Problem mit Battle.net

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Problem mit Battle.net

Beitrag von Bright-Warrior »

Hi Leute! Ich hab' da ein Problem: Wenn ich bei Warcraft 3 im Battle.net ein Spiel öffne, kann sich niemand einklinken. Ich hab' das schon mit Freunden ausprobiert, doch dann steht da nur, dass das Spiel nicht gefunden wurde. Außerdem habe ich oft Probleme, mich in Spiele von anderen einzuklinken und Arrangiertes Team geht leider auch nicht (!!!!!). Das selbe ist bei Diablo 2, weshalb ich annehme, dass ich ein Problem mit Battle.net habe. Am PC liegt's nicht, der ist brandneu und auf dem alten hatte ich das Problem auch schon. Die Firewall auszuschalten bringt leider auch gar nichts, daran kann's nicht liegen. Bitte helft mir, ich will schon ewig mit meinen Freunden im Battle.net spielen und auch gerne mal online eine Map zocken, die mir gefällt!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

du verwendest einen router.
du musst in deinem router den port 6112 "forwarden" ..oder auch "weiterleiten" ....hierzu ziehe die betriebsanleitung deines routers zu rate.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Da muss ich mal mit meinem Nachbar reden, der hat den Router eingebaut und zum laufen gebracht. Dem haben wir auch glaub' ich die Anleitung mitgegeben. Wir haben auch schon mal versucht, den Port freizuschalten, aber das hat wohl nicht geklappt. Ich sag' Bescheid, wenn's geklappt hat, wenn nicht würde ich gerne von euch wissen, was noch der Grund sein könnte.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Es gibt keinen anderen Grund ;-)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

wenn du ein customgame aufmachen willst benutze lieber listchecker, haste nicht so die Bnet-Lags ;)

Edit: die Ports musste trotzdem öffnen ;)