Killzone 2 kommt im Februar 2009

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

Silenter hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Oder findet ihr das Spiel nur wegen der Grafik geil?
Manche Details finde ich ja an deinem Profil und Post sehr geil. Jemand, der staatlich geprüfter Ego-Shooter-Zocker ist, fragt danach, ob man K2 nur wegen der Grafik geil finden kann. Wirklich amüsant!
Was hatte der erste Teil den gross zu bieten (ausser nen Hype?)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Zumindest viel Gelaber um nichts hatte es zu bieten. Eben so wie jetzt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Manche Details finde ich ja an deinem Profil und Post sehr geil. Jemand, der staatlich geprüfter Ego-Shooter-Zocker ist, fragt danach, ob man K2 nur wegen der Grafik geil finden kann. Wirklich amüsant!
Du kannst mir sicherlich auch erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Hotohori hat geschrieben:
Du kannst mir sicherlich auch erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Setz heute mal einem 14 Jährigen Duke Nukem, Doom oder Wolfenstein vor - der 1. Kommentar wird sein "Ihhh ist das hässlich". Ego-shooter müssen vor allem mit Grafik blenden, um die Leute auf sich aufmerksam zu machen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ist mir schon klar, jedoch haben fast alle Hit Shooter der letzten Monate neben guter Grafik auch im Gameplay richtig gut überzeugt und teils neue Sachen gebracht, bei KZ2 konnte ich in dem Video aber nichts entdecken, was es nicht schon in anderen Shootern gab, wenn daher also die Grafik alles sein soll, was den Titel zum Hit machen soll, dann fände ich das schon etwas enttäuschend.

Für mich ist langsam aber sicher echt der Punkt erreicht, bei dem ich von einem Highlight Shooter vor allem ein frisches Gameplay erwarte und nicht nur bloß bessere Grafik. Alles andere sind nur gute Shooter, mehr nicht. Es sei denn es ist ein Shooter, der eine gute Story erzählen will, wie Halo, da kann man auf all zu große Gameplay Änderungen dann auch eher mal verzichten. Innovation ist schon wichtig, aber überall und bei jedem Spiel muss auch nicht sein, doch aktuell ist nur jedes gefühlte 10. Hit Spiel wirklich Innovativ.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hotohori hat geschrieben:Das ist mir schon klar, jedoch haben fast alle Hit Shooter der letzten Monate neben guter Grafik auch im Gameplay richtig gut überzeugt und teils neue Sachen gebracht, bei KZ2 konnte ich in dem Video aber nichts entdecken, was es nicht schon in anderen Shootern gab, wenn daher also die Grafik alles sein soll, was den Titel zum Hit machen soll, dann fände ich das schon etwas enttäuschend.

Für mich ist langsam aber sicher echt der Punkt erreicht, bei dem ich von einem Highlight Shooter vor allem ein frisches Gameplay erwarte und nicht nur bloß bessere Grafik. Alles andere sind nur gute Shooter, mehr nicht. Es sei denn es ist ein Shooter, der eine gute Story erzählen will, wie Halo, da kann man auf all zu große Gameplay Änderungen dann auch eher mal verzichten. Innovation ist schon wichtig, aber überall und bei jedem Spiel muss auch nicht sein, doch aktuell ist nur jedes gefühlte 10. Hit Spiel wirklich Innovativ.
Was soll denn schon in nem Video vom Gameplay zu sehen sein? Oder anders gefragt - was gab es denn tolles in den Halo3 und GoW Vids zu sehen?^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Von der Geschichte her KÖNNTE ja K2 gut werden. Zumindest macht mir die Atmosphäre einen guten Eindruck.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

xirot hat geschrieben:Was soll denn schon in nem Video vom Gameplay zu sehen sein? Oder anders gefragt - was gab es denn tolles in den Halo3 und GoW Vids zu sehen?^^
Falls es dir nicht aufgefallen ist, das waren KZ2 Gameplay Videos und warum heißen die wohl so? Man hat hier nur Gameplay gesehen. In GoW hat man beispielsweise in den Gameplay Videos das tolle Deckungssystem gesehen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

xirot hat geschrieben:Was soll denn schon in nem Video vom Gameplay zu sehen sein? Oder anders gefragt - was gab es denn tolles in den Halo3 und GoW Vids zu sehen?^^
Falls es dir nicht aufgefallen ist, das waren KZ2 Gameplay Videos und warum heißen die wohl so? Man hat hier nur Gameplay gesehen. In GoW hat man beispielsweise in den Gameplay Videos das tolle Deckungssystem gesehen.
des deckungssystem hat man schon in alten kz2 vids gesehen ;)
ich fand schon gut das man gesehen hat vom gameplay her dass es schneller is wie in dem alten vid sehr viel schneller und dynamischer und dass die lvls offener sind und nicht unr ein schmaler gang nach dem andren wie in dem damals gezeigten ersten lvl (was in leipzig spielbar war obwohl ich die atmoi geliebt hab von dem lvl düster blitze und donner wind etc) in dem einene vid sieht man übrigens glaub auch wie man in nem fahrzeuig is :)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ich fand den "Gang" Level von der Spielemesse in Leipzig Hammer insteniert.
Dieses neue Video ist irgendwie zu hell, nicht so düster wie der alte Clip.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Ja ebend, man ist gelaufen, man ist in deckung gegangen, man hat kumpels gesehen und man hat geschoßen. Wenn man glück hat sieht man noch zerstörbare Umgebung. *applause* like in every shity shooter video*
Ich frage dich, was für "Gameplay" willst du in den Videos sehen und was für "Gamplay" siehst du in den Videos von Titeln die es besser machen (muss es ja geben wenn du so enttäucht bis, zum Beispiel was Buntes oder was Blaues^^)?

darauf wollte ich hinaus.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bela22 hat geschrieben:Ich fand den "Gang" Level von der Spielemesse in Leipzig Hammer insteniert.
genau meine meinung sagte ich auch in nem andren thread oder sogar in diesem mir is das auch zu hell will blitze donner und sturm etc^^
ich hoffe schwer dass es missionen bei nacht gibt erstens nacht = gut
und nachts kann man auch immer so zeuch wie nachtsicht geräte aufziehen egal in welche game ich liebe so verschiedene sichtmodi thermal oder nightvision oder ähnliches
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

xirot hat geschrieben:
Ja ebend, man ist gelaufen, man ist in deckung gegangen, man hat kumpels gesehen und man hat geschoßen. Wenn man glück hat sieht man noch zerstörbare Umgebung. *applause* like in every shity shooter video*
Ich frage dich, was für "Gameplay" willst du in den Videos sehen und was für "Gamplay" siehst du in den Videos von Titeln die es besser machen (muss es ja geben wenn du so enttäucht bis, zum Beispiel was Buntes oder was Blaues^^)?

darauf wollte ich hinaus.
Das Gameplay zeigt einem, was man in dem Spiel machen muss und wie es sich daher spielt und da sieht man in anderen Shootern sehr wohl einen Unterschied. Bei GoW war es eben damals das Deckungsystem, das beeindruckt hat (KZ2 zählt nicht, da es kein Gameplay Video war sondern nur ein Angeber Rendervideo) und das man deutlich im Video sehen konnte. Und wenn du in jedem Shooter Video das gleiche siehst, dann sind wir doch genau da was ich meinte: es gibt kaum Shooter die sich vom Gameplay richtig unterscheiden. Halo 3 mit seinem runden Schutzschild, den Generatoren, Minen u.a. brachte da auch mehr ins Gameplay, weil mit diesen Items kann man wenn man sie richtig einsetzt das Gameplay entscheidend verändern. Alles was man in Gameplay Videos erkennen kann.

Falls du das jetzt immer noch nicht kapiert hast, Pech, nochmal werd ich darauf nicht eingehen, hab ich jetzt deutlich genug erklärt. :P
Bela22 hat geschrieben:Ich fand den "Gang" Level von der Spielemesse in Leipzig Hammer insteniert.
Seh ich auch so, das Düstere und die Inszenierung waren doch genau das wieso KZ2 so beeindruckt hat und genau davon war in dem Gameplay Video jetzt nicht mehr viel zu spüren. Wenn ein Spiel schon Gameplay mäßig nichts all so neues bringt, dann sollte es neben der Grafik doch durch die Story oder Atmosphäre trumpfen, wie GoW (XBox360) bei letzterem. Wenn nur Grafik übrig bleibt, wirds ein Flop.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich kann nur von mir sprechen und ich hab GoW vor allem auch wegen des Deckungssystems, was für mich damals noch neu war, gekauft, vor allem aber auch da ich gerade erst die XBox360 gekauft hatte und gute Spiele nachholen wollte und mir eben GoW auch empfohlen wurde. Im übrigen fand ich GoW nur gut, ein richtiger GoW Fan bin ich eigentlich gar nicht, zu wenig Story. ;)

Im übrigen würde ich nicht sagen, dass ich Ego Shooter favorisieren würde, dazu lass ich doch zu viele auch gute aus. Entweder weil mir das Setting nicht gefällt (steh vor allem auf SF, aber weniger auf Endzeit und schon gar nicht auf Weltkrieg) oder weil es mir zu wenig interessantes zu bieten hat. Ich bin zudem auch eher Story Spieler, mit ein Grund wieso ich von Halo 3 so angetan bin.

Um auf KZ2 zurück zu kommen: das Problem an KZ2 ist der Rendertrailer, dieser hat nun mal gewisse Erwartungen an das Spiel geweckt und dann eben noch KZ1, wodurch KZ2 nun mal damit vorbelastet ist, dass der Vorgänger eben kein Hit war und bei einem Nachfolger schaut man IMMER auch auf den Vorgänger. Darum erwarten ja auch viele so viel von GoW2, weil der Vorgänger ein Hit war. Das liegt nun mal in der Natur der Sache, da bringt es auch nichts sich dagegen aufzulehnen.

Und nein, ich bin sicher nicht "das einzige schlaue Köpfchen, das darauf kommen kann", aber es gibt genug zu wenig schlaue. ;)

Ich hab nun mal die Videos angesehen und das Gameplay kam mir nicht sonderlich spannend/packend rüber, ich empfand es schon fast als langweilig, einzig die Grafik war hier und da recht gut. Im Vergleich zu dem Gameplay Video, dass ich mir damals von GoW angesehen habe, welches deutlich packender das Gameplay rüber brachte (und das war auch nur ein normales Video von Jemand der das Spiel einfach spielte), war das KZ2 Video eben nicht so recht der Bringer, erst recht nicht wenn ich es mit der Atmosphäre des Rendervideos vergleiche, da ist einfach davon nichts in den neuen Videos zu spüren. Kann ich ja nichts dafür wenn ich das so empfinde und du dich dadurch angegriffen fühlst. Ist halt meine Meinung.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich möchte ja nicht stören und Killzone ist wirklich hübsch, aber es zeigt grafisch ja nun wirklich nichts, aber auch rein gar nichts, was wir in dieser Generation nicht schon lange gesehen haben. Von daher solltet ihr mal von dem Trip runterkommen das KZ2 der heilige Grafikgral ist, das wäre dumm und vor allem einfach falsch.