Würde gerne alte xbox-games auf der 360 zocken.

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

El Konsolero hat geschrieben:Riddick kommt als Remake auf PS3 und 360.
Also stimmts doch =*). Das SPiel war damals ja schon ne optische Granate...
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

früher hätten das andere übernommen, doch nun ist es schon so wei das ich(!) euch erklären muss wieso xbox1 spiele auf der 360 nicht mehr so flüssig laufen. Mein gott wie arm ist dieses forum geworden :?

naja also:

xbox1 games werden von der 360 nur emuliert. Doch da die komischen entwickler(team ninja oder so) schlampig gearbeitet haben um die xbox 1 spiele zu optimieren kommt es bei manchen spielen zu slowdowns, rucklern, längeren ladezeiten. Die xbox classicer die ihr euch vom marktplatz herunterlädt sind weder neu optimiert worden oder irgendiwe sonstig bearbeitet. Ihr lädt euch nur das image herunter.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

@bayer

es gibt auch noch leute im forum die ahnung von der materie haben :wink:
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

bayer98 hat geschrieben:Doch da die komischen entwickler(team ninja oder so) schlampig gearbeitet haben um die xbox 1 spiele zu optimieren kommt es bei manchen spielen zu slowdowns, rucklern, längeren ladezeiten.
Naja auf alle Spiele kann man dies nicht anwenden. Natürlich gibt es auch Teams die schlampig arbeiten um so schnell wie möglich ein Produkt fertig stellen zu können (meisten ja auf Druck der Publisher), dann wiederum arbeitet kein Softwareemulator exakt so wie die Original Hardware und dazu kommt noch, das bestimmte Sachen eben nicht 100% Systemkonform geschrieben sind um Features realisieren zu können welche a) nicht von der API und b) nicht direkt vom jeweiligen Chip bereitgestellt werden.

Und genau DAS ist der große Vorteil von Konsolen. Ich als Programmierer kenne die Hardware - in jeder Konsole des gleichen Typs stecken auch die gleichen Chips, die gleiche größe an Speicher usw... sprich ich kann die Hardware wenn ich bockig bin auch direkt Programmieren, ich kann direkte Speicherzugriffe machen, Zellen geziehlt verändern usw.

Das Produkte die sich solcher Sachen bedienen auf einer Folgekonsole nicht mehr laufen müssen kann sich ja jeder selbst denken.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich warte ja noch immer darauf, dass endlich RalliSport Challenge 2 auf meiner 360 läuft ... :(