Sony: PlayStation Day in London

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

Der hat keine Ahnung, dieser Jörg :lol:
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

elCypress hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wer hier was geschrieben hat, da ich auch keine Lust habe den Artikel zu lesen, aber es sind etwa 5 Millionen PS3 in Europa und nicht WW.
Ja dann sollen die es so hinschreiben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Killzone 2 ist halt Pech, in letzter Zeit verschiebt sich fast jeder Releasetermin, auf der anderen Seite weis man was geschieht, wenn ein so gefragtes Spiel unfertig den Markt betritt.. dann ist man unten durch, als Entwickler und Sony dazu. Ausserdem beisst sich im herbst dann Resistance 2 und Killzone.
Naja, das mit dem verschieben dürfte eher marketingtechnisch begründet sein. Ich vermute mal das Sony auch vor einem Jahr schon wusste das sie noch ca 2 Jahre und vll sogar mehr für Killzone 2 brauchen. Mann möchte halt den Hype auf einem akzeptablem Niveau halten. Für Sony ist das leider typisch, gleiches wie mit Home.
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Kleine Frage zwischendurch: Kommt Mirrors Edge auch für 360 oder ist es PS3-Exclusiv?
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

dimo2 hat geschrieben:Kleine Frage zwischendurch: Kommt Mirrors Edge auch für 360 oder ist es PS3-Exclusiv?
Für PC, Xbox 360 und PS3
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

dimo2 hat geschrieben:Kleine Frage zwischendurch: Kommt Mirrors Edge auch für 360 oder ist es PS3-Exclusiv?
Für PC, Xbox 360 und PS3
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Ich dachte mir die Jungs von Sony wollten ein bisschen was neues ankündigen für die 2te Jahreshälfte und anfang 2009 - hab ich mich wohl getäuscht!
Also das mit dieser 10jährigen Strategie der PS3 finde ich schon sehr optimistisch, wenn ich jetzt daran denke was ich vor 10 Jahren gespielt hab und wie das grafisch ausgschaut hat.
Ist ja unbestreitbar so (meine Meinung) das die PS3 das größte Leistungpotential der aktuellen Konsolen hat aber 10 Jahre?
Da bin ich ja mal gespannt!
Wenn sich Sony da mal nicht vertut.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

danibua hat geschrieben:Ich dachte mir die Jungs von Sony wollten ein bisschen was neues ankündigen für die 2te Jahreshälfte und anfang 2009 - hab ich mich wohl getäuscht!
Also das mit dieser 10jährigen Strategie der PS3 finde ich schon sehr optimistisch, wenn ich jetzt daran denke was ich vor 10 Jahren gespielt hab und wie das grafisch ausgschaut hat.
Ist ja unbestreitbar so (meine Meinung) das die PS3 das größte Leistungpotential der aktuellen Konsolen hat aber 10 Jahre?
Da bin ich ja mal gespannt!
Wenn sich Sony da mal nicht vertut.
Was erwartest du denn von einer Sony Europa Pressekonferenz? Wenn dann von Amerike oder Japan.

Btw. Ps1 und Ps2 wurden/werden auch 10 Jahre supported. Was nicht bedeuted, dass ein Nachfolger nicht auch schon in dieser Zeit erhältlich ist - wie bei Ps1 und Ps2 geschehen.
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Die PS2 ist im 8. Jahr und die PS1 hat noch Spiele wie Fifa 2005 gehabt... So viel zum Thema 10 Jahre.

Mein Vorredner hat es bereits gesagt.
Was erwartet 4P von der Euro-Konferenz?

Diese Anmerkungen wie "langweilig" "gar kein Applaus"... Wollte 4P hier Meinung machen oder berichten? 4P rutscht immer weiter ab. Nur noch provokative Texte um möglichst viele Fanboys auf die Seite zu locken. Klicks und damit Werbeeinnahmen zählen bei 4P mittlerweile mehr als alles andere.

Ich bin begeisterter Wii-Zocker und trotzdem fallen mir immer öfter solche schrägen (meist anti-PS3) Artikel hier bei 4P auf.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Die Berichterstattung ist wirklich nicht sonderlich gelungen. Guckt euch mal im Netz um, da gibt es viel zu Killzone 2 (Gameplay-Video auf gamersyde.com, extrem empfehlenswert), auf Gametrailers gibt es neues Material zu Little Big Planet und Motorstorm 2. Also, ich bin vollkommen zufrieden und hätte auch nicht mehr erwartet - naja, von 4players schon, aber dass man dort die PS3 nicht mag, ist ja nun auch nichts neues mehr.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Es werden ja aber auch keine Links im Forum von anderen Seiten gelöscht. Ihr werdet auch nicht gezwugen exclusiv hier zu lesen. Sicher kommt es darauf an, wer die Berichte schreibt. Deswgeen durfte Jörg ja auch nicht GTA4 testen^^ . Aber ich finds teils auch ganz angenehm, wenn da die persönliche Note einfließt und wenn ich anderer Meinung bin, hab ich ja das Recht es hier Kund zu tun. Zudem ist es bei Multiplattform Mags üblich, das irgentwo gespart wird.
Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

Clint_E hat geschrieben:Die PS2 ist im 8. Jahr und die PS1 hat noch Spiele wie Fifa 2005 gehabt... So viel zum Thema 10 Jahre.

Mein Vorredner hat es bereits gesagt.
Was erwartet 4P von der Euro-Konferenz?

Diese Anmerkungen wie "langweilig" "gar kein Applaus"... Wollte 4P hier Meinung machen oder berichten? 4P rutscht immer weiter ab. Nur noch provokative Texte um möglichst viele Fanboys auf die Seite zu locken. Klicks und damit Werbeeinnahmen zählen bei 4P mittlerweile mehr als alles andere.

Ich bin begeisterter Wii-Zocker und trotzdem fallen mir immer öfter solche schrägen (meist anti-PS3) Artikel hier bei 4P auf.
Das liegt wahrscheinlich daran, das der Autor einfach extrem entäuscht war. Und wo hätte man auch jubeln sollen? Wegen den 2-3 Trailern? Die einziog wichtige Meldung war eine Entäuschung, nämlich die Verschiebung von KZ2.
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

Die 5 Millionen beziehen sich definitv auf Europa und da macht auch die Aussage Sinn ("mehr als 360"). Denke das ist ein Tipppfehler.

Aktuell ist die Reihenfolge weltweit so
1.)WII 25,46 Mio
2.)360 18,72 Mio
3.)PS3 12,37 Mio

Vergleicht man 360 und PS3, so ergeben sich für die USA, Japan und Rest (Europa+Australien+X) folgende Werte:
USA
360 11,72 Mio
PS3 4,88 Mio

Japan
PS3 2,09 Mio
360 0,60 Mio

Rest
360 6,40 Mio
PS3 5,40 Mio
wobei in Europa die PS3 vorne liegt und bei den restlichen Ländern die 360.

Schaut man sich noch die aktuellen Verkaufszahlen an, so sieht man, daß die PS3 seit diesem Jahr wöchentlich ca. 30.000-50.000 mehr Verkäufe hat (weltweit). Dabei liegt die PS3 in allen 3 Verkaufsbereichen vorne.

Somit holt die PS3 auf, wird aber vor Mitte-Ende 2009 die 360 nicht einholen können.

Die Preissenkung der 360 in Europa hat nur wenig bis gar kein Erfolg gehabt.

Ohne die USA wäre die 360 eine Katastrophe.

Die WII ist insgesamt und auch von den aktuellen Verkaufszahlen aber unerreicht, insofern ist die Diskussion 360 vs. PS3 ziemlich sinnlos, da die 360 sich groß nicht mehr verkaufen bzw. meines Erachtens bald einbrechen wird ("sorry, es ist aber so") und die PS3 weiterhin deutlich hinter der WII liegen wird.

GTAIV hat bei beiden Konsolen in der ersten Woche einen Boost von ca. 50000 mehr verkauften Konsolen gebracht.
Das Spiel wurde weltweit 3,2 Mio mal auf der 360 verkauft und 2,6 Mio mal auf der PS3, was beim Vergleich der verkauften Konsolen eher als Vorteil der PS3 anzusehen ist.

Noch Fragen?

Ach ja, ich denke schon, daß die PS3 als Multimediakonsole für knapp 10 Jahre ausgelegt ist. Durch BlueRay, evtl. den Internetdienst und auch die Leistung der Spielekonsole wird diese Konsole sich sicherlich 5-7 Jahre halten.

Die 360 ist, was man auch an der aktuellen Preissenkung sehen kann, in 1-2 Jahren ausgelutscht, was nicht heißt, daß sie sich dann weitere 1-2 Jahre halten wird, also auch eine Lebenszeit von mind. 5-7 Jahren. Danach dürfen wir uns auf eine neue Konsole von MS freuen.

Ich habe beide Konsolen und bin mit beiden zufrieden, aber auf Dauer wird sich wohl die PS3 bei mir durchsetzen, auch wenn ich aktuell mehr 360 zocke. Das wird an Titeln wie MGS4 und FF13, sowie dem BlueRay-Player liegen (und an der Lautstärke der 360).
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

schnwaz*s rectus hat geschrieben: Japan
PS3 2,09 Mio
360 0,60 Mio
Die Japaner sind so hart Anti-MS ^^