EA: Füllt die Kriegskasse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Omg, was man hier lesen muss. Sicher ist EA scheiße. Aber was hier geschrieben wird, ist ja geistiger Dünnschiss in Reinform.

Warum sollte es dann keine Konkurrenz mehr geben und nur ein Spiel? Ich verstehe den Zusammenhang nicht! Die Spiele werden immer noch von Herstellern programmiert und nicht von Publishern. Zumal es gerade in der Konsolenwelt genug Alternativen zu EA gibt. Alleine auf dem japanischen Markt.

Wenn EA TakeTwo sich einverleibt, wid das maximal Folgen auf die Produkte von TakeTwo haben, aber nicht auf andere. Eher sogar das Gegenteil. Wenn EA so scheiße ist, wie ihr immer behauptet, profitieren doch die anderen von. Naja, mir egal.

Und an Ugauga01:
Die Preise für die Zusatzinhalte werden wohl von Microsoft gemacht und nicht von TakeTwo oder evt. EA. Zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen.
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

lol . schonmal Army of two gespielt ?
oder der pate ?
oder tiger woods 07 ?

ich bezweifle das solche bescheuerten ideen von MS kommen .
schau dir da mal den dlc. an , und schieb dann nochmal die schuld auf microsoft . die haben nur nen mitbestimmungsrecht bei der preisgestaltung , nicht aber was , in welcher paket form , ein publisher für angebracht hält .

Von daher wäre es EA echt zuzutrauen aus einem riesenpaket 10 kleine zu machen sowie dafür nicht erheblich weniger zu verlangen .
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bald ist es soweit, ich sage mal GTA Most Wanted für 2009 vorraus. EA wird gar nicht anders können, wenn man sich die Abverkaufszahlen alleine von GTA4 ansieht. Man stelle sich mal jedes Jahr solch ein Update vor, was EA da für Traumgewinne einfahren könnte. Die neue Engine + Pysik steht ja bereits, also sollten Jählichen bis max 2jährigen Update's nichts im Wege stehen. :D
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Battlefield: GTA...neue Fahrzeuge, neue Waffen, neue kostenpflichtige Addons, neue Maps...ok nur 2 Maps und 3 Pistolen im Hauptspiel...aber wen kümmert das...kost ja nur 65 Euro...KAUFT UNS DEN MIST AB VERDAMMT !!! viele liebe grüße euer EA B)
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ich erwarte das schlimmste und hoffe auf das beste!
bin mal gespannt wieviel EA zahlen muss... das sie's kaufen ist eigentlich schon klar nur für wieviel?
Schade um Take2

.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Das einzige was WIR machen können, ist KEINE Produkte mehr von diesem Dreckskonzern kaufen. Glaube kaum, dass sie sich ausschließlich von den Tausenden Abzock-Sim-Addons über Wasser halten können.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Problem ist, dass EA mit Take Two wieder mal einen batzen Spielelizenzen kauft. Da bleibt immer weniger auf das man noch ausweichen könnte. Ein Glück das ich mit Sportspielen wenig bis eigentlich sogar gar nichts anfangen kann. Für alle die dieses Genre mögen sieht es verdammt schlecht aus, die einzigsten Titel dennen ich hinterher trauere sind:

- GTA, wo es eigentlich keinen Kunkurrenten gibt der ähnlich gut ist
- Max Payne 3, was ja vor kurzem endlich angekündigt wurde,
- Midnight Club was die eine von 2 Alternativen zu NFS ist/war.

So fällt es immer schwerer Alternativen zu dem EA schrott zu finden. Es kommen ja bereits jetzt schon mehr EA Spiele im Monat raus als irgend ein anderer Entwickler im Monat veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Xris am 13.05.2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Es ist schon erstaunlich, wie wenig manche Leute über Spielentwickung bzw. dem Verhältnis zwischen Entwickler und Publisher wissen. Wer entwickelt denn die ganzen jährlichen Sportserien? EA selbst. Da kann EA seine Macht zu 100% ausspielen.
Was ist so schlimm dran, dass das nächste GTA 2009 und das übernächste 2010 erscheinen werden. Diese Strategie wird wahrscheinlich ohne jegliches Zutun von EA bereits durch T2 verfolgt. Wie war es denn mit den Vorgängern? Neue Engine = 3 Teile fast im Jahrestakt. Außerdem wird GTA immer noch durch Rockstar entwickelt und EA wird ganz sicher nichts daran ändern. Das Risiko den Weltrekordhalter im finanziellen Bereich zu versauen ist einfach zu hoch und könnte gravierende Folgen mit sich ziehen. Und das ist EA auch bekannt. Es kann auch passieren, dass Leute bei Rockstar North einfach kündigen, aber das geschah auch früher und hat der Serie nicht geschadet. Eine Auflösung des Studios kann sich EA nicht leisten, denn dan sinken sie in der Gunst der Spieler noch mehr.

Dieses ganze Rumgeheule geht einem echt schon auf den S... Wurde jedes Studio zu einem Scheißhaufen degradiert, seit dem es zu EA gehört? Sind alle Spiele schlechter geworden, seid dem EA die Rechte hat.
Ich gebe Neophyte000 recht. Alle meckern nur rum und WOLLEN gar nicht die Vorteile sehen:
- Erfahrungsausstausch
- Geldspritzen

Es ist sogar möglich, dass GTA bei EA noch zulegen kann, nur will das keiner wahrhaben.

Meckern kann man später immer noch und wenn GTA doch zugrunde gehen sollte, dann zwingt euch keiner es zu kaufen. Es gibt genug Alternativen.

have fun
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

och die bösen bösen leute von ea.
wollen aktien kaufen?
na und?
rockstar bietet doch die aktien selbst an.
so ist das bei einer aktien gesellschaft nunmal.
man bietet anteile seiner eigene firma an und ein anderer von irgenwoher auf der welt kauft sie dann und übernimmt ab 50% die ganze firmenleitung.

so ist das mit rockstar, mit der deutschen bahn und alle ags.

also bitte...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Heruwath
Grundsätzlich hast du recht, ich persönlich gehe nur lieber erst mal vom schlimmsten aus. Vice City kam ziemlich genau ein Jahr nach GTA3, wobei sich da auch nicht sonderlich viel getan hat. Allerdings kam SA erst knap 2 Jahre nach Vice City, da scheint der Entwickler dann doch mehr zeit benötigt zu haben. Und nochmal, es gibt genug Spiele die EA bereits verissen hat, wenn ich jetzt ein Jahr zurückschaue fällt mir da kein Spiel ein das noch ein Top Titel gewesen wäre. Es liegt in weiten Teilen an EA selber das sie es nicht auf die Reihe bekommen, Activision schaft es schlieslich auch Jährlich ihre Spiele zu realesen die gut sind. Auch EA hat das mal gekonnt. Das schlimmste was bei der Übernahme passieren kann ist das EA, wie bei anderen(und hierbei handelt es sich zu allem überfluss um eine "feindliche") Übernahmen auch, nur den Namen des Entwicklers und seiner Studios und die entsprechenden Lizenzen kauft. EA kann nach wie vor keine "Menschen" kaufen, was ist wenn große Teile von Rockstar zu anderen Entwickler Studios wechseln? Alles nur Vermutungen, aber alles auch schon bei anderen Übernahmen passiert. EA selber hat das ja bereits als ihr gröstes Problem deklariert das sie Teams auseinandergerissen habenn, dennen das nicht gefiel und zu anderen Studios übergelaufen sind. Bis jetzt wurde aber nur über das Problem geredet, merken tut man von einer Besserung bisher imo nichts. Und wie gesagt, ob eine feindliche Übernahme so unbedingt zum wohlwollen der Entwickler beiträgt?
Es ist sogar möglich, dass GTA bei EA noch zulegen kann, nur will das keiner wahrhaben.
Ähm ja klar, die Annahme das Take Two und die untergeordnetten Entwickler unter EA nur noch Mainstream durchschnitt produzieren, halte ich für wahrscheinlicher als diese Aussage. Dir fehlt im gegensatz zu uns, ausser den wilden Versprechungen seitens EA, jeglicher Anhaltspunkt für solche mutmaßungen. Natürlich ist es am besten wenn EA die Entwickler Teams von Take Two so belässt wie sie jetzt sind, aber ka was EA eigentlich tut, ich weiß nicht wie deren Kilma innerhalb des Unternehmens ist. Vll mischt sich EA zu sehr in das Handwerk ihrer Entwickler ein, obwohl da EA sicher nicht alleine ist, das tun andere Publisher auch. Im Moment liefert EA einfach nur kontinuierlichen Mainstream der so grade noch über eine 80% Wertung kommt. Wie gesagt, das war nicht immer so bei EA, aber zur Zeit ist das genau dass was sie tun. Grade Spiele wie Fifa und NFS sind umsatzträchtig, EA hat mehr oder weniger selbst zugegeben das es im Prinzip nur Low budget Titel sind: minimaler Aufwand für maximalen Gewinn, dieser wird dann in Neuproduktionen, wie zb Army of Two gesteckt. Gleiches kann GTA passieren, ich denke nicht das der Umsatz großartig drunter zu leiden hat, NFS verkauft sich doch auch nach wie vor gut. Ich gehe zuerst einmal von dem aus wie es im Moment der Situtaion bei EA entspricht. D.h. wie gut die letzten Spiele von EA waren. Alles andere erscheint mir zu weit hergeholt, ich würde mich freuen wenn EA plötzlich wieder zu seinen Wurzen zurüchfindet und wieder für ihren Namen einstehen, nur sehe ich das im Moment nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 13.05.2008 19:07, insgesamt 4-mal geändert.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

An Pallino22.
Ich habe ja extra Geschrieben das ich Spiele von allen Firmen kaufe ob groß oder klein. Natürlich finde ich es auch schlimm wenn EA oder andere Firmen jedes Jahr eine neue Version veröffentlichen. Es ist dann wirklich nur ein Update aber es gibt Leute die sich nicht jedes Jahr ein Fifa oder so kaufen und dann ist diese Jährliche Veröffentlichung in Ordnung.

Natürlich hat EA manche Entwickler bei der Übernahme zerstört und ich hoffe das es nicht mehr so sein wird.

Es gibt auch Spiele von die ich nicht Spiele obwohl sie Traumwertungen bekommen haben. Zum Beispiel GTA. Jeder soll das Spielen was er mag.

Doch habe schon einige Spiele von EA. Need for Speed Most Wanted/Underground 2, Batman Begins, Command & Conquer 3/Kanes Rache und die James Bond Teile. Waren in meinen Augen gute Spiele.

Noch eins zum Schluss. Was ich hier aber gemerkt habe ist das viele einfach viel zu Pessemistisch sind. Ich hoffe nur das es nur hier ist aber falls nicht dann sind hier einige die mir leid tun. Aber wundern würde es mich nicht. Ist irgendwo Typisch Deutsch.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Neophyte000
Nope, das ist auf anderen HP's genauso, wie auch in anderen Ländern. EA hat im Moment keinen guten Ruf bei den Spielern(ja ich meine die Minderheit, die Ratte "Masse" lassen wir mal aussen vor), wobei EA nicht immer schlecht war, die 2 NFS Teile Undground 2 und Most Wanted, waren allerdings die letzten beiden guten NFS Teile von EA. Diese beiden habe ich ebenfalls, aber mit Carbon hat NFS aufghört gut zu sein. Das viele Spieler von EA entäuscht sind, weil sie aus ihren ehemaligen Top Titeln schlechten Mainstream gemacht haben, wundert dich also? Ich denke das ist unser gutes Recht. :wink:
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Außerdem wird GTA immer noch durch Rockstar entwickelt und EA wird ganz sicher nichts daran ändern.
EA mischt sich öfters mal in die Arbeit von Entwicklerstudios ein ( irgendwo hab ich da mal was im Zusammenhang mit Crytek gelesen ) als andere Publisher. Ich bin nur der Meinung, dass unter EA eben ein erhöhtes Risiko besteht GTA von der gewohnten Qualität zu entbinden.

EA regt mich nur n bisschen auf, weil FIFA nicht mehr das ist, was es einmal war, Command & Conquer z.B. habe ich auch.

Aber wenn man nicht mehr unabhängig vom Publisher eine Kaufentscheidung wegen Preis und Qualität trifft ist man selber schuld.
Konkurrenz wird es immer geben ( siehe Einsteiger Pro Evo )
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hoffe irgendwie das EA es schafft T2 billiger zu erwerben als durch die abgelehnten Übernahmeangebote.
So etwas würde doch sicher eine Klagewelle gegen die Geschäftsführung von T2 nach sich ziehen oder?
Drama ++
mc 36
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich ActivisionBlizzard

Beitrag von mc 36 »

ich wette würde activisionblizzard t2 übernehmen wollen würden die sofort ja sagen aber bei ea sagen sie verständlciherweise nein und das ist auch gut so activisionblizzard müsste eigendlich aus verantworttung handeln und schnell ein angebot machen.