Race Driver: GRID - Demo ist da!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Werde sie erst morgen früh auf meiner PS3 testen, hab jetzt nicht die Zeit dafür.

Das San Francisco und Yokohama Video bei Gamersyde lassen den London-Mini-Kurs von GT5P grafisch mal richtig schön im Regen stehen :twisted:
Und die Präsentation mit den Startaufstellungen, Wiederholungen, Funk usw. hat mehr Aktion. Wie es sich spielt sehe ich dann Morgen, die Physik beim Driftwettbewerb sieht weiterhin sehr getweakt aus.
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

das spiel ist schon gekauft es ist mega geil ich weis garnicht was ihr alle habt.

ps.ich habe es auf der ps3 gezockt
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich find toll das man u.a. im multiplayer seinen wagen zu schrott fahren kann...wer kacke fährt fliegt raus ^^

ansonsten leider 2 abstürze erleiden dürfen..einer so hart das die xbox nurnoch mit stecker auser dose aus ging....untoll...
Falken 118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falken 118 »

nur knapp über 950MB für drei Rennen??? GT HD war bloß eine Strecke und fast genau so groß... was sagt uns das??? :lol:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

tjo nach erstem Anspielen sofort die Ernüchterung.
Farzeughandling beinahe direkt aus Dirt übernommen, lediglich die Bremsen beissen dezent weniger hart zu, aber immer noch viel zu heftig.

Größtes Problem aber, dass man die Straße überhaupt nicht spürt... fährt sich wie auf Eis, aber doch kommt man nicht ins rutschen. Selbst völlige Verbremser stellen niemanden vor Schwierigkeiten.. einfach voll einschlagen und man bekommt jede Haarnadel :roll: Auto jederzeit hypernervös, aber gleichzeitig meilenweit vom Abflug entfernt.

Arcade racing pur für jedermann würd ich sagen.. Mischung aus Dirt und Burnout/Flatout.

Klassisches KO.
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Hört sich bis jetzt ja fatal an xD Da wollen uns die Magazine wohl nen Bären aufbinden wenn sie in ihren Previews von dem Spiel schwärmen.
Falken 118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falken 118 »

Demo gedownloaded, gespielt, gelöscht! Als ich das Rennen mit dem BMW gefahren bin, zwang sich die Frage auf wer denn diese Strecke Programmiert hat. Da sehen ja die Strecken aus GT4 (!) noch besser aus als das. Das Drifthandling is gelinde gesagt bescheiden GT5P war schon nich besonders aber sowas??? Noch ne kleine Frage am Rande: Was fürn Genre soll das jetz sein? Simulator oder Ridge Racer Ladespiel???
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Spielt sich ziemlich schwammig. Technisch gehts i.O. Aber irgendwie versucht Codemasters sich zu sehr an Burnout zu orientieren. Ist somit von meiner Musthave Liste gestrichen. :)
Haben wir ein anderes Spiel gespielt? Burnout? lol.....

An mein Vorposter: Es ist definitiv das grafisch beste Rennspiel zurzeit. Solche Strecken hat nichtmal GT Proloque.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Hab's mir auch gezogen und angespielt...

Joo... hinterlässt einen faden Beigeschmack. Weniger Simulation, mehr Arcade. Ok.

Grafik? Nun. Sie ist weniger steril als die von GT5:P, aber auch (IMHO) eine ganze Klasse darunter.

Das Schadensmodell ist nett, aber ohne Einfluss auf das Fahrverhalten (oder hab ich nicht stark genug deformiert?).

Also so richtig überzeugt hat es mich nicht. Aber so richtig abgeschreckt auch nicht. Werde es noch ein wenig spielen und dann mal sehen...

Hat die Vollversion Splitscreen mit Computergegnern? Das wäre ein sehr gewichtiges Pro Argument....

Gruß
Steve
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Falken 118 hat geschrieben:nur knapp über 950MB für drei Rennen??? GT HD war bloß eine Strecke und fast genau so groß... was sagt uns das??? :lol:
Das PD zu langsam ist?
MacGyverDTH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacGyverDTH »

Geht es im ganzen Spiel nur ums driften ? Ich hatte gehofft das es ein "normales" Rennspiel wird. Aber in der Demo kann / muß man ja mit allen Autos (auch BMW Tourenwagen) driften um anständig zu fahren ... das ist mir etwas zu extrem. Die Tourenwagen im TV driften ja auch nie um eine Kurve ... Ich steh leider nicht so auf Driften und deshalb befürchte ich das dieses Spiel doch nichts für mich sein wird.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Falken 118 hat geschrieben:nur knapp über 950MB für drei Rennen??? GT HD war bloß eine Strecke und fast genau so groß... was sagt uns das??? :lol:
Die Downloadversion von GT5P hat auch nur 1,nochwas Gigabyte.
Die Blu-Ray Version hingegen um einiges mehr.
Was sagt uns das???
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

_steve hat geschrieben:Das Schadensmodell ist nett, aber ohne Einfluss auf das Fahrverhalten (oder hab ich nicht stark genug deformiert?).
Eindeutig ja, beim Stadtkurs bin ich das erste mal gleich so angeeckt, dass ich noch vor Ende der ersten Runde ein stark nach rechts ziehendes Auto hatte und auch deutlich langsamer unterwegs war weil auch der Motor was abgekriegt hat, was man auch deutlich hörte.

Also mein erstes Fazit lautet als aller erstes mal: das Spiel MUSS man in der Cockpit Perspektive Spielen, gerade auf dem Stadtkurs bei den kleinen Huppeln bei denen man kurz abhebt macht das richtig Laune, man spürt, hört und sieht richtig wie das Auto wieder auf der Straße landet und wegen des geringen Bodenabstandes aufschlägt. Bei dem Schadensmodell frag ich mich, wieso sowas immer noch nicht Standard ist, das kommt einfach geil und sorgt dafür deutlich gesitteter zu fahren und ich muss zugeben ich bin inzwischen ne richtige Pistensau, dementsprechend weit kam ich auch, gleich beim ersten Rennen war nach 4 Kurven Ende. ;)

Mein zweites Fazit: Driftstrecken sind definitiv nichts für mich, ich bin ständig irgendwo rein gerauscht oder angeeckt, hatte am ende nur 120.000 von gebrauchten knapp 500.000 auf Stufe Anfänger. :roll:

Der Stadtkurs hat mir definitiv am Besten gefallen, auch wenn ich ständig angeeckt bin und keine 3 Runden überlebt hab (ich muss erst die Strecken und Autos richtig kennen lernen, man kann nun mal nicht erwarten sofort perfekt mit allem zurecht zu kommen).

An der Grafik hab ich absolut rein gar nichts auszusetzen, sieht klasse aus. Nur den Sprecher fand ich jetzt nicht so gut eingebaut, meist kommt der Kommentar zu spät oder ist lächerlich, weil er z.B. sagt das Fahrer X direkt vor mir fährt, obwohl der nicht mal in Sichtweite war weil ich mit großem Abstand und schrottreifer Kiste hinterher tuckerte.
mastergizmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastergizmo »

Ich habe die PS3 Version gespielt. Soooo schlecht ist das Game ja nicht.

720p, dazu noch nicht mal wirklich flüssig ist aber ziemlich schwach.

Das Fahrverhalten ist halt sehr Arcadelastig. Ausbrechen wollen die Autos nie. (alle Fahrhilfen natürlich aus)

Force Feedback Effekte am Lenkrad sind ganz gut.

Der Stadtkurs ist um einges besser als der langweilige GT5P Londonkurs.

Das beste sind die Zuschauer hinter den Absperrungen, die erschrecken und fast zurückspringen wenn man gegen die Bande fährt.
:twisted: :twisted: :twisted:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Oh doch, ausbrechen tun die Autos ^^
Zumindest bei mir :D
Wenn man halt irgendwie ne Vollbremsung macht und dann später wieder Vollgas gibt, dann überdrehen die Heckräder und ich stehe Rückwärts zum Kurs ^^
Sehr günstig :P
Mit dem Driften kam ich rein gar nicht klar.
Hab nach 1,5 Runden grade mal 25000Punkte gehabt :P
Eigentlich kam ich nur einigermaßem mit dem BMW klar (was wohl an meinen Genen liegt. Bin Türke, weisst du? ;) )
Naja, war noch die so der Autorennspiel Freak :D