GTA IV: Rekordstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kingpin81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

312 mio Umsatz/6mio spiele = ca 52 euro pro game

meiner meihnung nach immer noch so zu viel!
so viel machen die nicht pro game das würde ja heisen der einzelhandel verdient nichts und das kann nicht sein
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Umsatz steht für:
Erlös, wertmäßige Erfassung des Absatzes einer Unternehmung
........
sollte wohl deine frage beantworten :roll:
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Kingpin81 hat geschrieben:312 mio Umsatz/6mio spiele = ca 52 euro pro game

so viel machen die nicht pro game das würde ja heisen der einzelhandel verdient nichts und das kann nicht sein
Ziehe davon dann nochmal das geld ab, welches sie den zwsichenverkäufern usw bezahlen müssen, dann bist du beim gewinn ;)
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Ich spiel zur Zeit nur die Missionen
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Kingpin81 hat geschrieben:312 mio Umsatz/6mio spiele = ca 52 euro pro game

Menge * Verkaufspreis = Umsatz(soweit ich weis)

Der Gewinn hat damit absolut nichts zu tun verstehst du!
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Mich würde mal interessieren, was EA dazu zu sagen hat. Die sind irgendwie verdächtig ruhig geworden.^^ Hänge grad bei der Mission, A Revengers Tragedy und ich hasse sie.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, Umsatz sind lediglich die Einnahmen ohne Abzug der Kosten.
Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

Tony hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Nunja, man darf auch nicht vergessen, dass GTA IV auf XBox360 und PS3 gleichzeitig raus kam, da ist es natürlich, dass die Verkaufszahlen höher sind als wie Beispielsweise bei Halo 3, das es ja nur für XBox360 gibt.
auch für die 360 allein genommen hat gta IV halo 3 und call of duty 4 überholt.
Klar ne, 9 Millionenn verkaufte Halo 3, 6 Millionen verkaufte GTAs (BEIDE Systeme), aber bestimmt schon überholt :lol: :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, das sind die Gesamtverkaufszahlen von Halo 3, wenn dann muss man die Verkaufszahlen von Halo 3 nach der erste Woche als Vergleich nehmen.
Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

Hotohori hat geschrieben:Ähm, das sind die Gesamtverkaufszahlen von Halo 3, wenn dann muss man die Verkaufszahlen von Halo 3 nach der erste Woche als Vergleich nehmen.
Ja das waren glaub etwas mehr als 4 Mille .... :Kratz:
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

an sich das game is schon fett nur wird es wenn man es paar stunden gespielt hat langweilig.die fahrzeuge steuern sich als ob man andauernd matsch unter den rädern hätte ^^ sowas dummes.achja und die helicopter fliegen sich ja mal richtig bescheiden :( also weiß nicht warum alle son hype um dieses game machen.vonna grafik her war assasins creed um weiten besser
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

DanVanDyk hat geschrieben:an sich das game is schon fett nur wird es wenn man es paar stunden gespielt hat langweilig.die fahrzeuge steuern sich als ob man andauernd matsch unter den rädern hätte ^^ sowas dummes.achja und die helicopter fliegen sich ja mal richtig bescheiden :( also weiß nicht warum alle son hype um dieses game machen.vonna grafik her war assasins creed um weiten besser

Sorry van da bin ich etwas anderer Meinung das Spiel fesselt wie kein anderes bei mir.
Das mit den Autos, das sie etwas schwammig sind, nervt am anfang nach ner weile geht das auch in fleisch und blut über.

Beim Hubschrauber fliegen ist nur die Landung etwas schwierig sonst passts.
Hf beim zocken.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

also an sich schon echt das geilste spiel überhaupt muß man mal sagen. KAUFFLICHT
kneedeepinyourblood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneedeepinyourblood »

ronny_83 hat geschrieben:tja, da braucht rockstar ja zukünftig keine bedenken haben wegen entwicklungskosten und dem ganzen pi pa po.
denn angeblich lagen die entwicklungskosten bei 100 Mio. € und jetzt haben die nach ein paar tagen schon das 5fache an umsatz ("umsatz nicht gleich verdienst/ einkommen!!!").

grüße
es waren 100 Mio $ nicht euro..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, inzwischen find ich das mit den Autos in GTA IV soweit ganz gut, jedenfalls hab ich damit kein Problem mich an sowas zu gewöhnen. Nerven tun mich nur die KI Fahrer auf den Brücken, wenn sie genau dann die Spur einfach so wechseln wenn ich gerade von hinten angerauscht komme, egal ob neben ihnen ein andere KI Auto fährt, das ist das einzige was mich jetzt wirklich ab und zu schon genervt hat.

Die Helis fliegen sich echt gut, hatte da deutlich schlimmere Steuerungen von Helis in Spielen im Gedächtnis, wo es schier unmöglich war die Helis einigermaßen unter Kontrolle zu halten und eine Landung meist eine Bruchlandung war. In GTA IV bin ich mit dem Heli schon mitten zwischen den Hochhäusern auf der Straße gelandet oder auf dem Dach eines kleinen Gebäudes. Dauert zwar immer etwas, aber es klappt wunderbar. Zumindest hat mir Heli fliegen noch nie so Spaß gemacht wie in GTA IV, zumal es einfach geil ist die ganze Stadt so von oben zu sehen, toller Überblick.