Monitor

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Monitor

Beitrag von Rylynn Ri »

Hallöchen,
bräuchte ne Empfehlung für nen Monitor, der hauptsächlich zum Spielen genutzt werden soll, da ich da üebrhaupt keine Ahnung habe , wäre es schön wenn mir jmd nen Namen nennen könnte und begründne könnte warum dieser gut ist.

mfg
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Ich hab zwar selbst nur nen 19'' aber en Kumpel von mir hat auch den oben Genannten und ich muss sagen die Bildquali ist wirklich super!
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rylynn Ri »

Kann mir auch jmd sagen, nach welchen technischen Daten ich gehn muss?!
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

die wichtigsten daten sind der kontrast und die reaktionszeit. bei nem 22" sollte er auch ne helligkeit von min. 300cd/m haben und die auflösung 1680x1050 unterstützen. falls du mal bluray schaun willst würd ich dir auch nen monitor empfehlen, der hdcp unterstützt(eine verschlüsselungsart).
ich selbst hab den hp 2207w aba mittlerweile gibt es das neue modell, den L2208w. ich bin mit meinem mehr als zufrieden und hatte noch nie probleme damit. vor allem die höhenverstellbarkeit ist oft sehr angenehm und der stromverbrauch ist auch nur sehr gering.
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rylynn Ri »

Ah danke,
wie schnell muss denn die Rs Zeit sein und wie stark der Kontrast?
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

hmm also unter 10 ms sollte die reaktionszeit mindestens sein, damit man gut spielen kann ohne schlieren zu bekommen(ghosting) und der kontrast sollte auch nicht unter 1000:1 sein. hab vom 226bw auch nur gutes gehört und glaube auch nicht, dass der schlecht ist.
[VH] Holo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [VH] Holo »

also ich schwöre auf meinen asus pw 191 ist zwar teuer aber ich garantiere euch das bild ist von der qualität so entgeil und der kontarast ist zwar relativ gering aber reicht auch völlig aus aber am besten gehst du in nen laden und lässt dir das ding anklemmen dmait dus selbst beurteilen und ein geiler neben effekt ist meiner meinung nach auch dass es keinen sexieren monitor gibt....

http://www.alternate.de/html/product/TF ... l3=19+Zoll

was der typ in der bewertung quatscht stimmt nicht alles ich hab auch den normalen pw191 und das spiegelnde bild lässt ja gerade die farben so realistisch rüberkommen und spiegel tut sich reichlich wenig selbst wenn die sonne drauf knallt
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

jo, und auch ich kann dir den Samsung Syncmaster 226BW nur wärmstens empfehlen. ich kenne keinen 22" monitor in der preisklasse mit diesen werten was kontrast und reaktionszeit betrifft.......steht bei mir auch schon lange daheim, nachdem ich ihn mal beim bruderherz gesehen hab.

ich hatte auch nie probleme mit pixelfehlern oder sonstigen wehwechen, von dem her alles in ordnung.