EA: Füllt die Kriegskasse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ich gehe generell immer davon aus, dass EA nicht das Optimum aus Titeln herausholt ( FIFA usw :D ). Und daher hoffe ich, dass Spiele, die ich spiele und bisher nicht von EA sind nicht dorthin wandern.
terordog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terordog »

langsam macht ea aus der sozialen marktwirtschaft eine planwirtschaft wie in der DDR. Ich meine wenn es keine konkurrenz mehr gibt dann sind die leute gezwungen das eine spiel zu kaufen und das wars dann auch. Hoffe das Midnight Club L.A. darunter nicht leiden muss *hoff*
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Soziale Marktwirtschaft? Das gibts eigendlich schon lange nicht mehr, und das gab es vorallem in den USA nie! Aber ich verstehe was du meinst. Mit der normalen Marktwirtschaft geht das genau so, EA brint 80% der Spiele raus, der rest hat zu wenig Möglichkeiten usw... aber so weit wirds nicht kommen, wer macht allgemein die meiste Kohle grad? ich denk mal BIG N und die gehören nicht EA lach... Und EA wird schon sein Fett wett bekommen wenn ich mir so ansehe was die aus guten Spielen machen! Die werden vieleicht alles aufkaufen aber am ende selber die Übersicht verlieren und auf langer sicht auch die Kunden. So wie mich :)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

terordog hat geschrieben:langsam macht ea aus der sozialen marktwirtschaft eine planwirtschaft wie in der DDR. Ich meine wenn es keine konkurrenz mehr gibt dann sind die leute gezwungen das eine spiel zu kaufen und das wars dann auch. Hoffe das Midnight Club L.A. darunter nicht leiden muss *hoff*
Du solltest vielleicht dazu übergehen nur Begriffe zu benutzen die du auch verstehst...da bekommt man ja ne Gänsehaut beim lesen.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Also die NFL Lizenz hat EA exklusiv (VERDAMMT NOCHMAL LEIDER JA)

Die Footballspiele der 2k Reihe waren und sind extrem viel besser.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich frag mich eh wie EA sich das leisten kann, schreiben die nicht ständig rote Zahlen?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

GTA4 Zusatzepisoden bei Take2:
- 100 Missionen zur Storyerweiterung für gesamt 5€ (einfach mal gesagt)

GTA4 Zusatzepisoden bei EA:
- Boosterpack 1 mit 10 Missionen für 9,99€
- Boosterpack 2 mit 10 Missionen für 9,99€
- Boosterpack 3 mit 10 Missionen für 9,99€
- Boosterpack 4 mit 10 Missionen für 9,99€
- Boosterpack 5 mit 10 Missionen für 9,99€
- Boosterpack 6 mit 10 Missionen für 9,99€
- Boosterpack 7 mit 10 Missionen für 9,99€
- Boosterpack 8 mit 10 Missionen für 9,99€
- Boosterpack 9 mit 9 Missionen für 9,99€
- Boosterpack Final mit 1 Abschluss-Mission für 9,99€ (und dann noch mit offenem Ende um Platz für weitere Boosterpacks zu machen)

Juhu ich freue mich drauf =)

Auf jeden Fall war GTA4 100000% das letzte GTA, das ich gekauft habe, wenn T2 an EA übergeht. Und das zählt nicht nur für GTA sondern für restlos alle Games die an EA übergehen, oder wo EA die Finger drin hat.

Und wenn in 10 Jahren restlos alles EA gehört werde ich auch Politiker und zwar einer von der Sorte, die immer alles verbieten will von wegen "Killerspiel", bloß um EA aus Deutschland auszusperren.
BaqFish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaqFish »

Das da aber von R* nichts kommt find ich scheisse und doof. Bei Take 2 wundert mich das ja nicht so sehr. Die kriegen dadurch ja schön mehr Geld. R* macht aber mit GTA wohl mehr als genug Geld die hab ich eigentlich immer für eine ziemlich erliche Firme gehalten habe da die sich auch ordentlich für ihre Spiele bemühen.

Sollte die übernahme stattfinden ist es schonmal klar das GTA IV und Midnight Club L.A. die letzten guten Spiele seiten R* waren =(

@ Hotohori

Es ist garnicht so verwunderlich das Take 2 n AG ist da diese ja doch schöne praktische Vorteile hat...
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Ein neues GTA pro halbes oder ganzes Jahr mit schlechter quali will ich net haben......
Hoffentlich kommt da keine übernahme
Drecks EA
peace
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

hauptproblem ist und bleibt, daß es einfach zu viele leute gibt, die den EA-Müll kaufen...und dann solche "besserwisser", die einem erklären wie EA früher zum marktführer aufgestiegen ist und wie toll die doch mal waren...damals...

so frei nach der devise:"augen zu und weg das geld"
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ich Schreibe ja nicht oft hier aber dazu kann ich nur meinen Senf geben. Wenn ich das hier lese kommt mir echt die Galle hoch. Hat einer von euch mal daran gedacht das vieleicht die Bosse von Take Two schon längst Entschieden haben Take Two zu verkaufen. Die versuchen einfach nur noch den Preis der Aktie zu erhöhen damit sie eine fette Abfindung bekommen. Wenn EA Take Two haben will dann bekommen die die auch. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur wie. Ob als feindliche Übernahme oder ganz Regulär.
Ihr Regt euch über EA auf aber glaubt ihr denn wirklich das Activision/Vivendi anders sein werden.
Oder kann sich noch jemand an das Angebot erinnern als Microsoft Nintendo kaufen wollte. Das stört dann keinen.
Dann noch zu den ganzen Leuten die keine Spiele von dieser und jener Firma kaufen. Ich Blicke mal in die Zukunft für euch. Es wird so sein das es in Naher Zukunft so sein wird das es nur noch ein paar Firmen gibt die Spiele machen weil die es sich leisten können eine Firma zu kaufen. Was wollt ihr dann machen? Keine Spiele mehr kaufen weil die alle zu groß sind? Und sagt jetzt nicht der Spinnt doch. Schaut mal wie viele Autofirmen es gibt und wer dahinter steckt. Es gibt vieleicht eine Hand voll Firmen die fast alle Marken unter sich haben. Und so wird es auch im Spielesektor sein.
Um gleich vorzubeugen ich bin kein Angestellter von EA oder sonst jemanden und bekomme auch kein Geld von denen. Mir ist es egal was ihr jetzt von mir Denkt.
Ach ja nochwas. Ich kaufe Spiele von EA wenn sie gut sind. Genauso wie von allen anderen großen und kleinen Firmen und wisst ihr was!
ICH FÜHLE MICH GUT DABEI!!!
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

das sei dir alles gegönnt und wenn du dich gut dabei fühlst, umso besser.
aber, und jetzt wirds auch für dich knifflig, wir haben NICHT alle den gleichen geschmack.
für dich mag es ja ok sein EA-spiele zu kaufen.
für mich aber zum beispiel nicht mehr, weil die qualität der produkte, die ich evtl. in betracht ziehen würde einfach nicht dem entsprechen, wofür ich geld ausgeben will. und daher lasse ich es. bei ca. 60 euro pro spiel eine gar nicht mal so schlechte methode. das geld spar ich lieber für meinen urlaub oder für sonstwas.
was andere große firmen machen steht hier nicht zur debatte und hat mit dem thema auch nur geringfügig zu tun. es geht ganz simpel darum, daß wir einen entwickler bzw. publisher unterstützen, weil er ein oder mehrere produkte vertreibt, die zum beispiel meinen ansprüchen entsprechen.
daher empfinde ich es nur als natürlich, wenn ich EAs vorhaben kritisiere und NICHTS könnte mich davon abhalten. abgesehen von der plötzlichen einsicht seitens EAs, doch mal mehr zeit für die qualitätssicherung zu investieren.
deine analogie mit den autofirmen...mag sein das man das vergleichen kann. und sicherlich hast du recht wenn du sagst, daß da eine handvoll firmen fast alle marken unter sich haben. aber die sache ist eben die, daß es ein paar mehr sind als nur 2 oder 3, wie es im speziellen fall der softwaremärkte aktuell aussieht. zur info: ich fahre fiat und fühle mich auch gut dabei. sehr gut sogar. danke sehr.
deine frage, ob ich keine spiele mehr kaufen würde, weil die firmen zu groß wären. das hat nichts mit firmengröße zu tun sondern wie schon erwähnt mit persönlichem anspruch und ob eben dieser befriedigt wird, was in letzter zeit nur sehr wenige softwaretitel können. schade eigentlich.
ein beispiel. jowood ist keine große firma, produziert aber nur müll in meinen augen und als folge dessen kaufe ich nichts von denen.

btw. ob und in wiefern die manager von T2 nun die ganze situation für ihren profit ausnutzen oder auch nicht entzieht sich meiner kenntnis und es interessiert mich auch nur sekundär. sollte dem so sein wie du sagst, gewinnen sie damit sicherlich bei mir keinen sympathiepunkt, auch wenn darauf kein wert gelegt wird.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Neophyte000 hat geschrieben:Ach ja nochwas. Ich kaufe Spiele von EA wenn sie gut sind.
das können ja dann nicht viele sein ;)

sry für doppelpost, aber das musste noch sein :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Neophyte000 hat geschrieben:Ihr Regt euch über EA auf aber glaubt ihr denn wirklich das Activision/Vivendi anders sein werden.
Ja, weil sie nicht EA sind.
Oder kann sich noch jemand an das Angebot erinnern als Microsoft Nintendo kaufen wollte. Das stört dann keinen.
Purer Schwachsinn, Gates hatte nur mal mehr scherzhaft auf eine Anfrage geantwortet, dass er sofort ein Gebot für Nintendo abgeben würde, wenn Nintendo Interesse zeigen würde. Daraus gleich ein "MS will Nintendo kaufen" zu machen ist für die Presse damals mehr als lächerlich gewesen.

http://www.giga.de/show/gigagames/konso ... ementiert/

Schön zu sehn, dass sich dieser Schwachsinn bis heute gehalten hat. :roll:
ZerOnE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZerOnE »

MS war sehr wohl kurz davor Nintendo zu kaufen.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... osoft.html