SW Force Unleashed - Wii oder Xbox 360 ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

SW Force Unleashed - Wii oder Xbox 360 ?

Beitrag von diego-gaucho »

hallo miteinander
da ich eine Wii und eine Xbox zu Hause habe und ich mich nicht entscheiden kann für welche Plattform ich mir SWTFU holen soll wollte ich mal eure meinung hören.
könntet ihr mir Vielleicht auch noch ein paar Fragen beantworten zum Spiel:
1. Werden die Bewegungen auf der Wii 1:1 übertragen oder fuchtelt der Typ dann einfach in der Gegend rum?
2. Wie ist die Grafik auf der Wii? Natürlich wird bei der Wii mehr wert auf gameplay gelegt aber eine PS 2 Grafik will ich da auch nicht haben
3. Diese besondere physik die es auf der xbox und ps3 gibt bei der z.b. holz wie in echt zerbricht etc. gibt es die auch auf der Wii oder nicht?

Und dann natürlich die Frage welches würdet ihr euch holen?
Ich hätte natürlihc schon Bock wie ein Jedi bei mir zu HAuse rumzuspringen :D

LG
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also von der Wii Steuerung sollte man keine wunder erwarten sondern eher ein "einfaches Gefuchtel" wie bei Zelda oder Red Steel.
Jedi Feeling kommt da sicherlich nicht auf :-/
Die geniale Physik Berechnung wird die Wii version leider auch nicht bieten können.

Ich persönlich werde mir die Xbox 360 version besorgen, denn Jedi Spiele mit PS2 Grafik gibt es schon genug.
Da Spiel ich lieber nochmal die genialen Jedi Knight 2 + 3 durch.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würd diese frage frühstens im herbst stellen...
bis dahin kann dir keiner ne sinnvolle antwort geben
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Ich persöhnlich würde mir die XBox-Variante holen. Die Entwickler lassen auf PS3 und der 360 Havok (die berühmte Physik-Engine), Euphoria (was dafür sorgt, dass sich die Gegner sinnvoll reagieren, wenn z.B. eine Kiste auf sie fliegt. Sie werden sich entweder daran festhalten oder wegrennen oder so etwas) und ... eine Technologie, von der mir leider der Name nicht mehr einfällt, sorry ( Ich glaub es was DMM oder so. Jedenfalls sorgt das dafür, dass Holz so splitert wie Holz und Glas so zerbricht wie Glas) zusammen arbeiten. Ich hab' schon einen Trailer gesehen, in dem das alles vorgestellt wurde und es sieht einfach unglaublich realistisch aus. Wenn das alles einwandfrei funktioniert, dann wird das das wohl technisch beste Spiel des Jahres!
Die Wii Steuerung sieht ebenfalls sehr interessant aus, weil man mit dem Nunchuck die Macht steuert usw. Aber ich würde der Grafik diesmal echt den Vorzug geben, dafür sieht es einfach zu genial aus. Am besten entscheidest du das, wenn das Spiel getestet wurde. Dann wirst du sehen, ob sich in die Technik oder die Wii Steuerung Fehler eingeschlichen haben und kannst es dir dann immer noch überlegen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

experte?
havok engine hat doch heutzutage beinahe jedes spiel in irgend einer form drin... sogar in spielen wie smash bros findet die verwendung.
ich würde wie gesgat bis september warten. wozu jetzt entscheiden? is ja noch massig zeit
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:experte?
In dem Zusammenhang vielleicht. Ich hab' da ja, wie gesagt, einen Trailer (oder besser ein Making of) auf 'ner DVD gesehen und da haben die Entwickler die Technologien vorgestellt und auch gezeigt. Von daher weiß ich darüber auch ziemlich gut bescheid. Das Video finde ich aber auf GT nicht, die scheinen das nicht zu haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.consol.at/content/view/12595/62/
hier aktuelle screenshots... so immens is der unterschied auch nicht.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Eigentlich seh ich die 360 Version im Vorteil, wegen der Physik Engine und dei Wii Steuerung is ja leider nicht 1:1. Der einzige Vorteil der Wii Version is bisher der Duell Nodus, aber man muss wohl noch bis Herbst warten ums genau sagen zu können
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass die Wii-Version in den reviews besser als die Xbox360/PS3-Version abschneidet. Zumindest wäre es ganz witzig, da stets nur X360-footage gezeigt wurde, die Wii-Version, welche grafisch jetzt nicht deutlich schwächer ist, immer im Schatten stand. Und auf die Physik scheiße ich. Zwar hat auch Gta4 die euphoria-engine, aber meine Fresse, so toll ist diese auch wieder nicht. Für mich ein eher unwichtiger Kaufgrund. Außerdem scheint es so, dass man sich wirklich viel Mühe bei der Wii-Steuerung gegeben hat. Das freut' mich umso mehr.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Also die Grafik soll auf WII deutlich schlechter sein, dafür legt man viel wert auf eine gescheite Steuerung bei der WII.

Mußt halt deine Prioritäten setzen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

E-G hat geschrieben:http://www.consol.at/content/view/12595/62/
AHJA Screens die grad mal so groß sind wie ein Handy Bildschirm sind wohl kein guter Vergleich und selbst auf diese sieht man einen Unterschied wie Tag und Nacht.

Ist halt der typische Unterschied zwischen HD Grafik (360+PS3) und Wii.

Da liegt halt ganz klar ein grafischer Generationsprung dazwischen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann die konsole ja nichts dafür wenn immer von der alten ps2 geportet wird...
ich denke mal, dass auch der preis und zusatz content ne rolle spielen wird
die wii version biete den duell modus, von dem gabs noch nicht viel zu sehen, aber sah nicht schlecht aus.
preislich schätze ich mal 69 ps360, 49 wii, 39 ps2.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:http://www.consol.at/content/view/12595/62/
Das stimmt zwar, allerdings habe ich gelesen, dass die Screeshots, die veröffentlich werden, aus der Engine selbst stammen. Auf der Wii soll die Auflösung niedriger sein (war ein Nintendo-Heft) und dann dürften die Unterschiede größer ausfallen, denn die 360 schafft doch eine deutlich bessere Auflösung als die Wii, oder? Außerdem meinte ich nicht die Grafik an sich, sondern die Animationen. Besonders DMM (heißt wirklich so, steht für "Digital Molecular Matter") sieht wirklich großartig aus, aber man sieht es halt nur in Bewegung, weil es ja um den Vorgang der Zerstörung geht, der realistischer wird.
Hier ist noch ein Trailer, der DMM erklärt und vorführt:
http://www.gametrailers.com/player/17054.html
Besonders, dass man mit Machtschüben die Umgebung zerstören kann, was mit DMM berechnet wird und so unglaublich realistisch wirkt, lässt mich die 360 Fassung der Wii Version vorziehen. Allerdings ist das wohl auch Geschmackssache und jeder sollte für sich selbst entscheiden, was einem besser gefällt (deswegen gibt es ja die unterschiedlichen Versionen).
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

is ja blöd
dass die grafik sclechter ist war ja klar aber wenn die steuerung nihct mal 1:1 übertragen wird dann werd ich mir wohl die xbox fassung holen.
das wär ja wenigstens was gewesen wo man hätte sagen können"ok dann pfeiff ich auf die grafik" aber wenn das so ne zelda steuerung wird
nein danke!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bild dir deine meinung...
sich von ein paar leuten in nem forum die noch nie das spiel gespielt haben, mehr als 3 monate vor realease überzeugen zu lassen is schon ne tolle sache