Wer würde Silver Style nach den zuckersüßen Simon the Sorcerer 4 und Everlight ein richtig finsteres Adventure zutrauen? Vermutlich nicht viele. Das hält die deutschen Entwickler nicht davon ab, jetzt mit Goin' Downtown eines abzuliefern, das stellenweise sogar an das legendäre Blade Runner erinnern soll. Was hat der Ausflug in die Zukunft zu bieten, der am 22. Mai erscheint? ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Goin' Downtown
Goin' Downtown
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Goin' Downtown
Klingt interessant, hatte vorher auch noch gar nichts von dem Spiel mitbekommen. Ich hoffe mal, eure unspielbare Testversion ist kein schlechtes Omen für das fertige Spiel, aber da heisst es wohl abwarten.
Kleine Klugschei**-Verbesserung aber noch:
Das Teil bei Blade Runner hieß Voight-Kampff-Test.

- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Re: Goin' Downtown
Hi Zonker,Zonker hat geschrieben:Klingt interessant, hatte vorher auch noch gar nichts von dem Spiel mitbekommen. Ich hoffe mal, eure unspielbare Testversion ist kein schlechtes Omen für das fertige Spiel, aber da heisst es wohl abwarten.
du hast natürlich recht und schon verbessert. Selbst fiktive Erfindungen muss man richtig schreiben.

Gruß,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Version für den Test dann auch spielbar ist. ^^
Aber mal im Ernst, hört sich verdammt interessant an. Dieser 3D-Simulator erinnert mich zwar arg und die Erinnerungsrückreisen aus Overclocked, aber hey, die waren echt gut!
Ich hoffe vielmehr, dass der Protagonist nicht zu flach wird. Die Gefahr besteht da immer sehr schnell, wenn der Hauptcharakter zum Mittel zum Zweck verkümmert.
Das Szenario ist auf jeden Fall äußerst vielversprechend.
Jaja, der PC, das letzte Adventure-Eiland.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Aber mal im Ernst, hört sich verdammt interessant an. Dieser 3D-Simulator erinnert mich zwar arg und die Erinnerungsrückreisen aus Overclocked, aber hey, die waren echt gut!
Ich hoffe vielmehr, dass der Protagonist nicht zu flach wird. Die Gefahr besteht da immer sehr schnell, wenn der Hauptcharakter zum Mittel zum Zweck verkümmert.
Das Szenario ist auf jeden Fall äußerst vielversprechend.
Jaja, der PC, das letzte Adventure-Eiland.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Hi gloomy,gloomy hat geschrieben:Warum bringt ihr die First Facts erst jetzt? So kurz vor Release wäre es doch sinnvoller die paar Tage bis zum Test zu warten.
die Antwort steht eigentlich im Fazit: Wir haben die Preview-Version trotz größter Anstrengungen nicht zum Laufen gebracht. Die Online-Registierung wollte einfach nicht funktionieren, obwohl wir Rücksprache mit TGC hielten. Die Macher haben versprochen, dass das zum Release kein Problem mehr sein soll. Und da wir ohne zu spielen nur FF machen, eben jetzt die. Besser als gar nichts.
Gruß,
4P|Bodo
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
schade. ansich ist so ein cyber krimi ne nette sache. aber die präsentation passt irgendwie nicht, den bildschirmfotos nach zu urteilen. diese art cell shading technik ist zu glatt, die grafik zu minimal und sauber. der damalige stil von bladerunner (pc) wäre ansprechender gewesen...dreckiger eben.
schade. hoffe die story und das spiel an sich geben mehr her.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Bevor es jetzt überall "schade heißt": Wartets doch erstmal ab, SO viel ist von dem Spiel doch noch gar nicht bekannt. Vielleicht stellt sich bei Release ja heraus, dass der Look gut zum Rest des Spiels passt. Wenn nicht, kann man immer noch "schade" sagen. :wink: Ich schau jedenfalls interessierter auf das Spiel als auf die letzten Adventures, weil schon allein das Thema für SciFi-Fans interessant klingt. Wenn der Entwickler jetzt noch ein Maximum aus den vorhandenen Möglichkeiten herausholt (und das Spiel vernünftig läuft), ist hier vielleicht ein Geheimtipp - oder mehr - in der Mache. Also einfach abwarten und 4p lesen.papperlapapp hat geschrieben:schade. ansich ist so ein cyber krimi ne nette sache. aber die präsentation passt irgendwie nicht, den bildschirmfotos nach zu urteilen. diese art cell shading technik ist zu glatt, die grafik zu minimal und sauber. der damalige stil von bladerunner (pc) wäre ansprechender gewesen...dreckiger eben.