Panorama: Computerspielsucht

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Panorama: Computerspielsucht

Beitrag von Genkis »

Ich hab grad dieses Video gesehen...

http://de.youtube.com/watch?v=BMDJx9NOG ... re=related

ahh ist das grausam, vorallem als die eine Mutter alles auf den Sohn und die Spiele schiebt, wobei sie doch für die Erziehung sorgen muss! aaaaah!

ahja und WoW ist ab jetzt auch ein Killerspiel mit Blut und Gewalt^^:

http://de.youtube.com/watch?v=z3A6x8A6p ... re=related

(und das ist geil^^ hab ich schon lang net mehr gesehen

http://de.youtube.com/watch?v=kWIWtrkZx ... re=related)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

das dritte ist aber aus einer polizeiverarschung und nicht aus ner doku
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Boahahha!! Ich bin schon wieder voooollll nervös, wenn ich so einen Scheiß sehe! Sorry, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen!
Wenn eine Mutter sgt, dass die Spielehersteller dafür sorgend sollten, dass ihr Sohn nicht spielt, dann finde ich hat die gute Frau das "Mutter-sein" ein kleinwenig falsch verstanden! Wenn sie will, dass jemand anderes ihr Kind erzieht, hätte sie es vielleicht vor 10 Jahren schon in ein Heim geben sollten. Dann hätte sie nicht soviel Mühe!
Und der Spieleindustrie die Schuld an der Sucht anderer Menschen zu geben ist so, als würde ich der Autoindustrie die Schuld an den Autounfällen geben! Bevor Alkohol oder Spiele verboten werden, sollte man lieber Autos verbieten, die fordern schließlich die meisten Todesopfer!
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

"Medienkonsum macht Kinder dick, krank, dumm und traurig!!"
-Prof. Christian Pfeiffer
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also das mit Warcraft sprengt ja wohl alle Grenzen, das soll ein Killerspiel sein? Hauptsache man macht so einen Bericht möglichst reisserrisch. Diese sogenannte freie Berichtsersttaung entspricht ganz bestimmt nicht der Wahrheit. Dieser "Bericht" bringt nur eins rüber: Spieler sind nichts anderes als "Psychos", die Gefahr laufen ihr Umpfeld mittels einer Pumpgun oder ähnlichem zu demzimieren! In wie weit kann man das bereits als Verleumdung gegenüber uns Spielern betrachten? Ich frage mich wie lange es wohl noch dauert bis der erste Warcraftspieler einen dieser Sender verklagt. "Böses Killerspiel"...Warcraft? :lol:
Zuletzt geändert von Xris am 14.05.2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

:D... Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Zuletzt geändert von johndoe714074#4 am 15.05.2008 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Wenigstens weiss man durch solche Berichte mal wie ungenau die Herren und Damen Reporter nachforschen.

Anhand solcher Berichte weiss man was man von der freien Presse zu halten hat.

Das zeigt nur noch mehr wie sehr uns die Presse zu v......... zu versucht.

Zu dem Jungen mit der Spielesucht sei gesagt die Mutter hat wohl komplett versagt.

Wenn ich mich in dem Alter gewagt hätte meiner Mutter so zu wiedersprechen dann hätte ich mich warm anziehen können.

Spiele sind Spiele nichts anderes,wer die nicht von der Realität unterscheiden kann der hat für mich sowieso einen Knacks weg und gehört in eine geschlossene Anstalt eingewiesen.

Gruss Oberst
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

ah... wie geil.... Panorama..
die Aussage von dem Pfeiffer war mal wieder was...
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

floshadownet hat geschrieben:das dritte ist aber aus einer polizeiverarschung und nicht aus ner doku
ich weiß
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

matt123 hat geschrieben:"Medienkonsum macht Kinder dick, krank, dumm und traurig!!"
-Prof. Christian Pfeiffer

Mein Bruder is grad mal 10 schon aufm Gymnasium der Klassenbeste dünn und sowas von nicht traurig.!
Scheiß Christian!
Harrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harrad »

joar, panorama wieder. Einseitige Berichterstattung,da wird halt meist irnen mist propagiert.
bolti
Persönliche Nachricht:

passt zwar nich...

Beitrag von bolti »

hey sorry, weiß das passt nicht hier her, aber wollte schnelle resonanz.
ich suche nach einer singleplayeralternative zu dark age of camelot. gibt davon ja sicherlich keinen singleplayer.
gothic 3, oblivion und so hab ich alles schon gespielt ist aber einfach nicht dasselbe. hoffe ihr könnt mir n paar gute alternativen empfehlen.
danke schonmal.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: passt zwar nich...

Beitrag von Elric von Melnibonê »

bolti hat geschrieben:hey sorry, weiß das passt nicht hier her, aber wollte schnelle resonanz.
ich suche nach einer singleplayeralternative zu dark age of camelot. gibt davon ja sicherlich keinen singleplayer.
gothic 3, oblivion und so hab ich alles schon gespielt ist aber einfach nicht dasselbe. hoffe ihr könnt mir n paar gute alternativen empfehlen.
danke schonmal.
Würde Richtung Neverwinter Nights 1&2 gehen..
Ansonsten fällt mir nix Camelotiges ein.