MediaMarkt Abrundungsaktion: PS3 für 300 Eur.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, 300 Euro ist schon nicht schlecht, gäbe es einige Spiele, die mich interessieren würden (und schon draußen sind), würd ichs mir in der Tat überlegen. Aber so, puh, Glück gehabt, will mir doch nen EeePC holen. ;)
BL4cKx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BL4cKx »

Nochmals das Teil gibts nur in absoluten einzelfällen für 300€. Falls einzelne da sind kosten die 379€ sonst mit GTA 4 400€ (abgerundet).
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

gibts diese Aktion in Österreich auch?
Makeval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makeval »

Hm...ich überleg mir echt die Playsi jetzt schon zu besorgen.Wollte eigentlich noch paar Monate warten,aber bei nem Preiserlass von 99€ schlag ich lieber zu :o .Muss nur noch 300€ zusammenkriegen^^.Ich hoffe hier bei uns kostet die Konsole 399€,sonst wär das ziemlich verarsche wenn die plötzlich billiger oder teurer geworden ist.Naja,morgen mal gucken gehen,Media Markt ist schließlich nur 5min zu Fuß von mir entfernt :P .
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Makeval hat geschrieben:Hm...ich überleg mir echt die Playsi jetzt schon zu besorgen.Wollte eigentlich noch paar Monate warten,aber bei nem Preiserlass von 99€ schlag ich lieber zu :o .Muss nur noch 300€ zusammenkriegen^^.Ich hoffe hier bei uns kostet die Konsole 399€,sonst wär das ziemlich verarsche wenn die plötzlich billiger oder teurer geworden ist.Naja,morgen mal gucken gehen,Media Markt ist schließlich nur 5min zu Fuß von mir entfernt :P .
nur weil der preiss niedriger ist gibts noch lange nicht mehr spiele ^^ *faix*

nein....uninteressant ist es nicht....aber es wird ja viel gemeldet momentan von chip verkleinerung neuem laufwerk und kühlsystem..da warte ich doch lieber....ausserdem muss sony eh bald den preiss senken..und in einem jahr..kauf ich sie für 250 ^^
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Glaube kaum, dass sie die Konsole auf 250€ so schnell reduzieren werden. Microsoft hat es mit ihrer Konsole nicht getan, weil sie es sich leisten können, sondern weil sie zu gezwungen wurden. Das ist ein Unterschied. Und solange sich eine PS3 besser als eine Xbox360 verkauft (das tut sie nämlich, wenn man sich die wöchentlichen Verkaufscharts anguckt), so lange wird Sony dazu auch nicht genötigt sein.
Makeval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makeval »

Ich denke auch,dass es noch ne Weile dauert wird bis der Preis der PS3 gesenkt wird,da sie sich im moment wegen GTA einfach zu gut verkauft.
Außerdem erscheint ja auch bald das neue Metal Gear Solid.Das heißt,dass die Verkaufszahlen nochmal steigen werden.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

man sollte sich klar machen das sony ihre konsole nicht ewig so weiter verkaufen kann. das der 360 markt mit fast 20 millionen verkauften einheiten relativ gesättigt ist und die atraktivere variante der beiden konsolen noch nicht unter 200 gefallen ist (der preiss ab dem konsolen laut marktanalyse für die masse interessant werden)
erklärt die stagnation der 360 abverkäufe vor der preissenkung. die 360 verkäufe haben im übrigen durch die preissenkung angezogen. leider veröffentlicht man in deuschland eher selten verkaufszahlen. (habe mir neulich erklären lassen das diese zahlen hierzulande nur gegen bares herausgegeben werden.)
eine 400 euro konsole ist für den massenmarkt uninteressant. 299 in 6 monaten 250 in 12. wartets ab...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Du analysiert falsch. Der Konsolenmarkt ist mit 20mio Exemplare noch bei weitem nicht gesättigt. Soviel hatte sich die erste Box ingesamt auch verkauft - 21. mio mal glaube.

Die PS2 hatte sich bis zum PS3-Release knapp 120mio mal verkauft und verkauft sich noch immer. Merkst du was?

Und ob eine Konsole günstiger wird ist nicht immer abhängig vom konkurrierenden Markt, sondern primär auch abhängig von Produktionskosten. Und dort sieht es für Konsolen immer so aus, dass die Produktionskosten höher sind als die Verkaufskosten. Und solange da nicht günstigere Alternativen gefunden werden, wird die Konsole auch nicht billiger. Da kannste dich noch gegenstellen, soviel du willst.

Die Xbox360 macht es doch vor, wie falsch man es nur machen kann. Sicher, für den Endverbraucher ist es ein Segen, wenn die Konsole billiger wird, aber für den Hersteller nicht.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Mann, da kommen die die ein haben schon blöd vor.

300 Euro gehen echt in Ordnung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Mironator: nur dumm, dass die XBox360 längst nicht mehr mit Verlust produziert wird.
~Märy~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Märy~ »

ich werd se mir warscheinlich auch noch holen. nur noch ne frage: kann ich ps 2 spiele mit ps 3 controller spielen?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

~Märy~ hat geschrieben:ich werd se mir warscheinlich auch noch holen. nur noch ne frage: kann ich ps 2 spiele mit ps 3 controller spielen?
Japp
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Hotohori hat geschrieben:@Mironator: nur dumm, dass die XBox360 längst nicht mehr mit Verlust produziert wird.
Wen interessiert die Xbox 360 noch? Die Arcade Version hat weder eine HDD, noch einen BR-Player, kein Wireless-Lan, habe ich was vergessen? Wenn man das alles bei der PS3 weglässt, kann man sicher die PS3 trotz Cell-Prozessors für einen ziemlich günstigen Preis in den Handel stellen.

Dennoch verlangt Microsoft ein riesen Häppchen für den Wireless-Adapter, ein riesen Häppchen für ihre Festplatten. Naja. Jedem seine dabei.

Außerdem, wo steht deine Aussage im Widerspruch zu meiner? Ich zitiere mich mal selber:
Und ob eine Konsole günstiger wird ist nicht immer abhängig vom konkurrierenden Markt, sondern primär auch abhängig von Produktionskosten. Und dort sieht es für Konsolen immer so aus, dass die Produktionskosten höher sind als die Verkaufskosten. Und solange da nicht günstigere Alternativen gefunden werden, wird die Konsole auch nicht billiger.
Eher fühle ich mich sogar bestätigt ;).
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Klar ist dich Xbox 360 Arcade günstiger , doch was bietet mir eine Arcade Version bzw was bekomme ich für 199€
-Kein W-Lan (optional) draufzahlen
-Keine HDD (optional) nur orginal für 100 € oder 120 GB für 150 euro
-keinen BR-Player ( keine möglichekeiten )Ok externe HD-Laufwerk aber HDDVD ist eh tot.

so jetzt das vorläufige angebot wegen MM atktion was bekomme ich für 300€ (PS3)
-W-Lan
-40 GB HDD (optional) umtauschbar gegen größer bsp. 250 GB für 80 euro
-BR-Player (ok nur intressant für Leute die eine HD-Glotze haben)

Ich bin kein sonyfanboy und auch kein 360fanboy ...habe beide konsolen nur leigt hier klar auf der hand das 300 euro für die ps3 ein schnäppchen ist für das was sie bietet, wobei ich hier sagen muss das die 360 zur zeit das besser spiele angebot hat but sonys console may sleep but they never die^^