Mass Effect: BioWare reagiert auf Beschwerden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe146455
- Persönliche Nachricht:
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Und da wundern sich alle wenn Konsolen groß im kommen sind...
Das sind genau so Situationen, wo der Hersteller wegen Raubkopien rumheult, aber nur solche fördert da keiner bereit ist sich sowas hinzugeben! Soll ich in ein paar Jahren alle Games aufn Müll schmeißen nur weild er Registrationservice nimme geht? Ich sag nur HAIL DEM CRACK! Den so nicht... Ich kaufs gerne Original aber nur wenn es einen Crack gibt und das ist schon traurig genug das man nun schon bei Originalen auf solche Mittel zurück greifen muß...
Das sind genau so Situationen, wo der Hersteller wegen Raubkopien rumheult, aber nur solche fördert da keiner bereit ist sich sowas hinzugeben! Soll ich in ein paar Jahren alle Games aufn Müll schmeißen nur weild er Registrationservice nimme geht? Ich sag nur HAIL DEM CRACK! Den so nicht... Ich kaufs gerne Original aber nur wenn es einen Crack gibt und das ist schon traurig genug das man nun schon bei Originalen auf solche Mittel zurück greifen muß...
- Ataru
- Persönliche Nachricht:
@revolverocelot.1
Bei vielen 30 Tage testversionen kann man schummeln indem man nur die windows uhr zurücksetzt. Heißt du hasst bspw. am 15.10 etwas installiert. am 15.11 wäre dann die testversion abgelaufen. Nun setz das Datum einfach auf den 16.10 zurück und schwupps schonn kannste die version wieder nutzen. Man muss nicht gleich immer windows neu installieren ^^'
@Topic
Mit den 3 Aktivierungen kann ich leben, spiel ist gekauft.
Bei vielen 30 Tage testversionen kann man schummeln indem man nur die windows uhr zurücksetzt. Heißt du hasst bspw. am 15.10 etwas installiert. am 15.11 wäre dann die testversion abgelaufen. Nun setz das Datum einfach auf den 16.10 zurück und schwupps schonn kannste die version wieder nutzen. Man muss nicht gleich immer windows neu installieren ^^'
@Topic
Mit den 3 Aktivierungen kann ich leben, spiel ist gekauft.
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Na bumm das Bashen ist hier schon in vollem Gange!
Denkt doch mal ein wenig nach!!!
a) dem Publisher entgeht durch Raubkopien viel Geld.
b) auch die von Bioshock haben gesagt, dass die den Kopierschutz wieder entfernen und zwar dann, wenn sich das Game gut ververkauft hat,..nach ein paar Monaten.
c) gibts im Internet nach spätestens 6 Monaten eh ein Tool zum Entfernen dieser Funktion.
Warum dann trotzdem implementieren?
Ganz logisch, der große Run auf das Spiel ist nun mal nicht nach 3 Jahren, sondern die ersten paar Monate. Danach ist es EA egal und sie werden den Schutz kippen, da sie sonst nur Stress damit haben. Aber in diesen paar Monaten verkauft sich das Spiel sehr gut und Raubkopierer haben kaum ne Chance das Ding in der kurzen Zeit zu knacken und allen öffentlich zu machen.
Fazit: Spiel kaufen und sich zurücklehnen weil EA den Schutz nach wenigen Monaten wieder deaktivieren wird.
Machts mal ned immer so ein Faß auf, wegen nix und wieder nix.
Denkt doch mal ein wenig nach!!!
a) dem Publisher entgeht durch Raubkopien viel Geld.
b) auch die von Bioshock haben gesagt, dass die den Kopierschutz wieder entfernen und zwar dann, wenn sich das Game gut ververkauft hat,..nach ein paar Monaten.
c) gibts im Internet nach spätestens 6 Monaten eh ein Tool zum Entfernen dieser Funktion.
Warum dann trotzdem implementieren?
Ganz logisch, der große Run auf das Spiel ist nun mal nicht nach 3 Jahren, sondern die ersten paar Monate. Danach ist es EA egal und sie werden den Schutz kippen, da sie sonst nur Stress damit haben. Aber in diesen paar Monaten verkauft sich das Spiel sehr gut und Raubkopierer haben kaum ne Chance das Ding in der kurzen Zeit zu knacken und allen öffentlich zu machen.
Fazit: Spiel kaufen und sich zurücklehnen weil EA den Schutz nach wenigen Monaten wieder deaktivieren wird.
Machts mal ned immer so ein Faß auf, wegen nix und wieder nix.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
^^" Bei einigen Programmen klappt das, bei manchen auch nicht (haben wohl einen eigenen Counter in der Software...) aber ich brauche sie meistens alle.Ataru hat geschrieben:@revolverocelot.1
An sich ändert das trotzdem nichts an meiner Meinung, da ich auch so sehr oft das Betriebssystem neuinstalliere...(war halt nur ein Argument mehr) aber trotzdem danke für den Tipp. :wink:
@masshiro_no
Kenn ich schon, klappt aber leider nicht bei allen Progs
@Armcommander
blub...you dont know EA, my friend oO
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 12.05.2008 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
psssst.... regeditrevolverocelot.1 hat geschrieben:^^" Bei einigen Programmen klappt das, bei manchen auch nicht (haben wohl einen eigenen Counter in der Software...) aber ich brauche sie meistens alle.Ataru hat geschrieben:@revolverocelot.1
An sich ändert das trotzdem nichts an meiner Meinung, da ich auch so sehr oft das Betriebssystem neuinstalliere...(war halt nur ein Argument mehr) aber trotzdem danke für den Tipp. :wink:
Der müll versteckt sich eh immer nur als Registrationseintrag, kurz deinstallieren udnd en Eintrag löschen uund wieder drauf... Pasta
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann mach das doch malArmcommander hat geschrieben: Denkt doch mal ein wenig nach!!!
Woher willst Du das wissen? Kannst Du für diese Behauptung einen Beweis liefern?a) dem Publisher entgeht durch Raubkopien viel Geld.
Bis jetzt ist da noch nichts entfernt worden. Wahrscheinlich hat sich Bioshock nicht "gut genug" verkauft ...b) auch die von Bioshock haben gesagt, dass die den Kopierschutz wieder entfernen und zwar dann, wenn sich das Game gut ververkauft hat,..nach ein paar Monaten.
Im Falle von Bioshock waren das gerademal zwei Wochen.c) gibts im Internet nach spätestens 6 Monaten eh ein Tool zum Entfernen dieser Funktion.
Gute Frage, denn irgendeinen Nutzen hat ein Kopierschutz nachweislich nicht.Warum dann trotzdem implementieren?
Wollen wir wetten? Ich behaupte ... NICHTS dergleichen wird stattfinden.Fazit: Spiel kaufen und sich zurücklehnen weil EA den Schutz nach wenigen Monaten wieder deaktivieren wird.
Jepp, beschweren ist doch voll Scheisse und so. Bioware hat (mit Einverständnis von EA) auch einfach so die 10-Tage-Dauerüberprüfung zurückgezogen, weil sie nette Kerle sind ...Machts mal ned immer so ein Faß auf, wegen nix und wieder nix.
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Und wie man sieht durch einen Kopierschutz auch.Armcommander hat geschrieben: a) dem Publisher entgeht durch Raubkopien viel Geld.
Haben gesagt, ja. Bioshock hat sich bisher mehrere hundertausend Mal verkauft und Monate sind vergangen. Passiert ist nichts. Huch... [ironie]aber das kommt bestimmt noch, denn die Publisher sind ja unsere Freunde![/ironie]b) auch die von Bioshock haben gesagt, dass die den Kopierschutz wieder entfernen und zwar dann, wenn sich das Game gut ververkauft hat,..nach ein paar Monaten.
Ein illegales, jo. Sag mal, warum sollte ich mir ein Spiel denn überhaupt noch KAUFEN, wenn ich sowieso etwas illegales machen muss, damit es läuft? Das ist wie sich ein Spiel zu kaufen und es dann nochmal gecrackt runterzuladen. Da kann ich es auch gleich nur so runterladen...c) gibts im Internet nach spätestens 6 Monaten eh ein Tool zum Entfernen dieser Funktion.
*lach* Du bist vielleicht naiv! Kleiner Tipp: auf http://www.nforce.nl/index.php?menu=qui ... tem=search gehen und einfach mal den Namen eines Spiels eingeben. Dann spuckt er dir sofort aus, wann es gecrackt released worden ist. Bioshock war wenige Wochen nach Erscheinen gecrackt verfügbar. Spätestens im Fairlight-Release vom September lief es ganz offenbar ohne Probleme (kein nuke). Huch, wir haben aber immer noch kein Tool erhalten, um unsere LEGALEN Bioshock-Versionen auf den Stand der illegalen zu bringen...Ganz logisch, der große Run auf das Spiel ist nun mal nicht nach 3 Jahren, sondern die ersten paar Monate. Danach ist es EA egal und sie werden den Schutz kippen, da sie sonst nur Stress damit haben. Aber in diesen paar Monaten verkauft sich das Spiel sehr gut und Raubkopierer haben kaum ne Chance das Ding in der kurzen Zeit zu knacken und allen öffentlich zu machen.
AN DIE MODS: Auf der obigen Seite gibt es nur Informationen (NFO-Dateien) zu Scene-Releases und KEINE Download-Links, sie ist daher auch komplett legal.
Du siehst: deine Argumente sind hinfällig. Die Publisher lügen nur rum und sind so unfassbar gierig und lassen ihren Frust an den ehrlichen Kunden aus. Sie zwingen uns zum Download der Spiele.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ein spiel mit so einem dreckigen kopierschutz würde ich schon aus prinzip nicht kaufen, und dann doch lieber illegal downloaden und mit einem crack spielen, dann hat man sicher keine probleme.
Aber zum glück hab ich es ja schon auf konsole, deswegen muss ich mir keine gedanken machen.
Ehrliche käufer werden eben immer angeschissen, wie mit den dvds am anfang immer diese hundert warnungen die man nicht skipen kann....
Aber zum glück hab ich es ja schon auf konsole, deswegen muss ich mir keine gedanken machen.
Ehrliche käufer werden eben immer angeschissen, wie mit den dvds am anfang immer diese hundert warnungen die man nicht skipen kann....
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
Oder so: sich zurücklehnen weil EA den Schutz nach wenigen Monaten wieder deaktivieren wird, dann Spiel kaufen.Armcommander hat geschrieben:Fazit: Spiel kaufen und sich zurücklehnen weil EA den Schutz nach wenigen Monaten wieder deaktivieren wird.
Als Erinnerung, dass immer noch die Kunden das Sagen haben (sollten). Vielleicht lernt man dann für künftige Titel.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
-
Theopollo
- Persönliche Nachricht:
Schade Schade... Weil Leute wie du sich die gecrakte Version holen muss man solche Sachen machen...Natanji hat geschrieben:Persönlich möchte ich ein Spiel auch dann noch spielen können, wenn der Publisher nicht mehr existiert. Das kann man bei den ganzen alten Spielen doch auch und die Spielebranche hat's überlebt, aber heute muss man sich wohl eine gecrackte Version besorgen, um nicht dieser Gier der Publisher hilflos ausgesetzt zu sein. Schade.
Wegen den 3 Aktivierungen: Wenn man unendlich hätte wärs ja wiede rnutzlos weil dann jeder freund installieren kann und crack draufhauen kann...
Ich persönlich kann damit leben und finde den schritt auch richtig.
Letzens hat mein Freund noch gesagt als er mich gefragt hat ob er von mir bioshock kriegt (um es dann zu cracken) ''Menno... jetzt machen alle diese scheiß Onlineaktivierung... ich werd ja noch arm''
Also ich unterstütze diese Kopierschutzkampagne der Entwickler (nur die 10 Tage kontrolle war übertrieben) und wenn es so ein tool gibt womit das wieder nach der deeinstallation aufgehoben wird ist ja die welt inordnung.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
DU mit deinem blöden Tool zum deaktivierenTheopollo hat geschrieben:Schade Schade... Weil Leute wie du sich die gecrakte Version holen muss man solche Sachen machen...
Wegen den 3 Aktivierungen: Wenn man unendlich hätte wärs ja wiede rnutzlos weil dann jeder freund installieren kann und crack draufhauen kann...
Letzens hat mein Freund noch gesagt als er mich gefragt hat ob er von mir bioshock kriegt (um es dann zu cracken) ''Menno... jetzt machen alle diese scheiß Onlineaktivierung... ich werd ja noch arm''
Also ich unterstütze diese Kopierschutzkampagne der Entwickler (nur die 10 Tage kontrolle war übertrieben) und wenn es so ein tool gibt womit das wieder nach der deeinstallation aufgehoben wird ist ja die welt inordnung.
Dieses TOOL wird es niemals offiziel geben und inoffiziel ist es der Crack von XY.
Was bringt der Kopierschutz??
GARNICHTS
Leute die sich das Spiel kaufen wollten sind auf einmal abgeschreckt und wollen es sich lieber laden.
DAS ist genau der Weg den die neuen Kopierschutze gehen.
Dadurch wird nur noch mehr Kopiert aber die Publisher sind einfach DUMM und verstehen nichts von ihrem eigenen Geschäfft.
Ich persönlich sehe es als ehrlicher Käufer eines offline Spiels nicht ein, dass ich es Online aktievieren muss, zudem darf ich es noch nichtmal auf allen PCs bei mir Zuhause installieren denn wir haben 2 PCs und 2 Laptops.
Und jemand der oft und gerne am PC ist wird nicht um eine Windows installation alle paar Monate rumkommen.
Und dann soll ich auch noch eine Hotline anrufen die Preise wie ein Telefonsex anbieter berechnet um es mehr als 4 mal zu Installieren?????
Wenn ich mir etwas kaufe, dann will ich damit nachhaus und einfach Loslegen aber irgendwie kommt mir das so vor als ob das Spiel niemals mein Eigentum ist denn wenn der Publisher nicht mehr will dann bin ich einfach gearscht.
Ich bin also auf einen Dritten angewiesen um mein Bezahltes Eigentum zu geniessen???
AUSSER ich lade mir das Spiel, dann habe ich keine Probleme.
Leute wie du lassen sich wirklich alles gefallen und finden es auch noch toll.
Wie dumm unsere Gesellschaft geworden ist, unglaublich!!
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Wieso bitte wird hier angezweifelt, dass Raubkopien ein finanzieller Schaden sind für den Publisher ???
Klar, nicht jeder Raubkopierer würde sich das Spiel auch kaufen.....aber wenn Raubkopien offen verfügbar sind, dann verleitet das genügend Leute zu sowas.
Ich krieg das große Kotzen bei solchen Typen, das wird mal der Untergang des PCs als Spieleplattform sein....die Konsolen nehmen eh stetig an Anteil zu.
Wieso kaufen wir überhaupt noch irgendwas?
Mukke wird gesaugt, Filme werden gesaugt und Spiele werden gesaugt....ja weltklasse
Und wieso wird hier dauernd gemeint, dass man das Game nur 3mal installieren kann und dann muss man zu illegalen Mitteln greifen?
Der technische Support ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber ein Anruf oder ein Internet HP Besuch wird euch das Spiel doch wohl wert sein....
Außerdem selbst wenn du den PC dreimal formatierst, so kannst du es immer noch spielen denke ich, weil die Konfig gleich bleibt.
Klar, nicht jeder Raubkopierer würde sich das Spiel auch kaufen.....aber wenn Raubkopien offen verfügbar sind, dann verleitet das genügend Leute zu sowas.
Ich krieg das große Kotzen bei solchen Typen, das wird mal der Untergang des PCs als Spieleplattform sein....die Konsolen nehmen eh stetig an Anteil zu.
Wieso kaufen wir überhaupt noch irgendwas?
Mukke wird gesaugt, Filme werden gesaugt und Spiele werden gesaugt....ja weltklasse
Und wieso wird hier dauernd gemeint, dass man das Game nur 3mal installieren kann und dann muss man zu illegalen Mitteln greifen?
Der technische Support ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber ein Anruf oder ein Internet HP Besuch wird euch das Spiel doch wohl wert sein....
Außerdem selbst wenn du den PC dreimal formatierst, so kannst du es immer noch spielen denke ich, weil die Konfig gleich bleibt.
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Leute wie ich, ist ja interessant. Leute wie ich würden gerne einfach das verdammt RECHT dazu haben, sich ein Spiel gecrackt runterladen zu dürfen, wenn sie es schon gekauft haben. Dasselbe zwingt uns die Musikindustrie doch schon seit langem: rippen ist verboten, kauft euch das ganze nochmal als MP3! Wer ist denn bitte so blöd? Ich will nur ein Recht dazu, ein Produkt, das ich kaufe, auch ohne Schikane benutzen zu können. Bei CDs kann ich jetzt schon legal und ohne DRM direkt alles als MP3 kaufen, da haben sie's kapiert! Bei Spielen dagegen fehlt mir die legale Alternative, wie ich ein Spiel OHNE SCHIKANE und IMMER nutzen kann...Theopollo hat geschrieben:Schade Schade... Weil Leute wie du sich die gecrakte Version holen muss man solche Sachen machen...Natanji hat geschrieben:Persönlich möchte ich ein Spiel auch dann noch spielen können, wenn der Publisher nicht mehr existiert. Das kann man bei den ganzen alten Spielen doch auch und die Spielebranche hat's überlebt, aber heute muss man sich wohl eine gecrackte Version besorgen, um nicht dieser Gier der Publisher hilflos ausgesetzt zu sein. Schade.
Nenn' mir mal einen vernünftigen Grund, warum ich eine DVD oder Bluray problemlos einem Kumpel ausleihen kann, das bei einem Spiel aber nicht dürfen sollte?Wegen den 3 Aktivierungen: Wenn man unendlich hätte wärs ja wiede rnutzlos weil dann jeder freund installieren kann und crack draufhauen kann...
Wer garantiert mir, dass ich das Spiel in 10 Jahren noch spielen kann? DARUM geht es. Das kann mir keiner garantieren, darum hole ich mir jetzt schon einen Crack dafür. Die Publisher zwingen mich dazu! Die Alternative ist, dass wir Kunden ihnen ausgeliefert sind und sie machen können, was sie wollen!Armcommander hat geschrieben: Und wieso wird hier dauernd gemeint, dass man das Game nur 3mal installieren kann und dann muss man zu illegalen Mitteln greifen?