EA: Füllt die Kriegskasse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Füllt die Kriegskasse
Ende der Woche läuft die jüngste Frist ab, die Electronic Arts EA: Füllt die Kriegskasse
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Unprofessionelle meinung von mir ; D
Wenn ich das schon wieder lese, kann ich nur hoffen das im falle einer übernahme sich rockstar einen anderen publisher sucht, was ich haber nicht glaube.
Fakt ist wenn EA nicht locker lässt hat taketwo auf lange sicht keine chance.
Fakt ist wenn EA nicht locker lässt hat taketwo auf lange sicht keine chance.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
T2 ist bestimmt bald weg...
Echt traurig, dass man die Unabhängikeit und Seele der eigene Marke einfach nur mal so an den Teufel namens EA verkaufen möchte... 
-
lopad
- Persönliche Nachricht:
Re: Unprofessionelle meinung von mir ; D
Rockstar ist ne Tochterfirma von Take Two.Ilove7 hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese, kann ich nur hoffen das im falle einer übernahme sich rockstar einen anderen publisher sucht, was ich haber nicht glaube.
Im falle einer Übernahme von Take Two durch EA, wird Rockstar warscheinlich auch in deren Besitz fallen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
wenn du mehr als 50% deiner aktien behältst kann dich ein übernahmeangebot nicht schocken.
ich weiß ja nicht wie die führung von take two atm arbeitet, aber scheinbar befindet sich der großteil der aktien in streubesitz. kein wunder das EA da spitz drauf wird...schade nur um die qualität. die wird bei einer erfolgreichen übernahme gleich mal über bord gekippt. gleiches dürfte auch für das ein oder andere rockstar-studio gelten.
ich weiß ja nicht wie die führung von take two atm arbeitet, aber scheinbar befindet sich der großteil der aktien in streubesitz. kein wunder das EA da spitz drauf wird...schade nur um die qualität. die wird bei einer erfolgreichen übernahme gleich mal über bord gekippt. gleiches dürfte auch für das ein oder andere rockstar-studio gelten.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Theopollo
- Persönliche Nachricht:
Also was Sport angeht hat EA noch ne ziemlich große Konkurenz.
Die Need for Speed reihe wurde schon seit langem von Simbin und Codemasters überholt(GRID zeigt wie ein arcaderaser sein muss)
Was Fussball angeht gibts PRO Evo.
Dann kommt noch das Football spiel mit der Euphoria Engine raus was schonmal richtig hammer aussah und naja ansonsten muss man schauen.
Die Need for Speed reihe wurde schon seit langem von Simbin und Codemasters überholt(GRID zeigt wie ein arcaderaser sein muss)
Dann kommt noch das Football spiel mit der Euphoria Engine raus was schonmal richtig hammer aussah und naja ansonsten muss man schauen.
-
sonyman444
- Persönliche Nachricht:
-
eulentier
- Persönliche Nachricht:
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
Ich habe frage mich auch immer wieder wieso die Firmen das mit den Aktien machen...ja schön Gewinn hin und her, aber wenn ich eine eigene Firma besitze, dann will ich da doch selbst als Boss entscheidungen fällen und nicht wie sie es bei fast jeder groen Firma machen müssen meine Aktionäre davon überzeugen müssen...ich meine als Boss mach ich was ich will...bzw versteh ich nicht warum die Firmen nicht einfach 60% der Aktien behalten...da haben die ja immernoch 40% oder so...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist eben, dass man mit Aktien gut Kapital in die eigene Firma kriegen kann, weil ja für jede Aktie eine bestimmte Summe gezahlt werden muss. Das ist für einige Firmen halt doch zu verlockend. Jede Firma kann das natürlich auch nicht machen, eine AG bringt ja nichts, wenn keiner die Aktien kaufen will, da er keine Gewinnmöglichkeit darin sieht. Das Grundprinzip von AGs ist im Grunde schon nicht schlecht, nur die Nachteile hinterlassen schon einen sehr üblen Nachgeschmack. So lange eine Firma sehr gut da steht, gibts eh selten Probleme. T2 hatte aber in den letzten Monaten arge Probleme, daher sind die Aktien auch relativ günstig und EA kann sich das überhaupt erst leisten.
Ich empfinde eine AG jedenfalls wie dem Teufel die Seele zu verkaufen, weil man die Kontrolle über die Firma in anderer Hände legt, denen es nur ums Geld geht.
Ich empfinde eine AG jedenfalls wie dem Teufel die Seele zu verkaufen, weil man die Kontrolle über die Firma in anderer Hände legt, denen es nur ums Geld geht.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 12.05.2008 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Currywursti
- Persönliche Nachricht:
oh ja was für ein konkurenz...jeweils im fussball und im arcarde-racer einen konkurrentenTheopollo hat geschrieben:Also was Sport angeht hat EA noch ne ziemlich große Konkurenz.
es geht aber viel eher um die amerikanschen sportarten (NBA, NFL, MLB, NHL),
bei denen (meines wissens) ea und t2 die einzigen besitzer der lizenzen sind