Hier meine derzeitige, persönliche 2 Top 10 der PlayStation 2 ,da es leider immernoch meine einzige Next-Generation Konsole ist.
Playstation Top 10
1. Silent Hill 3
- gespieckt mit morbiden Horror, seiner grandiosen Charactere sowie einzigenartigen Atmosphäre und Storyline auf Platz 1
2. Silent Hill 2 Director's Cut
- einfach Silent Hill siehe Platz 1
3. Obscure
- trotz verhältnissmäßig kurzer Spieldauer und gewöhnungsbedürftigen ,starren Kameraposition ist es mit seinem ,im Survivalhorror-Genre selten und gut gelungenem Coop-Modus auf Platz 3
4.Project Zero
- gutes Survivalhorror-Abenteuer mit ,dank der übersinnlichen Kamera
innovativem "Kampfsystem" - leider nicht unbedingt ganz mein Geschmack deshalb nur Platz 4
5. Resident Evil:Code Veronica X
- neben dem ersten Teil der Serie, dass beste RE was ich bislang spielen durfte
6. Ghosthunter
- actiongeladene Survivalhorror-Kost, leider fehlt mir etwas die angsteinflößende Atmosphäre - daher nur Platz 6
7. Need for Speed:Underground
- meiner Meinung nach ein guter Fun-Racer ohne unnötiges Schadensmodell

mit einem netten jedoch ausbaufähigen Tuningfeature
8. Virtua Fighter 4
- dank zahlreicher realer Kamptechniken und Bewegungsabläufen und der etwas anspruchsvolleren Steuerung eines der besten Beat'em Up auf der PS 2
9. Baphomets Fluch 3
- der PC-Klassiker in neuem 3 dimensionalen Gewand, ein schönes größtenteils gewaltloses Abenteuer, dass den Spieler durch beruhigende und angenehme Lacations führt - leider regt es ,wie bei Adventures gewohnt, kaum zum erneuten Durchspielen aufgrund dem starren, linearen Ablauf und der bereits gelösten Rätsel an.
weiterhin waren die zu bewältigenden Rätsel und Aufgaben nicht unbedingt überaus anspruchsvoll -dennoch ein lustiger Zeitvertreib - deshalb auf Platz 9
10. Manhunt
- das vielumstrittene Stealth-Action Abenteuer (ich will es mal so nennen, eingefleischte Genre-Fans würden das wohl etwas anders bezeichnen :wink: ) des JamesEarlCash mit gut umgesetzter, zwar nicht ganz neuer Story - mir gefällts Platz 10
Ich könnte noch einige Spiele aufzählen, jedoch habe ich für die Top 20 jetzt keine Lust
Weitere Spiele, die ich hin und wieder in meine PS2 lege:
Forbidden Siren
Clocktower 3
EvilDead:Fistful of a Boomstick
Hitman 2
The Suffering
PlayStation 2 Most Wanted
1.Silent Hill:The Room
2.GTA:San Andreas
3.Need for Speed:Underground 2
weitere Käufe sind bisher leider noch nicht geplant
Spiele die gern hätte ,bisher aber die finanziellen Mittel fehlten: