Vice City sah insgesamt auch schön aus und war weitläufig und alles, und das war vor JAHREN. Mittlerweile sind wir im der Next Gen Zeitalter angelangt, da kann man einfach mehr erwarten.raver93 hat geschrieben:Also mal ehrlich, alle Leute die sich bei GTA IV über die Grafik beschweren, haben sie einfach nicht mehr alle. Klar im Detail ist die Grafik villeicht nicht so toll, aber ihr müsst auch mal bedenken, wie groß und detailiert Liberty City, und vor allem wie schön es einfach insgesamt geworden ist. Ich nenn nur ein Beispiel: Wenn man von Brooker (Brooklyn) nach Algonquin (Manhattan) zu den ganzen Wolkenkratzern rüberschaut, dann sieht das einfach nur total geil aus.
Schau doch mal genau hin (geh mal an dein TV ran), wenn das Spiel z.B. in der Wohnung von Roman losgeht: Kantenflimmern ohne Ende (etwa am Türrahmen), matschige Texturen so weit das Auge reicht. Und das hat nichts mit der Weitläufigkeit der Stadt zu tun, ich rede hier von einem Zimmer.
Und abgesehen davon: Die Musikauswahl der Radiosender ist im Vergleich zu Vice City enttäuschend (aber das ist persönliche Meinung und Musikgeschmack)

Thema Steuerung & Übersicht: Die Steuerung ist mir zu überladen (mit den ganzen Kram wie an die Wand drücken und um die Ecke schießen und weiß der Teufel, was da alles hundertfacht belegt wurde), aber insgesamt finde ich, dass sich die Autos richtig nett steuern lassen, man kriegt irgendwie ein Gefühl für die Karren. Was mir aber gar nicht gefällt ist, wie sich die Perspektive hinter die Autos setzt, da fehlt mir z.B. der Überblick. Ich frage mich, ob man das irgendwie dauerhaft einstellen kann, dass die Kamera nicht direkt hinter dem Auto ist, sondern ein wenig höher steht, so dass man die Straße besser im Blick hat.