Wii Ware: Die ersten Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii Ware: Die ersten Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 20. Mai startet Nintendo auch in Europa den Kanal <B>Wii Ware<B> Wii Ware: Die ersten Spiele
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

??

Beitrag von KleinerMrDerb »

ist dieser Final Fantasy Teil eigentlich ein ECHTES Rollenspiel oder nur eine Minigame ansammlung etc. mit ziemlich gelungener Grafik?

Von den Screenshots würde ich darauf tippen, dass es ein Spiel in richtung Zelda ist !?!

Oder ist dies sogar der eigentliche Crystal Chronicles Nachfolger?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

My Life as a King ist doch ein SimCity im Mittelalter-Style. Nutze doch das Wii-Subforum, da gibt es viele News rund um Wiiware.

Den einzigen Titel, den ich im Blickpunkt habe, ist LostWinds.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich warte noch auf "World of Goo" und "StrongBads cool Game for attracktive people"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zuerst wird lost winds gekauft, dann irgendwann gyrostarr und world of goo... und wenn es dann raus is animals de la muerta...

strong bads cool game wenns gut wird vllt auch.
ich hoffe nur das die die preise nich 1:1 vom dollar umrechnen, wäre gemein...
immherin sind die 1500 wii points (15 dollar) gerade mal 10 euro... also hab ich wenig lust 15 euro für son spiel zu bezahle...

dieser ff ableger is soweit ich das mitbekommen hab, wirklich ne art simcity nur anders
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

also ich werd mir erstmal lost wind holen
in der liste steht noch ein anderes jump n run mit dem ich leider nichts anfangen kann ich werds mir aber mal anschauen

naja und dann kommt auf jeden fall noch das zoo spiel :lol:
animals de la muerta
so heißt das glaub ich
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mal sehen, muss mich erst über die Spiele schlau machen, hab die nicht wirklich mitverfolgt.
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

E-G hat geschrieben: immherin sind die 1500 wii points (15 dollar) gerade mal 10 euro... also hab ich wenig lust 15 euro für son spiel zu bezahle...

Schau auf die aktuellen Preise für die Spielkonsolen hier, in den USA und in Japan...
Denke eine Weile darüber nach und frage dich dann nochmal, ob dein Wunsch nicht etwas zu illusorisch ist.

Tut mir Leid wenns hart ist...aber gerade Nintendo ist doch beim Abzocken der Europäer ganz vorn mit dabei...was nicht heißen soll, dass andere Firmen da viel besser sind...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das kommt erst ende des zweiten quartals... angeblich...
Schau auf die aktuellen Preise für die Spielkonsolen hier, in den USA und in Japan...
Denke eine Weile darüber nach und frage dich dann nochmal, ob dein Wunsch nicht etwas zu illusorisch ist.
weil spielepreise regional sind...
mal ganz abgesehen davon machen die spielhersteller die wiiware preise, und nicht der "publisher"
die hoffnung bleibt... vor allem 10 euro für lost winds wäre blöd... weil ich nur noch 900 punkte am konto hab... da müsste ich mir wegen 100 punkten ne 2000er card kaufen
Tut mir Leid wenns hart ist...aber gerade Nintendo ist doch beim Abzocken der Europäer ganz vorn mit dabei...was nicht heißen soll, dass andere Firmen da viel besser sind...
immerhin bekommen wir ein spiel zur konsole... und nicht nur ne bd für die ersten 600k
aber das hat nix mit dem thema zu tun.
:evil:
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

hast ja auch recht...aber die befürchtung der 1:1 Preisumsetzung bleibt bei mir trotzdem.

Übrigens...dank dieses Themas hier hab ich mir mal Lost Winds angeschaut:

Das ist ja WUNDERSCHÖN! Dieses Spiel ist innovativer, liebevoller und sogar OPTISCH ANSPRECHENDER als 90% der aktuellen Wii-Vollpreis Titel.
Die beiden Trailer haben mich verzaubert...wahnsinn...es sind also doch spiele möglich, die das Herz des SPielers erfassen und nicht nur seinen Party-Trieb in Form von anneinander gereihten Minispielen...

Ich bin höchst Gespannt, was aus diesem Spiel wird bzw. wie es geworden ist.
Steht für mich jetzt schon auf einer Stufe mit LittleBigPlanet...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://wii.ign.com/articles/873/873402p1.html lostwinds review 8.2
der einzige große kritikpunkt war die relativ kurze spielzeit... aber das war auch irgendwo klar, is ja nur 43 mb groß das spiel...
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Re: ??

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

KleinerMrDerb hat geschrieben:ist dieser Final Fantasy Teil eigentlich ein ECHTES Rollenspiel oder nur eine Minigame ansammlung etc. mit ziemlich gelungener Grafik?

Von den Screenshots würde ich darauf tippen, dass es ein Spiel in richtung Zelda ist !?!

Oder ist dies sogar der eigentliche Crystal Chronicles Nachfolger?
Nein, dies ist nicht der Nachfolger ^^.
Wäre auch auch sonst kompletter **** für einen Nachfolger.
Der richtige Nachfolger heißt nämlich so Final Fantasy Crystal Chronicles the Crystal Bearers, aber falls du fragen solltest, ob der schon draußen ist, muss ich dich leider enttäuschen.^^ :lol:
Feanarth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feanarth »

Mal so ein paar Fragen hätte ich schon:

Wo werden diese Spiele-Downloads eigentlich gespeichert?
Geht das auf SD Karte oder muss da der magere interne Speicher herhalten?
Was passiert, wenn ich meine Konsole mal einschicken muss?
Kann man Backups erstellen oder die Ware erneut downloaden?

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. :)
Nocii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Spiele werden im internen riesigen 512 mb Speicher gelagert. Können auf SD Karten ausgelagert werden, aber nicht ovn dort gestartet werden. Bei einschicken behält man afaik die Spiele und man kann jederzeit die VC und WW Spiele löschen und wieder ohne 2 mal zu bezahlen runterladen :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

E-G hat geschrieben:das kommt erst ende des zweiten quartals... angeblich...
zufrieden?
zumindest ist es das war unter ign steht.
aber wer braucht schon eternity child wenn so viele nette spiele angekündigt sind...
btw wo bekommt man die 2000er karten am günstigsten?