Wer bitte braucht jetzt noch GT5?^^

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Besser als ein Forza 2 auszusehen ist nicht schwer. Ich habe schon immer gesagt, dass die Grafik von Forza 2 nichts besonderes ist. Aber von GRID hätte ich dennoch mehr erwartet.

Und nein. Meiner Meinung nach sieht San Francisco nicht besser aus als London. Kann aber auch daran liegen, dass bei den ganzen Hochhäusern nicht die selbe Stimmung aufkommt wie bei den Altbauten in London.
Die Hochhäuser sind simpel designt, die Altbauten in London aber komplexer, dadurch dass sie alle möglichen Elemente besitzen. Naja. Mir gefällt es auf jeden Fall besser durch London zu cruisen als durch San Francisco.

Und ja, Tourenwagen haben keine Designer-Amaturenbretter. Habe ich ja selber schon angedeutet. Aber dennoch: die Hände am Griff sehen sowas von unscharf aus. Das muss doch nicht sein. In sämtlichen Schootern sehen die Ärme detailreicher aus.
Die Seitenspiegel im Wagen auf der Strecke San Francisco sehen dermaßen beschissen aus in ihrer eckigen Form, das hat vorne und hinten keine Ästhetik. Das ist keine Frage von hochauflösenden Texturen, sondern lediglich von Design.

Und zu den Effekten: ich habe nichts gegen Effekte. Aber lieber spiele ich auf den sterilen Kursen von GT5P, als auf überbeleuchtete Kurse von GRID. Das sieht einfach zu plastisch aus. Irgendwie kommt das Gefühl von unecht in mir hoch, wenn ich mal wieder ein Gedanke dran verschwende.
Wenn ich zum Beispiel mal die Außenansicht habe, dann bewundere ich kurz die Atmo mit dem Licht etc., aber in diesem Moment wird mir just auch klar, dass es voll plastisch ist. Hat einfach keine Form, würden Designer wohl sagen. Die sterile Art in GT5P hat eine gewisse Ästhetik, die ich zumindest in GRID soweit vermisse.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

finde grid au net so toll. hatte damals race driver 3 für xbox und das hat so fun gemacht. dann höre ich es kommt ein neues race driver. dann noch ne demo. und dann so ein scheiß. die grafik geht ja und das schadensmodel ist grandios. aber die fahrzeug steurung is ja sowas von grottig. da hatte ja selbst v-rally für meinen gameboy pocket ne bessere steurung.^^ nene. aber abgesehen von der steuerung ist es nicht schlecht. werds mir aber dennoch nicht kaufen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

hab die demo gespielt.
die grafik sieht wie ne billige dirt version aus. und sonst erinneert mich das spiel stark an forza.
mal shcaun wie die endgültige version wird
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

fand forza 2 auch nie so toll. die steuerung war net so mein ding. das halt ich mehr von pgr4.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ja stimmt eig. aber egal ^^
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ich mag forza eig
is halt im gegensatz zu pgr ne simulation
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

KingofCompton hat geschrieben:ich mag forza eig
is halt im gegensatz zu pgr ne simulation
dito
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

meinste jetzt das prg4 zu arcade lastig is oder was? außerdem wenn forza ne simu ist, und das spiel stark an grid erinnert. sind das aber zwei sehr schlechte simulationen. hab die lenkung von forza nicht mehr so im kopf, aber bei grid bewegst du einmal den stick ein kleines bischen nach rechts, kannst du mit dem fahrzeug ne ha#arnadelkurve fahren. das ist schon fast übertrieben. und prg 4 hat auch schon ne recht realistische steuerung.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ja aber immer noch sehr arcade
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

die steuerung von forza is ziemlich real
man merkt den unterschied ganz besonders wenn man mit lenkrad spielt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir ist es eigentlich völlig egal ob das Fahrverhalten nun realistisch ist oder nicht, wichtig ist mir nur, dass ich mich daran gewöhnen kann und mit zurecht komme um dann auch Spaß mit dem Spiel haben zu können. Wichtiger sind mir da eher Dinge wie Schadensmodell, Tuning, Abwechslung in Sachen Rennklassen usw. und da punktet GRID für mich sehr und da ich in der Demo sehr gut mit dem Fahrverhalten zurecht komme, spricht eigentlich nichts gegen den Kauf des Spiels.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

GRID ist ein Collin DIRT auf der Strasse .. mir sagt es nicht zu .. arcade pur!
Macht bissl Spass ja, dennoch ist es keine wirklich4e Konkurrenz zu Forza oder Gran Tourismo .. Grafik ist bei rennspielen leider nicht das A und O sondern das Fahrverhalten und was eben zu den Autos dazugehört.. und davon hat GRID eifach zu wenig!
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Ich finde für Konsolen sollte es nicht zu Realistisch sein man siehe PGR4 einfach nur ein Traum das Spiel ich freue mich riesig auf Grid.

Colin Mc Rae Dirt gefällt mir auch nicht aber das liegt nicht am Fahrverhalten,sondern daran das dass Spiel nicht mehr viel mit Rally gemein hat.

Mal ehrlich wer hat auf die tollen Buggy Rennen gewartet ?

Ein Spiel vom Schlag des 2005er Mc Rae wäre geil gewesen reine Rally Action pur,Arcade lastig aber gut.

Wenn ich real zocken will dann zocke ich Richard Burns Rally mit meinem Logitech Momo Wheel da gibt es nichts besseres.
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten darüber, ob man jetzt seine Karren auch optisch aufmotzen kann?

Sieht ja bis jetzt eher nicht danach aus...(fand das schon bei DTM Race Driver ätzend...)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

kann man nicht
du fahrst was du bekommst