Schraube im Kopf

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Schraube im Kopf

Beitrag von 4P|Bot »

Jetzt mal ganz unter uns: Hört ihr auch schon wieder diese seltsamen Geräusche? Ja, dieses sonore Malmen zwischen Haupthaar und Großhirn. Manchmal drückt es auch ganz cross zwischen den Augen. Aspirin? Hab ich schon probiert, hilft aber nicht. Es ist, als würde sich etwas ganz langsam von außen in den Kopf bohren…<BR><BR>Wieso Psychiater? In diesem Fall hilft keine Seelen-, sondern nur eine kräfti...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=87" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
captfuture
Beiträge: 60
Registriert: 13.07.2003 15:59
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von captfuture »

schön zu lesen!!!

ich glaub bei mir pocht es auch wieder..... :lol:
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Ganz grosse Klasse.Da bin ich aber froh,dass ich grad noch den Absprung als Konsolero geschafft habe und mich nicht mehr dem Stress aussetzen muss =)
McGyver555
Beiträge: 97
Registriert: 02.09.2002 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McGyver555 »

kann ich jetzt nich so ganz nachvollziehen. ich habe meinen rechner schon über 2 jahre nicht mehr aufgerüstet. dafür spiele ich doom3 in 1024er auflösung mit allen effekten die meine alte 4200er zulässt. das spiel sieht trotdem klasse aus und läuft auf 30 fps. natürlich würde es auf einer graka der neuesten generation besser aussehen, aber ich bin zocker und kein fetischist. auch alle anderen aktuellen games wie far cry, xpand-rally (demo) und was weiss ich alles läuft gut genug auf meinem system. ich denke als pcler hatt man den konsoleros sogar noch vorteile. denn wie oft lese ich in testberichten das ein spiel auf der ps2 oder der xbox ständig ruckelt. am pc habe ich zwei möglichkeiten die ich an der konsole nicht habe, und zwar aufrüsten oder die grafik einstellungen heruntersetzen. das bedeutet, dass ich sogar mit einem 3 jahre alten pc jedes game ruckelfrei zocken kann.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

:P :P :P :P :twisted: :twisted: :twisted:

Harhar ...Wer richtig upgraded und das richtige
zur korrekten Zeit einkauft dem bleiben diese Kopfschmerzen für mindestens 2 Jahre erspart :D

1. Kaufe nie die neueste Grafikkarte wenn sie rauskommt der Preis ist jenseits von Gut und Böse
2. Kaufe nie die neuste Mainboard Generation bei
erscheinen..denn sie ist unter Garantie verbugged
und wird nach 2-3 Monaten bereits von einer neuen
revision abgelöst
3. Es muss nicht die dickste Festplatte sein 120-160
gig reichen völlig.
4. Arbeitsspeicher kaufen wenn die Preise unten sind
und wenn du Wert auf Qualität legst immer viel
recherchieren denn es gibt auch Module die nicht
von klangvollen Namen geziert werden und trotzdem
diesselben chips drauf haben.
5. Kaufe auch nie die schnellste CPU sondern die
die sich ebenso einfach übertakten lässt und
damit so schnell ist wie die schnellste :D
(z.b Barton 2500)
6. Frage dich ob du wirklich eine mega Audigy
brauchst wo doch soundstorm onboard sich nicht
verstecken muss
7. Und was deinen Monitor angeht...achte einfach
auf die Lochmaske,die HZ Zahl und das du eine
gute Garantie hast 19\" sollten es schon sein.
Das kostet nicht die Welt.
Dev Sibwarra
Beiträge: 132
Registriert: 15.06.2003 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dev Sibwarra »

echt geiler text, da muss ich echt meinen Respekt aussprechen.


Sabrehawk wozu brauchst 120-160gig fürs zocken/arbeiten? 80 Gig reichen da im augenblick eigentlick vollkommen aus, und wenn gibts noch brenner wo man sachen draufpacken kann :D
Snake Eater
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2004 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater »

Jeah, geniale Kolumne. Gott sei dank bin ich Konsolero...

Wobei mich jetzt der kurzbevorstehende Sims2-Release doch zu einer neuen Grafikkarte gezwungen hat. :P
4eigner
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4eigner »

schlechtes Gewissen??? ppaahh
Andere verqualmen oder versaufen ihre Kohle.
Dann darf ich alle 3 Jahre mal 1700 Euro für mein Hobby ausgeben und mir neue Hardware kaufen !
Für was geh ich denn arbeiten?

Außerdem kurbel ich damit die Wirtschaft an :wink:

Es muß kein Alienware PC mit Wasserkühlung für 3000 Euro sein!!!

1700 Euro reichen für einen aktuellen und superschnellen Rechner mit z.B. P4 3.2GHz, 1 GB-RAM, 6800 Ultra, Audigy2 usw

Gruß
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Diese Kolumnen sind eines der besten Sachen an 4Players zurzeit.

Du hast mit deinen worten eigentlich wie immer recht, bei mir ist es alle 6Monate so, wenn es Weihnachts Geld oder Geburtstagsgeld gibt.
Dann fragt man sich schon nen neuen Prozessor, Arbeitsspeicher, oder legt man das Geld doch lieber aufs Sparbuch, oder kauft sich mal ein par Bücher.
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

Ajoh ich kaufe immer nen PC für höhstens 1500! und der letzte hält immer noch gegen die Industrie!!! he he 2 Jahre alt und Doom 3 auf High gespielt mit allen drum und dran ..

Der nächste PC kommt wieder evtl. nächstes jahr...aber erst wenn HL2 und STALKER unspielbar werden :twisted:
johndoe-freename-55160
Beiträge: 37
Registriert: 08.10.2003 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55160 »

Echt gute Kolumne..
Aber wer sich Highend sachen kauft ist selber Schuld..
Für nicht gar zu arme Menschen gibts ja den Bereich Knapp-Unter-High-End..
Ich sag nur Radeon 9800 Pro für 200 EUR passt doch ^^ und das vor 5 monaten bevor die neuesten Grakas raus waren ^^
Meronax
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2004 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

lol 80 bis 160 gigabyte lool das ich nicht lache ich habe insgesammt ca 680 gig und die sind alle pump voll mit den neuesten kino streifen, pornos, pornos, pornos, musik, pornos, spiele, pornos.

und mir geht ein herz auf wenn ich meinen pc aufmach mir 1gb ram entgegenspringt mit ner 9800pro die schneller taktet als ne XT und dabei noch weit leiser ist, ohhhhhh ich könnte ficken wenn ich das seh :)

(reine übertreibung, nicht ernst zu nehmen aber die daten stimmen )
AceStriker
Beiträge: 30
Registriert: 23.08.2003 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AceStriker »

\\\"Man wühlt sich durch PC-Tests, surft bis spät in die Nacht zwischen eBay, Dell und Alternate hin und her.\\\"

Ja so war das ungefähr bei mir, allerdings ist dell gleich rausgefallen, aufgrund der Versandkosten und später auch ebay.

So ne PC-Suche ist schon immer wieder was stressiges, die Letzte hat bei mir um die 4-6 Monate angedauert. Und wenn man dann mal ein Gerät mit seiner Lieblingskonfiguration gefunden hat und mal bei google nach Kommentaren danach sucht und leider auch fündig wird und eine klitze-kleine Bemängelung findet, schon ist man von dem Angebot abgeneigt.

Oder aber man schaut sich das Angebot so lange an, liest sich alle Daten nochmal durch und dann gibbets da eine Hardware-Komponente die einem doch nicht gefällt.


\\\"Man gönnt sie dem Nachbarn nicht. Man gönnt sie dem Freund nicht. Man gönnt sie am liebsten nur sich selbst!\\\"

Da bin ich eindeutig der selben Meinung, wenn man schon was Neues im Zimmer stehen hat und die Anderen was Älteres, da kommt schon Freude auf. Und die will man ja auch genießen. Und das geht glaub ich Jedem so.


Bei mir halten die PC\\\'s so um die 2-3 Jahre. Dabei handle ich nicht nach dem Prinzip \\\"Neues-Super-Spiel-braucht-neue-super-Hardware-also-kauf-ich-mir-die-auch\\\"

Meine vorletzten Rechner waren zum Kaufzeitpunkt nicht die Aktuellsten, haben mich daher auch nicht viel gekostet und haben zum Spielen ausgereicht. Klar das dann die aktuellsten Highlights nicht immer mit den besten Einstellungen laufen, aber da dreh ich mal lieber den ein oder anderen Grafikeffekt aus und das Spiel läuft flüssig.

Mein jetziger PC ist auch nicht ein richtiger High-End, aber trotzdem up to date, da er diesmal etwas länger halten muss.

Von der Festplatte her, reichen mir 160 gig durchaus aus ist aber auf jeden Fall eine Folgeerscheinung von meinem Letzten PC, wo ich nur 40 gig zur Verfügung hatte. Wenn erstmal noch die geplante TV-Karte drin ist, kann sich das durchaus ändern.
johndoe-freename-64638
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2004 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64638 »

Das is meiner:
Geforce 4 4600 Ti 128MB
512 MB RAM
42 GB HD (mit Linux 2.4 und Windows2k drauf)
und jetzt kommts...
PIII 500 Mhz

Ich wollte den zwar bald auch aufrüsten aber ich warte noch
ein bischen. Ich muss eigentlich schon sagen das ich damit recht zufriden bin. Ich rechne mit nem Preisfall bei einigen AMD64 CPUs wenn es neben diesen auch welche für den neuen PCI-express (oder ähnlich) bus gibt. Für mich dann die perfekte Zeit zum aufrüsten. Graka und HD und Soundkarte lass ich aber drin die reichen noch.
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Gelungene Kolumne. Betrifft mich zum Glück aber nicht. Ich habe schon lange mit diesem Wettrüsten aufgehört. Allerdings wird einem Angst und Bange, wenn man mal in einschlägige Foren schaut. Man bekommt den Eindruck, die Spieler würde mehr Zeit mit digitalen Benchmark-Schwanzvergleichen verbringen als mit dem Spiel an sich. Längst zählt nur noch wer den Grö äääh die höchste FPS-Zahl erreicht, derjenige ist dann der absolute Rul03r. Und wehe die Zahl sinkt unter magische Zahl von 50, dann herrscht Alarmstufe Rot und das Spiel kann keinesfalls gespielt werden, weil es ja ruckelt.