Mass Effect: BioWare reagiert auf Beschwerden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Kann euch nur zustimmen! Obwohl ich Bioware Fan bin stinkt mir das nach Geldmacherei! So etwas gab es bei Kotor 1 und 2 nicht oder? Naja.... zum glück habe ich ein 360. *angeb*^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

MopsigeRolle hat geschrieben:Kann euch nur zustimmen! Obwohl ich Bioware Fan bin stinkt mir das nach Geldmacherei! So etwas gab es bei Kotor 1 und 2 nicht oder? Naja.... zum glück habe ich ein 360. *angeb*^^
Wovon du gerade nicht allzuviel hast, oder? :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armcommander hat geschrieben:Wieso bitte wird hier angezweifelt, dass Raubkopien ein finanzieller Schaden sind für den Publisher?
Damit es klar wird, was für einen Unfug Du hier erzählst :)
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich überlege schon ob ich mir dan die gehackte version runter lade und bioware 40$ überweise..
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

rezman hat geschrieben:Ich überlege schon ob ich mir dan die gehackte version runter lade und bioware 40$ überweise..
Das würde ich auch oft am liebsten machen...
ElGringo69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGringo69 »

Bei dieser Art von Kopierschutz geht es nicht nur um die bösen Raubkopien, auch wenn die Hersteller das immer behaupten, sondern noch um etwas anderes: Mit der Installationssperre soll der Second-Hand-Verkauf verhindert werden. Denn wer kauft schon ein gebrauchtes Spiel, wenn er damit rechnen muss, dass es sich nicht mehr installieren läßt, weil die Aktivierungen schon aufgebraucht sein könnten.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Hajo, spiele kaufen, crack drauf und rund gehts, zocke immer mit! Hab einfach kein bock auf das ständige gelade.

Und das mit diesem Kopierschutz war mir bis jetzt neu und finde es richtig bescheuert :) Ich hasse genau aus dem Grund Steam, da geht mir nicht nur Power flöten, sondern ich hab immer das gefühl ... toll und jetzt wissen die das ich Spiele!

Den Kopierschutz bei TMS oder CMR 5 finde ich auch zum Kotzen! Auf konsolen gehts ja auch ohne !!!!
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Klar gehts auf Konsolen ohne, aber nur weil dort noch nicht so ein freier Handel mit Raubkopien von statten geht.

Die Zahl der PC raupkopien ist hundert mal höher als die von einer PS3 oder XB360.

Leute wie jener...sein Name fällt mir grad ned ein weil er auf meiner Ignore Liste gelandet ist :twisted: , der meint, dass Raubkopien offenbar egal in welcher Art oder in welchem Ausmaß keinen finanziellen Schaden verursachen, sind meistens genau die Leute, welche daheim dutzend gesaugte Games haben und sich darauf ausreden.

Kleines Beispiel: Das Action Spiel MAFIA 1, war ein grandioses Game, hat sich aber relativ lausig verkauft. Es stellte sich dann raus, dass es eine unglaubliche Zahl an Raubkopien von dem Game gab.

Wundert mich nicht, dass Publisher und/oder Entwickler zu solchen Maßnahmen greifen müssen. Alles hat Konsequenzen.

Bedankt euch lieber nicht bei EA sondern bei Leuten die auf meiner Ignore Liste stehen :mrgreen: :danke:
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

du hasts ja faustdick hinter den ohren. da möchte ich dir mal lieber nicht wiedersprechen, nicht dass ich dann auch im fegefeuer deiner ignoreliste lande.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armcommander hat geschrieben:Klar gehts auf Konsolen ohne, aber nur weil dort noch nicht so ein freier Handel mit Raubkopien von statten geht.
Schatzi, Du hast keine Ahnung!
Die Zahl der PC raupkopien ist hundert mal höher als die von einer PS3 oder XB360.
Du sollst nicht wild Zahlen korrelieren, Du sollst kausale Zusamenhänge herstellen :)
Kleines Beispiel: Das Action Spiel MAFIA 1, war ein grandioses Game, hat sich aber relativ lausig verkauft. Es stellte sich dann raus, dass es eine unglaubliche Zahl an Raubkopien von dem Game gab.
Hast Du einen Beweis dafür, dass das Spiel genau deswegen nicht so gut verkauft wurde? Wieviel Kopien gab es von einem Spiel im selben Releasezeitraum, welches sich besser verkauft hat? Komm, jetzt bissi mehr Argumente und weniger unbewiesenes Gesabbel ;-)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ach Kajetan,

du nimmst auch immer wieder den Kampf mit den Windmühlen auf dich :-)

Versuch doch garnicht erst solchen Leuten vernünftige Argumente zu entlocken, denn sowas besitzen diese garnicht.
Der Begriff Kausale Zusammenhänge befindet sich bei denen noch nichtmal im Wortschatz

@ Alle die meinen Raubkopien sind der Teufel

Raubkopien gibt es von allen Spielen und trotzdem gibt es Spiele die sich Gut und Schlecht verkaufen.
In wiefern kann der Raubkopierer damit dann in Verbindung gebracht werden???

Wenn es so wäre dann würde sich jedes Spiel schlecht verkaufen und ein CoD 4 würde bestimmt nicht alles Verkaufsrekorde brechen und ein GTA4 ebenfalls nicht.
Wenn ein Spiel gut ist wird es gekauft und wenn es schlecht ist wird es nicht gekauft, so einfach ist das.

Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass die Anzahl an Raubkopien ca. eine Konstante ist die in % bei jedem Spiel auftaucht.
Also wenn sich ein Spiel millionenfach verkauft gibt es ein paar 10.000 - 100.000 kopien wenn sich ein Spiel aber nur 200.000 mal verkauft wird es bestimmt nicht 100.000 kopien geben sondern um die 10.000-20.000.
Schlechte Spiele sind einfach nicht begehrt, weder Legal noch Illegal.

Vorallem meckern die großen Publisher immer mehr über Raubkopierer aber der Industrie geht es von Jahr zu Jahr besser und die Gewinnerwartungen müssen ständig nach oben korrigiert werden.
Am meißten Mecker natürlich die Entwickler die einfach ein schlechtes bzw. unreifes Spiel abgeliefert haben wie Crytek.

Der Hype war da und alle wollten Crysis haben aber kaum jemand hatte die Hardware dafür, ERGO sind die Raubkopierer dran schuld, dass sich Crysis schlecht verkauft hat denn laut Crytek hat wohl jeder nen NASA Rechner zuhause stehen.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 13.05.2008 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich hab schon vor 25 jahren raubkopien in der hand gehalten und die publisher sind heute noch milliarden schwer.

aber an alle raubkopierer die alles haben müssen: ihr verplempert euere zeit mit jagen und sammeln.
kaufts euch lieber, da habt ihr mehr spass.

ich spreche da aus erfahrung!

p.s. was mir aufstösst, sind aber auch diese miesen verpackungen. damals war noch bisweilen ein buch, karten, musik kassetten und lauter lustiger schnickschnack liebevoll in der verpackung. heute kriegt man eine standardisierte dvd hülle, mit einem wisch drin. insgesamt unterscheidet sich dann das original von der kopie nur noch im auufruck auf der silber disc. armseelig! wenn man eine sammler edition kaufen will, kostet die gleich mind. 90 affen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

papperlapapp hat geschrieben:p.s. was mir aufstösst, sind aber auch diese miesen verpackungen. damals war noch bisweilen ein buch, karten, musik kassetten und lauter lustiger schnickschnack liebevoll in der verpackung. heute kriegt man eine standardisierte dvd hülle, mit einem wisch drin. insgesamt unterscheidet sich dann das original von der kopie nur noch im auufruck auf der silber disc. armseelig! wenn man eine sammler edition kaufen will, kostet die gleich mind. 90 affen.
Tja das nennt man wohl: Max, Gewinn bei Min. Kosten!!

Mich wundert es sogar, dass Spiele über Steam etc. den selben Preis haben wie Spiele im Laden und das obwohl man nur "DATEN" ohne Verpackung und Medium kauft.

Uns Spielern wird für das selbe Geld oder sogar mehr immer weniger angeboten.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Also sorry, aber Knights Of The Old Republic habe ich bestimmt schon vier bis fünf mal in der vergleichsweise doch recht kurzen Zeit installiert. Und irgendwann wird die Verlängerung mit Sicherheit nicht mehr möglich sein, was dann? Sitzt man dann aufm Schlauch? Besser kann man illegale Kopien gar nicht fördern als mit so einem Kopierschutz.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:p.s. was mir aufstösst, sind aber auch diese miesen verpackungen. damals war noch bisweilen ein buch, karten, musik kassetten und lauter lustiger schnickschnack liebevoll in der verpackung. heute kriegt man eine standardisierte dvd hülle, mit einem wisch drin. insgesamt unterscheidet sich dann das original von der kopie nur noch im auufruck auf der silber disc. armseelig! wenn man eine sammler edition kaufen will, kostet die gleich mind. 90 affen.
Tja das nennt man wohl: Max, Gewinn bei Min. Kosten!!

Mich wundert es sogar, dass Spiele über Steam etc. den selben Preis haben wie Spiele im Laden und das obwohl man nur "DATEN" ohne Verpackung und Medium kauft.

Uns Spielern wird für das selbe Geld oder sogar mehr immer weniger angeboten.
Das ist ja nicht immer richtig, Steam spiel sind manchmal schon billiger als im laden aber das kommt drauf an.

Liegt auch mit daran das die preise in dollar abgerechnet werden