Mass Effect: BioWare reagiert auf Beschwerden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: BioWare reagiert auf Beschwerden

Beitrag von 4P|BOT2 »

BioWare-Producer Derek French hatte in der letzten Woche Mass Effect: BioWare reagiert auf Beschwerden
s010010
Persönliche Nachricht:

fwe

Beitrag von s010010 »

Schon wieder ein Online aktivierung? Das wär ja ok aber warum darf ich mein Spiel nur 3 mal aktivieren? Das Spiel können sie behalten hab Bioshock deswegen schon nicht gekauft.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

das mit den 3 instaltionen ist mir ein völliges rästel.

heisst 3 mal insgesamt oder nur 3 ma bei geänderter hardware?

alleridings wäre beides gleich schlimm da man ja grade beim pc öfters mal nachrüstet
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Butthe4d hat geschrieben:das mit den 3 instaltionen ist mir ein völliges rästel.

alleridings wäre beides gleich schlimm da man ja grade beim pc öfters mal nachrüstet
Aber du muss ja auch nicht bei jedem nachrüsten die Platte löschen und das Spiel neu installieren?
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Mironator hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:das mit den 3 instaltionen ist mir ein völliges rästel.

Aber du muss ja auch nicht bei jedem nachrüsten die Platte löschen und das Spiel neu installieren?
ne das nicht also jenachdem ^^

aber windows und seine zuverlässigkeit kennt man ja...im jahr hab zumindest ich 2-3 neuinstallationen nötig.also hab ich ds spiel dann für 1 jahr
Stargaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stargaze »

3 mal bei geänderter Hardware.
Und de rKopierschutz fragt die Systemsteuerung ab, wechselst du z.B. die Grafikkarte ist das für das Spiel ein anderer Rechner und du musst es neu aktivieren, ähnlich wie bei den Windows OEM oder der Earth 2160 Installation.
Irgendwie bin ich froh das ich das Spiel ohne diesen nervigen Kopierschutz spielen kann, und zwar seit November letzten Jahres.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

In 10 Jahren, hatte ich einmal Probs mit Kopierschutz, das war bei TM United.

So schlimm ist das alles nicht.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

andreasg hat geschrieben:In 10 Jahren, hatte ich einmal Probs mit Kopierschutz, das war bei TM United.

So schlimm ist das alles nicht.
du solltest dir mehr spiele kaufen^^
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Stargaze hat geschrieben:

3 mal bei geänderter Hardware.
Und de rKopierschutz fragt die Systemsteuerung ab, wechselst du z.B. die Grafikkarte ist das für das Spiel ein anderer Rechner und du musst es neu aktivieren, ähnlich wie bei den Windows OEM oder der Earth 2160 Installation.
Irgendwie bin ich froh das ich das Spiel ohne diesen nervigen Kopierschutz spielen kann, und zwar seit November letzten Jahres.
die wollen es ja nicht anders ich werd das spiel auch ohne diesen nervigen kopierschutz spielen...selbst schuld
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Oder die machen es wie bei Bioshock und hauen ein Revoke Tool raus, das dafür sorgt, dass der Counter bei jeder Deinstallation wieder reseted wird. Dann ist das alles kein Problem. Überhaupt war diese 10 Tage Kontrolle das ärgerlichste an dem Kopierschutz, wenn die wegfällt, ist mir der Rest ziemlich egal, denn ich hatte auch mit Bioshock keinerlei Probleme.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Persönlich möchte ich ein Spiel auch dann noch spielen können, wenn der Publisher nicht mehr existiert. Das kann man bei den ganzen alten Spielen doch auch und die Spielebranche hat's überlebt, aber heute muss man sich wohl eine gecrackte Version besorgen, um nicht dieser Gier der Publisher hilflos ausgesetzt zu sein. Schade.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Trotzdem blöd das man ein Spiel nur 3x auf einen Rechner installieren kann.
Alle paar Monate setze ich mein Windows neu auf, einfach nur um den alten Mist von der Platte wieder wegzukriegen, z.t. auch um zeitlimitierte Testversionen (PS,O&O z.b.) von einigen Programmen weiterhin kostenlos und legal nutzen zu können und da sind die drei Onlineaktvierungen ziemlich schnell aufgebraucht. Ich hab auch keine Lust den teueren Supporthotline anzurufen, wieso sollte ich auch? Damit die noch extra was verdienen können?...:roll:

Nein, danke. Ich werde es mir nicht kaufen. Aus Prinzip. Tschüss.
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 12.05.2008 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

da werde ich wohl auch eher nicht zugreifen. Schon von Bioshock halte ich alleine wegen des Kopierschutzes die Finger von. Die Vorstellung, dass ich das Spiel irgendwann nicht mehr anbekomme gefällt mir nicht besonders und ist mir auch keine 50 euro wert. Steam finde ich schon bedenklich und wenn ich mir vorstelle, dass bei 50 Spielen, die sich irgendwann zwangsläufig ansammeln werden, jedes eine andere Art der Aktivierung, Registrierung, Limitierung, Kopierschutz usw. hat, verzichte ich lieber als mir endlose Listen von Passwörtern, Nicks und sonstigem Schwachsinn anlegen zu müssen nur um noch die Übersicht behalten und alles am Laufen erhalten zu können
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Natanji hat geschrieben:Persönlich möchte ich ein Spiel auch dann noch spielen können, wenn der Publisher nicht mehr existiert. Das kann man bei den ganzen alten Spielen doch auch und die Spielebranche hat's überlebt, aber heute muss man sich wohl eine gecrackte Version besorgen, um nicht dieser Gier der Publisher hilflos ausgesetzt zu sein. Schade.
Ich erinnere hier nur an den Triton Gameservice, der im Herbst 2006 die Grätsche gemacht gemacht hat und seine Kunden (zB. Prey) von einem Tag auf den anderen mit einer Ansammlung nutzloser Daten auf der Festplatte zurückließ. Für Prey haben die Entwickler von Prey in einer Nacht-&Nebel-Aktion eine Lösung gefunden. Andere Titel blieben gesperrt.

Oder vor einigen Wochen, hat Microsoft (!) die DRM-Server des "Playsforesure"-Programms abgeschaltet, so dass Kunden, die sich darüber Musik gekauft hatten, nun nichts weiter als unbenutzbaren Datenmüll haben.

Und genau aus diesem Grund habe ich kein Bioshock gekauft und werde auch künftig auf jedes Spiel verzichten, zu dessen Installation und Betrieb ich auf den guten Willen Dritter angewiesen bin, ohne dies beeinflussen zu können. Ältere Spiele, ohne diesen verfickten DRM-Dreck, kann ich hingegen noch in hundert Jahren installieren und starten, wie ich das möchte ...
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Habs schon erlebt das Leute ihr Original im Schrank liegen haben, und die CD niemals aus der verpackung geholt haben.

Wieso auch wenn man sich durch eine lächerliche 1MB Datei den Lärm des CD Laufwerks erspart, die Kopierschütze nicht die Performance drosseln, und die Installation in rasender geschwindigkeit von statten geht.