Far Cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ ReRedic
AC hatte Bugs? Ich hab erst neulich die PC Version gelöst und die war sauber. Das Problem an AC ist, dass es sich zu stark wiederholt. Das Problem mit den Sprachsamples steht stellvertretend für den Ablauf des ganzen Spiels. Außerdem ist es zu leicht, vor allem das Klettern ist viel zu einfach. Man kann unglaublich tief fallen ohne Schaden zu nehmen und muss so gut wie nie überlegt vorgehen. Irgendwie kommt man immer nach oben. Ausnahmen wie die tolle Kathedrale von Akkon sind leider viel zu selten. Und natürlich lebt AC von der Grafik. Wenn das Spiel nicht so gut aussehen würde, würden die Schwächen im Gameplay noch stärker auffallen und die ständigen Wiederholungen im Missionsdesign wären überhaupt nicht mehr zu ertragen.
Crysis ist an seinen besten Stellen so gut wie Bioshock, spielerisch als Shooter sogar besser. Aber diese Stellen sind zu selten und das Ganze ist in vielen Punkten leider zu konventionell geraten. Dennoch ist Crysis einer der wenigen Shooter, die man zumindest in den ersten Leveln auf verschiedene Weisen spielen kann. Ob man mit aktivierter Rüstung Rambo spielt, oder mit Hilfe des Tarnmodus einen Gegner leise nach dem anderen ausschaltet macht schon einen Unterschied aus, den man in anderen Shootern normalerweise nicht sieht.
AC hatte Bugs? Ich hab erst neulich die PC Version gelöst und die war sauber. Das Problem an AC ist, dass es sich zu stark wiederholt. Das Problem mit den Sprachsamples steht stellvertretend für den Ablauf des ganzen Spiels. Außerdem ist es zu leicht, vor allem das Klettern ist viel zu einfach. Man kann unglaublich tief fallen ohne Schaden zu nehmen und muss so gut wie nie überlegt vorgehen. Irgendwie kommt man immer nach oben. Ausnahmen wie die tolle Kathedrale von Akkon sind leider viel zu selten. Und natürlich lebt AC von der Grafik. Wenn das Spiel nicht so gut aussehen würde, würden die Schwächen im Gameplay noch stärker auffallen und die ständigen Wiederholungen im Missionsdesign wären überhaupt nicht mehr zu ertragen.
Crysis ist an seinen besten Stellen so gut wie Bioshock, spielerisch als Shooter sogar besser. Aber diese Stellen sind zu selten und das Ganze ist in vielen Punkten leider zu konventionell geraten. Dennoch ist Crysis einer der wenigen Shooter, die man zumindest in den ersten Leveln auf verschiedene Weisen spielen kann. Ob man mit aktivierter Rüstung Rambo spielt, oder mit Hilfe des Tarnmodus einen Gegner leise nach dem anderen ausschaltet macht schon einen Unterschied aus, den man in anderen Shootern normalerweise nicht sieht.
- Ocvist
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler hatte ja auch immer hin 6 Monate Zeit um die PC Version aufzubessern. Die konsolen Versionen sind voller Bugs besonder die PS3 Version. Aber bis jetzt ist noch kein einziger Patch erschienen...TGfkaTRichter hat geschrieben:@ ReRedic
Man hat bei der Entwicklung von AC besonders viel Wert auf die Geschichtliche Korrektheit gelegt.(Ausser ein paar dinge, wie z.B den Felsen Dom, der damal noch keine goldene Kuppel hatte).
Assassinen haben eigentlich nichts anderes gemacht, als zu meucheln. Sie sind aber nach der Tat nicht geflohen, sondern sind lieber im Kampf mit den Verfolgern gestorben....
PS.: Das mit dem Nano Suit hab ich vergessen. Sowas ist tatsächlich neu.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ac wäre eigentlich ein hammer spiel geworden, wenn es nur nicht so dumm wäre. das klettern macht null spaß, weil es alles fast völlig automatisiert abläuft und die türme fast alle gleich zu besteigen sidn. die kämpfe öden an, weil sie viel zu einfach sind. die missionen genauso, weil sie sich alle wiederholen, weil man sowieso nur den blöden symbolen folgen muss. kein nachdenken, keine freie missionsgestaltung. wofür die große offene welt, wenn man keine freie missionsgestaltung hat? das ist doch total sinnlos. nein, deswegen ist das spiel ein grafik blender.
ich hatte ja sowas wie ein hitman in einer großen spielwelt erwartet, aber wurde komplett enttäuscht.
crysis hingegen hat meine erwartungen sogar ein bisschen noch übertroffen. far cry fand ich überhaupt nicht so toll, bei crysis wurde aber gezeigt, daß doch ein ansprechender taktik shooter möglich ist. hätte man zwar noch viel besser machen können, wenn man auf die dumme story und die aliens verzichtet hätte, aber das sind nunmal die mainstream elemente, die zumindest den break even garantieren.
ich hatte ja sowas wie ein hitman in einer großen spielwelt erwartet, aber wurde komplett enttäuscht.
crysis hingegen hat meine erwartungen sogar ein bisschen noch übertroffen. far cry fand ich überhaupt nicht so toll, bei crysis wurde aber gezeigt, daß doch ein ansprechender taktik shooter möglich ist. hätte man zwar noch viel besser machen können, wenn man auf die dumme story und die aliens verzichtet hätte, aber das sind nunmal die mainstream elemente, die zumindest den break even garantieren.
- septim_one
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das nennt man Marketing. Jeder dem Far Cry gefallen hat wird zumindest einen Blick darauf werfen. Daher bekommt das Spiel viel mehr Aufmerksamkeit.dobpat hat geschrieben:Verstehe ich auch überhaupt nicht warum das Far Cry 2 heißt.
Weder die Story geht weiter, noch ist es das gleiche Entwicklerteam.
So was soll das eigentlich? Ist wie ein komplett anderer Shooter von einer anderen Firma aber bekommt den Namen mit Fortsetzungskürzel.... !?????????
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Da ist wohl was dran.FPRobber hat geschrieben:Das nennt man Marketing. Jeder dem Far Cry gefallen hat wird zumindest einen Blick darauf werfen. Daher bekommt das Spiel viel mehr Aufmerksamkeit.dobpat hat geschrieben:Verstehe ich auch überhaupt nicht warum das Far Cry 2 heißt.
Weder die Story geht weiter, noch ist es das gleiche Entwicklerteam.
So was soll das eigentlich? Ist wie ein komplett anderer Shooter von einer anderen Firma aber bekommt den Namen mit Fortsetzungskürzel.... !?????????
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, wobei ich wie gesagt denke, dass das Spiel durch das Setting, Gameplay und auch die Grafik auch so für genug Aufmerksamkeit gesorgt hätte. Hauptgrund wird aber wohl gewesen sein, dass man den Namen FarCry damals gekauft hat und nicht wusste was man sonst damit anstellen soll. 
Und die 2 musste ja sein, ansonsten wäre es zu Verwechslungen gekommen.

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu den Verwechslungen kommt es offensichtlich so auch.Hotohori hat geschrieben:Jo, wobei ich wie gesagt denke, dass das Spiel durch das Setting, Gameplay und auch die Grafik auch so für genug Aufmerksamkeit gesorgt hätte. Hauptgrund wird aber wohl gewesen sein, dass man den Namen FarCry damals gekauft hat und nicht wusste was man sonst damit anstellen soll.
- septim_one
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich hätte nicht gedacht das ich das jetzt schreibe aber: schade um die 45 euro die ich für far cry 2 bezahlt habe.
grottenlangweiliges spiel. KI fürn hintern, story nicht vorhanden.
extrem tolle grafik zwar mit sehr coolen effekten und steppenbrand on demand, aber der gehalt ist schlichtweg nonexistent.
ich ärger mich grade echt schwarz...
grottenlangweiliges spiel. KI fürn hintern, story nicht vorhanden.
extrem tolle grafik zwar mit sehr coolen effekten und steppenbrand on demand, aber der gehalt ist schlichtweg nonexistent.
ich ärger mich grade echt schwarz...