Race Driver: GRID
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gamer244
- Persönliche Nachricht:
Houzze-Player hat geschrieben:Spear_4 hat geschrieben:Ich meine das z.B beim Gerne "Action" gibt es schon das Spiel des Jahres, wohl oder übel unumstritten, GTA IV.
Aber was ist bei den Rennspielen, da gibt es z.B Burnout Paradise
Aber ob dieses Spiel den Titel gewinnen kann ist noch unklar
Midnight Club L.A. gewinnt den Titel is doch klar
Das glaube ich weniger denn es geht in erster Linie um die Verkaufszahlen, um das Spiel des Jahres zu bestimmen und da hat GTA IV ganz klar die Nase forne. Außerdem ist es auch eine gelungene Fortsetzung von der GTA Reihe
- gigsen
- Persönliche Nachricht:
und im fertigen gt5 sollen über 700 sein... naund.. die meisten fährt man ja sowieso nicht..ReRedic hat geschrieben:Forza 2 hat über 300exo311 hat geschrieben:Also ich finde 40 Fahrzeuge etwas wenig, wenn man bedenkt das GT 5 prologue schon 60 - 70 hatte. Trotzdem sieht es sehr vielversprechend aus.
lieber 40 geile kisten als 50% normale langweilige strassenautos... ^^
geht wenichstens gleich zu beginn der punk ab!
- Ocvist
- Persönliche Nachricht:
Viele Karren waren echt hässlich.gigsen hat geschrieben:und im fertigen gt5 sollen über 700 sein... naund.. die meisten fährt man ja sowieso nicht..ReRedic hat geschrieben:Forza 2 hat über 300exo311 hat geschrieben:Also ich finde 40 Fahrzeuge etwas wenig, wenn man bedenkt das GT 5 prologue schon 60 - 70 hatte. Trotzdem sieht es sehr vielversprechend aus.![]()
lieber 40 geile kisten als 50% normale langweilige strassenautos... ^^
geht wenichstens gleich zu beginn der punk ab!
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
GT4 hatte bereits ca 60 Nissan Skyline Modelle. Also wo die tatsächliche Fahrzeug Anzahl steht möchte ich eh nicht mutmaßen.und im fertigen gt5 sollen über 700 sein... naund.. die meisten fährt man ja sowieso nicht..
Aber zu GRID:
Ist die Demo wirklich so langweilig, oder war es doch ein Fehler vorher 2 Stunden PGR4 zu daddeln?
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So, hier poste ich es auch nochmal, damit keiner Gefahr läuft sich das Game blind vorzubestellen.
Hm... also ich bin ebenfalls ein wenig enttäuscht von der Demo.
Wo ist das spektakuläre hin, was man in den ganzen Vids zum Spiel noch gesehen und gefühlt hatte?
Die Demo ist irgendwie langweilig.
Auch die Grafik ist fernab von der der Videos.
Aber was am enttäuschendsten ist: Es spielt sich wie jeder andere Racer auch, dabei hatte doch Codemasters gesagt, sie hätten den ganzen Fokus auf das Rennvergnügen gelegt.
Aber Arschlecken. Im Gegenteil. Irgendwie scheint mir auch die Steuerung ein wenig verhunzt zu sein.
Bin echt am überlegen, ob ich mir das Game jetzt noch holen soll.
Mal n paar Tests abwarten...
Hm... also ich bin ebenfalls ein wenig enttäuscht von der Demo.
Wo ist das spektakuläre hin, was man in den ganzen Vids zum Spiel noch gesehen und gefühlt hatte?
Die Demo ist irgendwie langweilig.
Auch die Grafik ist fernab von der der Videos.
Aber was am enttäuschendsten ist: Es spielt sich wie jeder andere Racer auch, dabei hatte doch Codemasters gesagt, sie hätten den ganzen Fokus auf das Rennvergnügen gelegt.
Aber Arschlecken. Im Gegenteil. Irgendwie scheint mir auch die Steuerung ein wenig verhunzt zu sein.
Bin echt am überlegen, ob ich mir das Game jetzt noch holen soll.
Mal n paar Tests abwarten...
-
sebi1111
- Persönliche Nachricht:
die demo ist voll geil ich weiss garnicht was ihr alle habt.geile grafik.geile sounds und ein super fahrgefühl.und kommischer weise findet ihr das spiel nur schlecht zum beispiel im cynimite forum finden alle das game richtig geil.
vielleicht solltet ihr mal die fahrhilfen ausstellen dann macht das spiel auch bock
vielleicht solltet ihr mal die fahrhilfen ausstellen dann macht das spiel auch bock
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich heute noch einmal ausgiebig mit der Demo beschäftigt, da ich es nicht wahr haben wollte, das dieses Spiel, auf das ich mich so gefreut habe, mir nicht zusagt.
Zunächst bin ich erneut mit den Standardeinstellungen (sprich Fahrhilfen: an) losgebrettert, und erneut habe ich mich über das völlig unrealistische und viel zu einfache Fahrverhalten der Autos geärgert. Auch die schärfste Kurve konnte mit einem kurzen Klick auf die Handbremse ohne Probleme gemeistert werden und das bei sehr hoher Geschwindigkeit. Sehr unnatürlich das ganze.
Irgendwann habe ich alle Fahrhilfen komplett ausgeschaltet und mich ein weiteres Mal auf die Piste gewagt.
Hier ging zunächst mal rein gar nichts mehr. Hatte das Gefühl auf Eis zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Spiel abgeschrieben.
Der letzte Funke Hoffnung hat mich dazu getrieben weiter zu machen, und ich denke es hat sich ausgezahlt.
Man gewöhnt sich nach und nach daran, das der Grip der Reifen bei ausgeschalteten Fahrhilfen stark reduziert ist und die Vehikel somit extrem rutschanfällig sind. Hier darf man halt weder bei langsamer Geschwindigkeit auf einmal den Bleifuß raushängen lassen, noch die Kurven zu scharf nehmen. Wenn man sich hierdran hält, klappt es sehr ordentlich mit den Fahren und schon bald erlangt man das Gefühl eine weitaus realistischere und anspruchsvollere Steuerung zu haben als wie noch mit Fahrhilfen.
Auch bei dem Driftrennen habe ich mich anfangs gefragt, ob der Kauf des Spiels an diesen scheinbar unerreichbaren Gegnerpunkten scheitern würde. Ganze 40.000 Punkte habe ich bei den ersten Versuchen selbst mit Fahrhilfen geschafft. (lol)
Ohne die Fahrhilfen waren es glaube ich gerademal die Hälfte.
Aber auch hier heißt das Motto mit Bleifuß keinen Erfolg. Sehr dezent gilt es hier das Gaspedal runterzudrücken.
Als ich die Strecke dann 4-5 mal ohne Fahrhilfen gefahren bin, habe ich nach und nach ein Gefühl dafür bekommen, wie ich die Strecke zu fahren habe. Immerhin waren es beim letzten Versuch dann 160.000 Punkte. Schonmal eine ganz ordentliche Steigerung welche mir nun auch zeigte, das mit etwas mehr Übung auch locker das drei- oder vierfache drin ist, was reichen würde um dem Gegner Konkurrenz zu machen.
Allem in allem ist eine Sache halt absolut entscheidend:
Fahrhilfen unbedingt ausschalten, auch wenn es am Anfang sehr schwierig ist.
Aber nur dadurch wird das Game zumindest annähernd einer Simulation gerecht, und bringt ein glaubwürdigeres, anspruchsvolleres, realistischeres und letztendlich auch spaßmachenderes Fahrverhalten der Autos mit sich.
Ich denke, das ich mir das Spiel dann doch zulegen werde.
Zunächst bin ich erneut mit den Standardeinstellungen (sprich Fahrhilfen: an) losgebrettert, und erneut habe ich mich über das völlig unrealistische und viel zu einfache Fahrverhalten der Autos geärgert. Auch die schärfste Kurve konnte mit einem kurzen Klick auf die Handbremse ohne Probleme gemeistert werden und das bei sehr hoher Geschwindigkeit. Sehr unnatürlich das ganze.
Irgendwann habe ich alle Fahrhilfen komplett ausgeschaltet und mich ein weiteres Mal auf die Piste gewagt.
Hier ging zunächst mal rein gar nichts mehr. Hatte das Gefühl auf Eis zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Spiel abgeschrieben.
Der letzte Funke Hoffnung hat mich dazu getrieben weiter zu machen, und ich denke es hat sich ausgezahlt.
Man gewöhnt sich nach und nach daran, das der Grip der Reifen bei ausgeschalteten Fahrhilfen stark reduziert ist und die Vehikel somit extrem rutschanfällig sind. Hier darf man halt weder bei langsamer Geschwindigkeit auf einmal den Bleifuß raushängen lassen, noch die Kurven zu scharf nehmen. Wenn man sich hierdran hält, klappt es sehr ordentlich mit den Fahren und schon bald erlangt man das Gefühl eine weitaus realistischere und anspruchsvollere Steuerung zu haben als wie noch mit Fahrhilfen.
Auch bei dem Driftrennen habe ich mich anfangs gefragt, ob der Kauf des Spiels an diesen scheinbar unerreichbaren Gegnerpunkten scheitern würde. Ganze 40.000 Punkte habe ich bei den ersten Versuchen selbst mit Fahrhilfen geschafft. (lol)
Ohne die Fahrhilfen waren es glaube ich gerademal die Hälfte.
Aber auch hier heißt das Motto mit Bleifuß keinen Erfolg. Sehr dezent gilt es hier das Gaspedal runterzudrücken.
Als ich die Strecke dann 4-5 mal ohne Fahrhilfen gefahren bin, habe ich nach und nach ein Gefühl dafür bekommen, wie ich die Strecke zu fahren habe. Immerhin waren es beim letzten Versuch dann 160.000 Punkte. Schonmal eine ganz ordentliche Steigerung welche mir nun auch zeigte, das mit etwas mehr Übung auch locker das drei- oder vierfache drin ist, was reichen würde um dem Gegner Konkurrenz zu machen.
Allem in allem ist eine Sache halt absolut entscheidend:
Fahrhilfen unbedingt ausschalten, auch wenn es am Anfang sehr schwierig ist.
Aber nur dadurch wird das Game zumindest annähernd einer Simulation gerecht, und bringt ein glaubwürdigeres, anspruchsvolleres, realistischeres und letztendlich auch spaßmachenderes Fahrverhalten der Autos mit sich.
Ich denke, das ich mir das Spiel dann doch zulegen werde.
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
nö, denn dann wäre das zu wackelig gewesen. das schnelle hin und her mit dem lenkrad würde den tft zu sehr ins schwanken bringen, davon kannste ausgehen. deshalb finde ich das so auf jeden fall besser gelöst!Hotohori hat geschrieben:Warst wohl zu knausrig das Brett an dem du das Lenkrad festgemacht hast nach hinten zu verlängern um den TFT drauf zu stellen.
der sitz ist lediglich n paar zentimeter zu hoch geworden. müsste also die box unten etwas kürzen, dann wärs gut.
- phil60
- Persönliche Nachricht:
Ich find die Steuerung zu sensibel, um vernünftig ohne Fahrhilfen fahren zu können.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Fahrhilfen unbedingt ausschalten, auch wenn es am Anfang sehr schwierig ist.
Welche Zeiten fährst du mit und ohne Fahrhilfen im Zeitfahren mit dem BMW?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Noch nicht ausprobiert, werde dir morgen in diesem Thread berichten.philipp1860 hat geschrieben:Ich find die Steuerung zu sensibel, um vernünftig ohne Fahrhilfen fahren zu können.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Fahrhilfen unbedingt ausschalten, auch wenn es am Anfang sehr schwierig ist.
Welche Zeiten fährst du mit und ohne Fahrhilfen im Zeitfahren mit dem BMW?
Sicher ist man mit den Fahrhilfen schneller und weniger Crashgefahr ausgesetz, aber diese Fahrhilfen wirken so unnatürlich das ich lieber auf eine bessere Rundenzeit, als auf den Realismus verzichte. (In wie weit man hier auch immer von Realismus reden kann.^^)
- J-Ice
- Persönliche Nachricht:
Re: 2e2refre
hehe nach der demo kann ich mich da nur noch anschliessen geeiiilloooooooooooooo...wenn ich schon den namen koenigsegg höre fang ich an zu sabbern^^...werd mir nen lenkrad kaufen+noch nen fahreranzug+helm und dazu noch so nen rennsitz^^...echt krass das game =))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))hydro-skunk_420 hat geschrieben:Geil geil geil!
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht: