnciht erst sprechen...

Jetzt brauch ich nur noch ne Xbox360 oder muss auf nen Port warten.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Hab zum ersten Titel auch vorher nie was gelesen, es war eben das beste Spiel für die Xbox damals, da dachte ich, kann schon nicht schlecht sein.

Ihr solltet dann wohl am Besten keine News mehr lesen, wenn ihr euch schon so aufregt, was der Typ alles nicht halten kann... ;)

Aber ich glaub, dass wird wohl mein Lieblingsspiel 2008 werden.

neue Bilder
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Hab zum ersten Titel auch vorher nie was gelesen, es war eben das beste Spiel für die Xbox damals, da dachte ich, kann schon nicht schlecht sein.

Ihr solltet dann wohl am Besten keine News mehr lesen, wenn ihr euch schon so aufregt, was der Typ alles nicht halten kann... ;)

Aber ich glaub, dass wird wohl mein Lieblingsspiel 2008 werden.

neue Bilder
Die bilder sind wirklich ganz hübsch, aber man kann leider allzu häufig von Bildern nicht auf die Qualität des Spiels schließen. Dass sich alle über PM so aufregen, liegt auch daran, dass PM seine Klappe ganz schön aufreißt und nicht nur seine eigenen Projekte in den Himmel lobt, sondern auch anderen Entwickler vorwirft, sie hätten keine neuen Ideen und Konzepte, was auf ihn im Endeffekt leider auch zutrifft.

(Außerdem war u.a. Kotor auf der XBox besser. :wink: )
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir ist es Latte, ich freu mich auf das Spiel. Hab auch gar nicht voll all so viel über das Spiel zu lesen, hab ich bei GTA IV auch nicht getan, wozu auch? Meist spoilert man sich selbst mit solchen Informationen.

Am besten ist immer noch den Ball flach zu halten und sich einfach auf das Spiel zu freuen, ohne wirklich exakt zu wissen, was einen da eigentlich erwartet. Denn eines sollte man zu früher auch nicht vergessen: so viel Informationen wie man heutzutage vorher über ein Spiel und dessen Entwicklung kriegt, gab es vor 10-15 Jahren nicht. Bei mir hab ich jedenfalls schon festgestellt, dass es vor allem die ganzen Vorabinfos sind, die mir es unmöglich machen neutral ohne Voreingenommen zu sein an ein Spiel ran zu gehen wenn es frisch im Laden steht und genau das ist bei mir dann oft der Grund, wieso mich ein Spiel tatsächlich enttäuscht (darum lese ich wie schon öfters gesagt auch keine Reviews mehr, schau mir nur die Wertungen an).

Ganz ohne Infos kauf ich ein Spiel aber natürlich auch nicht, ein paar Bilder und hier und da mal ein Video ok, aber nicht alle Bilder, nicht alle Videos und auch nicht alle News und sonstige Infos. Die Menge hängt auch vom Spiel ab. Bei Fable 2 hab ich mir zumindest alle Entwickler Tagebücher auf XBL angesehen, aber alle Features würde ich hier sicherlich nicht aufgezählt kriegen. Mir reicht zu wissen wie das Spiel aussieht, in welche Richtung es geht und ob mich das Ganze anspricht.
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

@Hotohori: Dito!

Ich schaue mir auch immer nur die Wertungen an und manchmal, aber nicht immer, noch die Plus- und Minuspunkte.

Ich bin in solchen Sachen ein totaler Perfektionist, was heißt, dass ich keinen einzigen Spoiler sehen oder irgendeine Beeinflussung auf mich einwirken lasse, die dann meine "subjektive" Meinung zu sehr ändern würde.

Denn man lässt sich oft leichter beeinflussen, als man denkt...
Evil_Jared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evil_Jared »

Fable II is der einzige Titel um den ich die X-Boxler beneide. Der erste Teil hat mich schon schwer begeistert. Allein dass die Spielzeit so verdammt kurz war war ziemlich enttäuschend. Freu mich auf die PC-Version bzw. hoffe dass meine Grafik-Karte das mitmacht... die neuen Features klingen schon ganz vernünftig; hoffe dass die Story auch so gut durchdacht is und das Spiel vielleicht n bischen länger is als der erste Teil.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Erstmal muss eine PC Version angekündigt werden, ehe man sich darauf freuen kann. Jedenfalls ist das normalerweise die normale Reihenfolge. :P