360 speicherstände
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
360 speicherstände
gibt es irgendeine möglichkeit seine spielstände auf der 360 zu sichern falls die festplatte mal hopps geht
bei der wii kann man ja ne SD karte dazu benutzen
würde mich jetzt mal interessieren ob die 360 das auch irgendwie kann
bei der wii kann man ja ne SD karte dazu benutzen
würde mich jetzt mal interessieren ob die 360 das auch irgendwie kann
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber glaube ich von einem Dritthersteller ein Tool um auf die HDD mittels PC zugreifen zu können. keine Ahnung was man damit alles machen kann.
Das ist so ein Adapter den man zwischen HDD und Xbox 360 einbaut und dann per USB oder so mit dem PC verbindet… glaub ich zumindest… hab mich nie richtig damit beschäftigt.
Das ist so ein Adapter den man zwischen HDD und Xbox 360 einbaut und dann per USB oder so mit dem PC verbindet… glaub ich zumindest… hab mich nie richtig damit beschäftigt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Ding nennt sich XSATA^^
Damit kannst du wie gesagt auf Spielstände und andere Inhalte der Festplatte zugreifen.
Lohnt sich imo aber nicht wirklich, wenn du eine Memory Unit hast, hol dir lieber ein Transfer Kit von Datel.
Damit kannst du die MU an einen USB-Anschluss deiner Wahl stöpseln und Backups deiner Spielstände und von deinem Profil anfertigen.
Damit kannst du wie gesagt auf Spielstände und andere Inhalte der Festplatte zugreifen.
Lohnt sich imo aber nicht wirklich, wenn du eine Memory Unit hast, hol dir lieber ein Transfer Kit von Datel.
Damit kannst du die MU an einen USB-Anschluss deiner Wahl stöpseln und Backups deiner Spielstände und von deinem Profil anfertigen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Größe des Profils hängt nicht direkt mit dem Gamerscore zusammen, sondern mit der Anzahl der Spiele, die damit verbunden sind (nicht nur Arcade-Lizenzen und DLC, sondern auch Retail).
Generell nervt das Recovern einfach, ich persönlich habe drei Profile und weder die Zeit, noch das Bedürfnis, hier lange herum zu laden.
Profil korrupt? Kopie vom PC auf MU gezogen und fertig^^
Ein weiterer Vorteil ist, dass man mittels Transfer Kit sein Profil auf mehrere Konsolen übertragen kann. Wenn man von Live recovert, funktioniert das Profil nur auf der Konsole, auf der es geladen wurde. Mit dem Kit lässt sich das Profil mehrfach speichern und funktioniert auch überall.
Logisch, dass dies nur ins Gewicht fällt, wenn man mehrere Boxen besitzt.
Natürlich könnte man jetzt mit der MU von Konsole zu Konsole hechten und jedesmal umstecken, aber das ist nicht in meinem Sinne...
Hauptsächlich dient das Ganze natürlich zum Auslagern von Spielständen.
Ich hab bereits zweimal sämtliche Saves verloren - das kann mir nun gottseidank nicht mehr passieren.
Generell nervt das Recovern einfach, ich persönlich habe drei Profile und weder die Zeit, noch das Bedürfnis, hier lange herum zu laden.
Profil korrupt? Kopie vom PC auf MU gezogen und fertig^^
Ein weiterer Vorteil ist, dass man mittels Transfer Kit sein Profil auf mehrere Konsolen übertragen kann. Wenn man von Live recovert, funktioniert das Profil nur auf der Konsole, auf der es geladen wurde. Mit dem Kit lässt sich das Profil mehrfach speichern und funktioniert auch überall.
Logisch, dass dies nur ins Gewicht fällt, wenn man mehrere Boxen besitzt.

Natürlich könnte man jetzt mit der MU von Konsole zu Konsole hechten und jedesmal umstecken, aber das ist nicht in meinem Sinne...
Hauptsächlich dient das Ganze natürlich zum Auslagern von Spielständen.
Ich hab bereits zweimal sämtliche Saves verloren - das kann mir nun gottseidank nicht mehr passieren.
-
- Persönliche Nachricht:
so und jetzt bitte auf deutsch und für ganz dumme^^Alastor hat geschrieben: Lohnt sich imo aber nicht wirklich, wenn du eine Memory Unit hast, hol dir lieber ein Transfer Kit von Datel.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hier:
KLICK
bzw. dieses gleichwertige Gerät, welches ich besitze:
KLICK
ermöglicht dir, Kopien von allem, was auf deiner Mermory Unit ist, am PC zu speichern.
EDIT: Link spinnt...kopieren und in Adresszeile des Browsers eingeben!
Sprich die MU steckst du da rein und das andere Ende in den USB-Anschluss deines Computers.
KLICK
bzw. dieses gleichwertige Gerät, welches ich besitze:
KLICK
ermöglicht dir, Kopien von allem, was auf deiner Mermory Unit ist, am PC zu speichern.
EDIT: Link spinnt...kopieren und in Adresszeile des Browsers eingeben!
Sprich die MU steckst du da rein und das andere Ende in den USB-Anschluss deines Computers.
-
- Persönliche Nachricht:
also sprich die eine butze kommt in die schöne 360 und die andere butze in den scheiss rechner und hokuspokus ich kann die speicherstände rüberkopieren
oder wie muss ich das verstehen...man ich bin doof^^
was is denn eigentlich ne Memory unit.....sowas wie ne Memory card....sry für mein unwissen....bin neu unter den Xboxlern^^
oder wie muss ich das verstehen...man ich bin doof^^
was is denn eigentlich ne Memory unit.....sowas wie ne Memory card....sry für mein unwissen....bin neu unter den Xboxlern^^
-
- Persönliche Nachricht:
Also eine Memory Unit ist sowas wie eine Memory Card, ja.
Die steckst du an diesen Transfer Kit und diesen wiederum schließt du an den PC über USB an.
Klar soweit?
Wenn du jedoch keine MU hast und auch nicht vorhast, eine zu kaufen (ist meiner Meinung nach schon praktisch), dann kommt für dich nur ein XSATA in Frage.
Dieses gibt's hier:
http://www.amazon.de/XBox-360-Xplorer-X ... 336&sr=8-1
Das stöpselt man zwischen Festplatte und 360 und daran kommt ein Kabel, das du an deinen PC anschließt.
Die steckst du an diesen Transfer Kit und diesen wiederum schließt du an den PC über USB an.
Klar soweit?
Wenn du jedoch keine MU hast und auch nicht vorhast, eine zu kaufen (ist meiner Meinung nach schon praktisch), dann kommt für dich nur ein XSATA in Frage.
Dieses gibt's hier:
http://www.amazon.de/XBox-360-Xplorer-X ... 336&sr=8-1
Das stöpselt man zwischen Festplatte und 360 und daran kommt ein Kabel, das du an deinen PC anschließt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: