Senkrecht oder Waagerecht?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Walter Skinner hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:Echt jetzt?! Hat Mircosoft dir das gesagt? Wie lange hast du denn gezockt, als der Chip flöten ging?
Ja, M$ hat gemeint, der Grafik-Chip ist wegen Überhitzung defekt. Wie lange ich gespielt habe? Die Box war täglich 1-3 Stunden im Betrieb, also nichts großartiges. Die Grafikfehler wurden immer schlimmer und die Farben stimmten nicht mehr, deswegen kann man schwer sagen wann es begonnen hat.

Bei der neuen Generation der Xbox (Falcon) ist es ziemlich egal, aber bei älteren Generationen würde ich die Box nicht mehr hinlegen..
Meine 360 wird wohl 'ne Jasper werden, weil der ja noch kühler sein soll. Sollte ich meine besser hinlegen (wegen er CD's) oder hinstellen (wird besser belüftet)?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Imo Blödsinn das sie waagerecht länger durchhält. Meine 360 hatte ich von Anfang an Senkrecht stehen, sie ist dann auch kaputt gegangen aber erst letztes Jahr Wheinachten. Es war wie gesagt eine 360 aus der realese Produktion, mich hat es schon sehr gewundert das sie überhaut 2 Jahre durchgehalten hat. Es war übrigens nur das Laufwerk kaputt und das hat imo nichts mit dem Lüfter zu tun, es hat sich dabei auch nich um zerkratzte Discs gehandelt, das Laufwerk hat schlicht und ergreifend keine Discs mehr gelesen.

Einschicken durfte ich sie dann noch 5mal, weil MS es nicht auf die Reihe bekommen hat das Teil ordentlich zu reparieren. Was auch noch dagegegn spricht: Warum hat die 360 überhaupt die Möglichkeit sie senkrecht aufzustellen, wenn doch dadurch eine angemessene Belüftung nicht mehr gegeben ist? Das hätte MS doch schon längst ändern müssen wenn dem so wäre.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

NSoldat hat geschrieben:Imo Blödsinn das sie waagerecht länger durchhält. Meine 360 hatte ich von Anfang an Senkrecht stehen, sie ist dann auch kaputt gegangen aber erst letztes Jahr Wheinachten. Es war wie gesagt eine 360 aus der realese Produktion, mich hat es schon sehr gewundert das sie überhaut 2 Jahre durchgehalten hat. Es war übrigens nur das Laufwerk kaputt und das hat imo nichts mit dem Lüfter zu tun, es hat sich dabei auch nich um zerkratzte Discs gehandelt, das Laufwerk hat schlicht und ergreifend keine Discs mehr gelesen.

Einschicken durfte ich sie dann noch 5mal, weil MS es nicht auf die Reihe bekommen hat das Teil ordentlich zu reparieren. Was auch noch dagegegn spricht: Warum hat die 360 überhaupt die Möglichkeit sie senkrecht aufzustellen, wenn doch dadurch eine angemessene Belüftung nicht mehr gegeben ist? Das hätte MS doch schon längst ändern müssen wenn dem so wäre.
Naja, dass die 360 schlecht designt ist, ist ja inzwischen keine Geheimnis mehr. Bei den Release Versionen könnt' ich mir schon vorstellen, dass das wichtig war, wierum man die aufstellt. Aber ich gebe dir Recht, inzwischen müsste es eigentlich egal sein. Vom Gefühl her würd' ich sie trotzdem eher hinlegen, wegen dem Laufwerk und weil ich es komisch finde, dass die Konsole sonst auf dem Lüfter steht^^.