Bundestag verabschiedet Jugendschutzgesetz .. -_-

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Das sieht am Beispiel ja noch schlimmer aus als in meiner Vorstellung. :shock:

Dann wird echt nur noch importiert.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Hehe... Wie gesagt Österreich wird, wenn es so weiter geht, bald eine Weltmacht mit den import Artikeln
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Mich wundert es nicht wenn diese Leute vom Bundestag angegriffen oder angeschossen werden, denn die Politik nimmt den Jugendlichen alles:
- Jugendliche dürfen nicht Autofahren, da Führerschein erst ab 18.
- Jugendlichen wird das Spielen von gewaltverherrlichen Computerspielen verboten bzw an Spielen wird die Altersfreigabe hoch geschraubt.
- Jugendliche dürfen nicht mehr Rauchen, da jetzt ab 18.
- Sekt etc darf jetzt nur noch ab 18 konsumiert werden, den Jugendlichen bleibt nur noch Bier.
- Jugendliche bekommen kein Geld für das besuchen von Schulen (Da Schule pflicht ist, sollten Schüler eine Gegenleistung von dem Staat bekommen, aber Schule soll nicht abgeschafft werden).
- Jugendliche dürfen "richtige" Jobs erst ab dem 16. bzw 18. Lebensjahr ausüben, also keine Möglichkeit etwas mehr Geld zu verdienen.

Das waren nur ein par Verbote aber es gibt noch viele mehr!
Ich glaube dass diese Verbote der Auslöser für das Daneben der Jugend sind.

Das mit den Amokläufern hat sicher mit der früheren Schulzeit zutun (wurden von Mitschülern verspottet, bekamen von Lehrern schlechtere Noten, etc.)
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Hmpf.. ist doch verdammter Dünschiss.

Aber Filme wie Saw 2 laufen dann um 22:40 im öffentlichen Fernsehen! Alles klar! Die sind ja harmlos!
Mein Fresse.. Ich hab erstmal ungläubig geguckt als Ich die Vorschau gesehen hab. Aber nein, Saw 2 lief letztens tatsächlich im öffentlichen Fernsehen, um 22:40!

Ja, ist eine extrem gekürzte ab16 Fassung. Aber solche kranken Filme GEHÖREN nicht ins öffentliche Fernsehen. Meine Fresse.. sowas zulassen aber dann die Spiele verurteilen und verbieten..
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Also ich habe nichts gegen einen sinnvollen Jugendschutz.

14 Jährige zB. müssen nicht schon Spiele wie Gears of War zocken insofern stimme ich der Regierung zu.

Nur mir mit meinen 27 Jahren vorzuschreiben,was ich sehen darf und was mir zuzumuten ist das kotzt mich mächtig an ! :x

Gott sei dank gibt es ja Importspiele sonst hätte ich viele Spiele erst gar nicht gekauft.

Mit der Zensur wird den Spielen immer sehr viel von ihrem Charme geraubt,deswegen kaufe ich auch keine geschnittenen Shooter.

Mal sehen welche Titel noch durch die Schnippelei versaut werden.

Cheers
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Tja es wird eben langweilig in Berlin. Stattdessen macht man eben gesetze gegen Killerspiele und erhöht auch mal schnell sein eigenes Bankkonto... Von wegen zu grosse Arbeitslosenzahl und Hartz 4 Empfänger! Deutschland scheint doch nicht so arm zu sein...
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Hmpf.. ist doch verdammter Dünschiss.

Aber Filme wie Saw 2 laufen dann um 22:40 im öffentlichen Fernsehen! Alles klar! Die sind ja harmlos!
Mein Fresse.. Ich hab erstmal ungläubig geguckt als Ich die Vorschau gesehen hab. Aber nein, Saw 2 lief letztens tatsächlich im öffentlichen Fernsehen, um 22:40!

Ja, ist eine extrem gekürzte ab16 Fassung. Aber solche kranken Filme GEHÖREN nicht ins öffentliche Fernsehen. Meine Fresse.. sowas zulassen aber dann die Spiele verurteilen und verbieten..
elric da bin ich gegenteilige meinung saw 2 is weder krank noch sonst was der film lebt von der atmo und der story also bei saw triffst du mich an einen tiefen punkt.was z.b. nicht im free tv gesendet werden sollte währe gesichter des todes oder faces of gore. aber bei saw handelt es sich um einen klasse film den man niemmanden vorenthalten sollte.aber man solte ihn nicht in der stummel fassung anschaun wie es bei pro sieben üblich is um mehr einschalt quten zu bekommen.

so zum thema rauchen klar is das es nicht gesund is aber jeder jugendliche ab 16 sollte seine eignen erfahrungen machen.

was spiele angeht kennt ihr meine meinung das ist eine politische hetzt jagd :evil:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ein film wie sollte nicht um 22:40 gesendet werden, denn er ist krank.

(außerdem ist der Film extrem langweilig und bietet ausser dauernd kreischenden Menschen und viel Blut nichts, nicht mal grusel...)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Genkis hat geschrieben:ein film wie sollte nicht um 22:40 gesendet werden, denn er ist krank.

(außerdem ist der Film extrem langweilig und bietet ausser dauernd kreischenden Menschen und viel Blut nichts, nicht mal grusel...)
da der film nie als horror film gehandelt wurde hatt er kein horror das is das gleiche wenn ich rambo anschaue und erwarte einen psychothriller :roll:
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Ui, kein Ninja Gaiden 2 für unsere deutschen Xbox'ler..

''Am 6. Juni 2008 wird Ninja Gaiden 2 planmäßig im Rest Europas unzensiert für die X-Box erscheinen.''

Wenn das nicht schon traurig genug ist.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

da der film nie als horror film gehandelt wurde hatt er kein horror das is das gleiche wenn ich rambo anschaue und erwarte einen psychothriller Rolling Eyes
ja aber als ich den film gesehen hab war horror noch das passenste wort für mich dafür, auch wenn es dem nicht gerecht wird... is ja auch egal^^

du hast recht lalalalaaaa
the man who fell to earth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the man who fell to earth »

Punisher256 hat geschrieben:
Elric von Melnibonê hat geschrieben:Hmpf.. ist doch verdammter Dünschiss.

elric da bin ich gegenteilige meinung saw 2 is weder krank noch sonst was der film lebt von der atmo und der story also bei saw triffst du mich an einen tiefen punkt.was z.b. nicht im free tv gesendet werden sollte währe gesichter des todes oder faces of gore. aber bei saw handelt es sich um einen klasse film den man niemmanden vorenthalten sollte.aber man solte ihn nicht in der stummel fassung anschaun wie es bei pro sieben üblich is um mehr einschalt quten zu bekommen.

was spiele angeht kennt ihr meine meinung das ist eine politische hetzt jagd :evil:
Ob ein Film gut oder schlecht, für 's öffentliche TV brauchbar oder nicht ist, hat niemals etwas mit einer persönlichen Meinung zu tun. Einen Fließband-Film wie Saw etwas anzurechnen, ist meines Erachtens I N S A N E und auf einem Forum, genau dieses breit zu stampfen, ist untragbar. Vllt. sollten User die anderen User etwas ans Herz legen möchten, sich vorher vergewissern, ob sie dazu in der Lage sind Quantität von Qualität zu unterscheiden. Die Narration in diesem Film ist katastrophal und leienhaft von unzähligen früheren Thrillern, Horrorfilmen usw. abgeschaut. Der Film lebt einzig u. alleine von seinen brutalen Szenen, in die ein Charakter nach dem anderen reinläuft, um auf brutalste Art und Weise zerstückelt zu werden. Kino ohne Anspruch, ein Armutszeugnis für die Kunst im allgemeinen.

Sollten diese Filme nun im TV ausgestrahlt werden? Ich denke nein, allerdings nur auf Grund von Volksverdummung und Massentauglichkeit, welche dem Künstler und dem Konsumenten die Sicht auf Anspruch nimmt. Auf Grund der Brutalität "Nein": Da ein Film wie Saw die Psyche des Konsumenten völlig außer Acht lässt. Die Intelligenz eines Menschen oder auch die Moral, wird nicht angegriffen. Bei einem Film von Bruno Dumont (Flandres) oder Catherine Breillat (Sale comme un ange) ist das natürlich etwas anderes und ich würde deiner Meinung zustimmen!

Gruß
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Ich hab keine Lust euch jetzt alle zu zitieren, aber wenn ihr euch hinstellt und sagt: "..... sollte nicht im Fernsehen laufen!" Dann muss ich euch zustimmen! Ich steh nämlich voll auf sowas! Ich bin dafür, dass der Staat das Fernsehen macht! Bevor etwas gesendet wird, bekommt das die Frau Merkel erstmal vorgelegt! Und nur was für das Volk auch gut ist, läuft dann auf dem einen Programm dass es gibt( juhu! Niemals mehr eine freie Wahl haben was ich gucke!). Das funktioniert in anderen Ländern auch super. Fragt mal die Chinesen wie gernen die ihr "chinesisches Staatsfernsehen" gucken. Und Radioprogramm gibt auch nur eins und alle anderen ausländischen werden abgeschirmt!! Funktioniert in Kuba ja auch super!
Und an irgendwelche Spiele muss man auch net mehr denken, da könnte die Regierung ja nicht mehr aufpassen, was die japaner und Amerikaner dem Volk für seltsame Ideen in den Kopf pflanzen! Jaja, schön is es ohne freie Meinung!! :)

--------------------------------Sarkasmus Ende----------------------------------

:x Mich interessiert wenig, welche Filme im Fernsehen laufen, wenn ich sie nicht mag! Aber es könnte ja auch andere menschen geben, die den Film gerne sehen möchten! Und wie "böse" der Film auch immer ist, es ist nicht die Aufgabe von euch, zu bestimmen, welcher 15 jährige ihn sehen darf oder kann!
Ich weiß nicht wie viele von euch hier Kinder haben, oder es liegt daran, dass hier hauptsächlich Männer sind, da die (meiner Erfahrung nach) nicht viel vom Kinder erziehen halten! Aber ich weiß wie weh es meiner Mutter tut, wenn ein junger mensch an der Kinokasse ihr sagen will, was ihr Sohn sehen oder nicht sehen darf! Auch auch ich wäre sehr traurig, wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte und mir ein alter Politiker sagen will, was sie dürfen und was nicht! Was ich hinter meiner Haustür mache, hat in einer Demokratie niemand außer mir zu interessieren! Aber auf diese Freiheit verzichten die Menschen in diesem Land ja gerne... :cry:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Neko-chan
Ein Film wie Saw muß nun wirklich nicht im Fernsehprogramm laufen, es sagt ja keiner das Saw komplett verboten gehört. Es gibt ja alternativ noch immer die Möglichkeit ihn nur über DVD/BluRay zu vetreiben, ins Fernsehn muss sowas imo nicht umbedingt. Aber auf der anderen Seite wäre ein Spiel das wie Saw ist, selbst Cut noch "ab 18". D.h. wenn es überhaupt eine Freigabe bekommen würde. Denn wenn ich mir die Kriterien von der USK im Bezug auf diese Art von Medium anschaue, bezweifel ich das Saw hier als Spiel auf den Markt kommt.

Ebenfalls fraglich ist hier auch wieder die Politik, auf der einen Seite verschärfte Kontrollen für Spiele und das möglichst auch im Internet. Auf der anderen Seite laufen höchst fragwürdige Filme einfach so im Fernsehn. Ach hups, neuerdings wird ja vor bestimmten Filmen eine Altersbeschränkung abgegeben. Da schaltet natürlich der Minderjährige sofort den Fernsehr aus, er weiß ja das, dass böse ist und auf kurz oder lang zu dem erzbösen Medium "Spiel" führt. Naja aber es ist ja "nur" ein Film. Genauso wie eine Talkeshow nur eine Talkshow ist und selbstverständlich genauso wie Reality Shows imo die Geselschaft in der wir uns bewegen wiederspiegelt. Wen wundert es da, dass ein Film wie Saw so viel anklang findet? Witzig ist hierbei, das mit sicherheit auch unsere "Killerspiel" verfechter solche Filme anschauen. Von "Killerfilmen" die Sohnemann beibringen wie er eine Pumpgun halten muß war bisher noch nicht die rede.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Neko-chan hat geschrieben:Ich hab keine Lust euch jetzt alle zu zitieren, aber wenn ihr euch hinstellt und sagt: "..... sollte nicht im Fernsehen laufen!" Dann muss ich euch zustimmen! Ich steh nämlich voll auf sowas! Ich bin dafür, dass der Staat das Fernsehen macht! Bevor etwas gesendet wird, bekommt das die Frau Merkel erstmal vorgelegt! Und nur was für das Volk auch gut ist, läuft dann auf dem einen Programm dass es gibt( juhu! Niemals mehr eine freie Wahl haben was ich gucke!). Das funktioniert in anderen Ländern auch super. Fragt mal die Chinesen wie gernen die ihr "chinesisches Staatsfernsehen" gucken. Und Radioprogramm gibt auch nur eins und alle anderen ausländischen werden abgeschirmt!! Funktioniert in Kuba ja auch super!
Und an irgendwelche Spiele muss man auch net mehr denken, da könnte die Regierung ja nicht mehr aufpassen, was die japaner und Amerikaner dem Volk für seltsame Ideen in den Kopf pflanzen! Jaja, schön is es ohne freie Meinung!! :)

--------------------------------Sarkasmus Ende----------------------------------

:x Mich interessiert wenig, welche Filme im Fernsehen laufen, wenn ich sie nicht mag! Aber es könnte ja auch andere menschen geben, die den Film gerne sehen möchten! Und wie "böse" der Film auch immer ist, es ist nicht die Aufgabe von euch, zu bestimmen, welcher 15 jährige ihn sehen darf oder kann!
Ich weiß nicht wie viele von euch hier Kinder haben, oder es liegt daran, dass hier hauptsächlich Männer sind, da die (meiner Erfahrung nach) nicht viel vom Kinder erziehen halten! Aber ich weiß wie weh es meiner Mutter tut, wenn ein junger mensch an der Kinokasse ihr sagen will, was ihr Sohn sehen oder nicht sehen darf! Auch auch ich wäre sehr traurig, wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte und mir ein alter Politiker sagen will, was sie dürfen und was nicht! Was ich hinter meiner Haustür mache, hat in einer Demokratie niemand außer mir zu interessieren! Aber auf diese Freiheit verzichten die Menschen in diesem Land ja gerne... :cry:

nja da hast du eigentlich recht... die Eltern haben die Pflicht darauf zu achten, dass ihre Kinder gewisse Filme nicht sehen. Aber da die Eltern nicht Aufgeklärt werden, und nur über Killerspiele und Gewaltfilme geredet wird tut sich da nix.