Star Trek: neues MMORPG angekündigt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-51098
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51098 »

ach ja - zu deinen Fragen, Zierfish.
Als Beispiel - DAoC hab ich gut eineinhalb Jahre am Stück gespielt, dann SWG für 6 Monate, und zwischendurch wieder zurück zu DAoC hier und da.
Everquest II wird mein nächstes - ab und zu muss man auch mal was Neues zu Gesicht bekommen.

Zu den Chars und ihrer Lebenszeit:
Bei DAoC z.B. dürfte die so zwischen 6 Monaten und einem Jahr Offline-Zeit liegen,
Bei SWG wird glaub ich nach ca. 6 Monaten gelöscht ...
Dürfte bei anderen ähnlich liegen.
Also - kein grosses Problem also.
Will man seine Chars eben längere Zeit halten - einfach mal dazwischen einen Spielmonat einlegen, dann kann man wieder raus.
Aber wer will dies schon ewig aufheben ... und ansonsten, fängt man eben wieder neu an, falls sich viel geändert hat, sowieso wieder sinnvoll.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

danke für die auskunft, aber mich würd immer noch interessieren, wie lange man an so nem MMORPG zoggt?
(im schnitt, bis die Motivation nachlässt)
johndoe-freename-53581
Persönliche Nachricht:

@Zierfish / Galaxy

Beitrag von johndoe-freename-53581 »

Bei DAOC sind noch keine Chars gelöscht worden. Selbst wenn du nur den Gratis-Probemonat gespielt hast.

Und Zur Motivation:
Ich spiele jetzt seit über 2 Jahren DAOC. Mir macht es immer noch einen Heidenspaß. Ebeno wie Galaxy kaufe ich mir kaum noch andere Spiele, da sie eh meist in der Ecke liegen und nicht zum Einsatz kommen. Zwischendurch schaue ich mir auch neue Games an. Meistens in der Open-Beta Phase um zu schauen, ob das was für mich ist. Im Endeffekt bin ich bis jetzt bei DAOC geblieben, weil im Endeffekt das PvP Prinzip einzigartig und sehr gut ist. Es gibt regelmäßig Erweiterungen, einige umsonst, und die Grafik wird auch regelmäßig an den aktuellen Standard angepasst.

In Zukunft schaue ich mal bei EQ2 und WoW rein. Wobei ich vermute, dass WoW zu sehr auf den Massenmarkt und die Kiddies aus sein wird und in EQ2 kein PvP gibt.

Alles Gute

Anner
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aus dem ST Material liese sich wirklich n gutes MMORPG machen, aber ich werd das wohl erstmal 1 3/4 Jahre ignorieren und dann kurz vor der Beta mir das richtig anschauen, kein Bock den ganzen Hype mit zu kriegen.

Everquest 2 ist eh mies, wenn ich mir schon allein die Charaktere ansehe, die sehen richtig scheisse aus und für mich ist das ein extrem wichtiger Punkt, von daher kommt für mich EQ2 nicht in Frage (auf PvP kann ich eh verzichten).

Ich freu mich jetzt erstmal auf Donnerstag, dann wird endlich Final Fantasy XI gezockt. ;)