Mass Effect: SecuROM an Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Cloudwulf
Die online Regestrierung finde ich nicht so schlimm, wenn sie schnell und unproblematisch abläuft, aber diese 10 Tage geht deutlich zu weit.
@ Hoto
Was wir PCler eben nicht haben, ist das typische Konsolero Lagerdenken. Meine Konsole ist besser als deine. Spiel A sieht grafisch besser aus als Spiel B, weil Spiel A exklusiv auf meiner Konsole erscheint. Firma XY ist scheiße, weil sie nicht auf meiner Plattform entwickeln und außerdem sind die eh von Sony/MS gekauft. Und das macht uns besser. Im PC Forum kann man sich meistens sehr gesittet unterhalten im Konsolen Forum geht das so gut wie nie. Und da muss nicht mal jemand provozieren, denn Konsoleros nehmen, das ist auch typisch für euch, alles ernst, man nehme als Beispiel die Antwort von _steve ganz oben auf der Seite
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&start=75
auf eine Postreihe von Necro und mir. Der hat das ernst genommen, trypisch Konsolero halt. Diese Macken haben wir PCler nicht. Außerdem haben wir wenigstens gescheite Perepheriegeräte!
Die online Regestrierung finde ich nicht so schlimm, wenn sie schnell und unproblematisch abläuft, aber diese 10 Tage geht deutlich zu weit.
@ Hoto
Was wir PCler eben nicht haben, ist das typische Konsolero Lagerdenken. Meine Konsole ist besser als deine. Spiel A sieht grafisch besser aus als Spiel B, weil Spiel A exklusiv auf meiner Konsole erscheint. Firma XY ist scheiße, weil sie nicht auf meiner Plattform entwickeln und außerdem sind die eh von Sony/MS gekauft. Und das macht uns besser. Im PC Forum kann man sich meistens sehr gesittet unterhalten im Konsolen Forum geht das so gut wie nie. Und da muss nicht mal jemand provozieren, denn Konsoleros nehmen, das ist auch typisch für euch, alles ernst, man nehme als Beispiel die Antwort von _steve ganz oben auf der Seite
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&start=75
auf eine Postreihe von Necro und mir. Der hat das ernst genommen, trypisch Konsolero halt. Diese Macken haben wir PCler nicht. Außerdem haben wir wenigstens gescheite Perepheriegeräte!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber unsere Macken sind symptahischer. Was gibt es lustigeres als zwei Kiddies, die sich über die 3D Mark Ergebnisse ihrer eingebildeten Rechner streiten. (Und _steve hat das Ernst genommen, wenn man etwas negatives über die Technik der PS3 sagt, egal was, ist der sofort auf 180. Zumindest war es bisher immer so.)Hotohori hat geschrieben:Ich hab _steves besagten Post nicht ernst genommen.
Alles was du hier den Konsolen Besitzern allgemein andichtest trifft auf mich nicht zu. Und ich kenne genug PCler, die auch alles ernst nehmen. PCler haben auch mehr als genug Macken, was sie kein deut besser macht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sympathischer? Nicht wirklich, der Mist hat mich nicht weniger genervt als der Konsolenkrieg immer wieder. Außerdem ist das halt normal, nur weil man das gleiche Hobby hat, heißt das lange nicht, dass man sich immer einig ist. Siehe Fussball Fan, Auto Fan oder irgend ein anderer Fan. Dass es auf PC vielleicht etwas harmloser ist (dafür in anderen Bereichen erheblich schlimmer ... "welche Graka ist besser? Von ATI oder von NVidia?"), liegt einfach daran, dass es neben PC kein konkurrenzfähiges Computersystem gibt. Windows vs Linux ist ja kein anderes Computersystem, ist ja normal die gleiche Hardware. Dieses rumgebashe findet man auf dem PC jedenfalls ganz genauso, nur eben in anderen Bereichen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hoto
Das Hardwaregebashe ist deutlich weniger geworden, weil die Firmen selbst für klare Verhältnisse gesorgt haben. Das war früher wirklich schlimm, auch wenn es nie das Niveau der Konsolenstreitereien erreicht hat (zumindest nicht hier auf 4P), aber dank der aktuellen Übermacht von NVidia und Intel hat sich das doch massiv beruhigt. Ob diese Übermacht auf Dauer gut ist, wage ich zu bezweifeln, aber immerhin hat sie in den Foren ein wenig für Ruhe gesorgt.
Das Hardwaregebashe ist deutlich weniger geworden, weil die Firmen selbst für klare Verhältnisse gesorgt haben. Das war früher wirklich schlimm, auch wenn es nie das Niveau der Konsolenstreitereien erreicht hat (zumindest nicht hier auf 4P), aber dank der aktuellen Übermacht von NVidia und Intel hat sich das doch massiv beruhigt. Ob diese Übermacht auf Dauer gut ist, wage ich zu bezweifeln, aber immerhin hat sie in den Foren ein wenig für Ruhe gesorgt.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man beim pc dinge ändern kann, die einem nicht passen.Hotohori hat geschrieben:Dass es auf PC vielleicht etwas harmloser ist (dafür in anderen Bereichen erheblich schlimmer ... "welche Graka ist besser? Von ATI oder von NVidia?"), liegt einfach daran, dass es neben PC kein konkurrenzfähiges Computersystem gibt. Windows vs Linux ist ja kein anderes Computersystem, ist ja normal die gleiche Hardware. Dieses rumgebashe findet man auf dem PC jedenfalls ganz genauso, nur eben in anderen Bereichen.
den pc kann ich an meine bedürfnisse anpassen, die konsole muss man nehmen, wie sie ist.
und weil sie nicht an die eigenen wünsche anpassbar ist, muss sie von vornherei perfekt sein, zumindest haben viele diesen anspruch.
und schon wird die realität gebogen und verzerrt, bis der eigene klumpen unterhaltungselektronik das unantastbare mass aller dinge ist, für dass man sich gerne auf einen kreuzzug begibt.
Zuletzt geändert von necrowizard am 08.05.2008 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
im PClager gibt es Kiddies im CS und WoW Bereich. Aber ansonsten eher erwachsene, weil mabn für PC etwas Hirn braucht. Im Konsolenlager... ähm, ich kenne da die Szenen nicht, weil es so etwas wie "Game X spielt man für mehrere Jahre und daraus entwickelt sich eine Szene" nicht gibt. Kann mir vorstellen, dass es unter Gran Turismo Fans viele Erwachsene gibt, ich war mal etwas in der Beat em up Szene und da waren auch einige Erwachsene dabei. Aber ansonsten viele Kinder mit ihrem trolligem PS3istscheisse, 360müll tralala. Ich empfand nie die Frage nach Win vs. Linux oder NVidia vs. ATI usw. als so nervend, weil wir letztendlich dasselbe Game gezockt haben. Und wenn jemand meint, er könne mit einer ATI Graka mit Intel CPU auf Linux mehr Skill erreichen, dann soll er mir das bitte beweisen.
Überhaupt um bei solchen Diskussionen überhaupt mitreden zu können braucht man einiges an Infos. Bei den Konsolen quatschen die Kinder denselben PR Müll, den wir eh schon in der Werbung sehen und die Kiddies denken, sie seien schlau.
Aber anhand der Antwort von Hoto auf meinen Beitrag habe ich eh die Hoffnung aufgegeben. Fanboy ohne Ende.
Überhaupt um bei solchen Diskussionen überhaupt mitreden zu können braucht man einiges an Infos. Bei den Konsolen quatschen die Kinder denselben PR Müll, den wir eh schon in der Werbung sehen und die Kiddies denken, sie seien schlau.
Aber anhand der Antwort von Hoto auf meinen Beitrag habe ich eh die Hoffnung aufgegeben. Fanboy ohne Ende.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch ein schöner Irrtum, dem die PC Spieler unterliegen. Ja, man kann Dinge am PC anpassen, aber so, dass der PC wirklich zufrieden stellen kann, geht meist nicht. Von daher hat man auch immer mehr als genug am PC zu meckern, was man als Benutzer eben nicht ändern kann.necrowizard hat geschrieben:vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man beim pc dinge ändern kann, die einem nicht passen.
den pc kann ich an meine bedürfnisse anpassen, die konsole muss man nehmen, wie sie ist.
Perfekt muss sie für mich nicht unbedingt sein, nur einen gewissen Standard sollte sie erfüllen. Klar gibt es an einer Konsole immer Dinge, die man sich wünscht und nicht hat, aber beim PC fand ich das bisher eher schlimmer.und weil sie nicht an die eigenen wünsche anpassbar ist, muss sie von vornherei perfekt sein, zumindest haben viele diesen anspruch.
Unantastbar? Nö, nur aktuell eben das bessere System, was aber nicht heißt das es nicht noch deutlich besser ginge.und schon wird die realität gebogen und verzerrt, bis der eigene klumpen unterhaltungselektronik das unantastbare mass aller dinge ist, für dass man sich gerne auf einen kreuzzug begibt.
@gracjanski: also ich kann mich noch gut an die Kriege ATI vs NVidia oder AMD vs Intel erinnern, vor allem bei ersterem wurde dann genauso wie bei PS3 und XBox360 darum gestritten bei welchem Graka Hersteller das Bild besser aussah und wo die FPS höher waren. In mancher Hinsicht war der PC da kein deut besser. Ob die aktuelle Entwicklung auf dem PC nun besser ist, da ATI und AMD hinterher hinken und es somit die Diskussionen nicht mehr richtig gibt, bleibt abzuwarten. Ich sagte ja schon mal das ich die Zukunft des PCs als Spiele System als nicht so rosig ansehe. Aber egal, darum ging es hier jetzt nicht...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Dito.gracjanski hat geschrieben:im PClager gibt es Kiddies im CS und WoW Bereich. Aber ansonsten eher erwachsene, weil mabn für PC etwas Hirn braucht. Im Konsolenlager... ähm, ich kenne da die Szenen nicht, weil es so etwas wie "Game X spielt man für mehrere Jahre und daraus entwickelt sich eine Szene" nicht gibt. Kann mir vorstellen, dass es unter Gran Turismo Fans viele Erwachsene gibt, ich war mal etwas in der Beat em up Szene und da waren auch einige Erwachsene dabei. Aber ansonsten viele Kinder mit ihrem trolligem PS3istscheisse, 360müll tralala. Ich empfand nie die Frage nach Win vs. Linux oder NVidia vs. ATI usw. als so nervend, weil wir letztendlich dasselbe Game gezockt haben. Und wenn jemand meint, er könne mit einer ATI Graka mit Intel CPU auf Linux mehr Skill erreichen, dann soll er mir das bitte beweisen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ich muss aber sagen, in Hinsicht auf die kostenpflichtigen Zusatzinhalte auf Konsolen muss ich TGfkaTRichter recht geben.
Es ist einfach ein schlechter Scherz, wenn ich für ein deppertes COD 4 Mappack 9,99 $ ausgeben muss, für ein neues Auto in Motorstorm 2,39 €, etc.
Das ist ein Trend, der einer Unverschämtheit gleich kommt und mir scheint es irgendwie, als würde sich keiner darum scheren, nein, das Ganze wird teils sogar für gut befunden.
Und das, in dieser kundenverarschenden Form, hätte es auf dem PC so nicht gegeben (abgesehen von Oblivion vielleicht).
Ich hoffe nur, dass es nie so weit geht, dass man sich ein "halbes" Konsolenspiel kauft und sich dann fröhlich nach und nach den Rest des Spieles zusammenkaufen darf, wenn man alles aus dem Spiel rausholen will.
Und nur um das mal klarzustellen:
Ich rede weder von großen Addons, noch von Downloads, die sich auf "echte" Inhalte beziehen, wie PS1, oder XBOX Klassiker.
Dafür zahl ich gerne ein paar Öcken, aber doch nicht für eine neue Rennstrecke oder 'ne neue Multiplayerkarte!
Es ist einfach ein schlechter Scherz, wenn ich für ein deppertes COD 4 Mappack 9,99 $ ausgeben muss, für ein neues Auto in Motorstorm 2,39 €, etc.
Das ist ein Trend, der einer Unverschämtheit gleich kommt und mir scheint es irgendwie, als würde sich keiner darum scheren, nein, das Ganze wird teils sogar für gut befunden.
Und das, in dieser kundenverarschenden Form, hätte es auf dem PC so nicht gegeben (abgesehen von Oblivion vielleicht).
Ich hoffe nur, dass es nie so weit geht, dass man sich ein "halbes" Konsolenspiel kauft und sich dann fröhlich nach und nach den Rest des Spieles zusammenkaufen darf, wenn man alles aus dem Spiel rausholen will.
Und nur um das mal klarzustellen:
Ich rede weder von großen Addons, noch von Downloads, die sich auf "echte" Inhalte beziehen, wie PS1, oder XBOX Klassiker.
Dafür zahl ich gerne ein paar Öcken, aber doch nicht für eine neue Rennstrecke oder 'ne neue Multiplayerkarte!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ob das nun verarsche ist oder nicht sich sowas kaufen zu müssen... ich weiß nicht... nur weil man am PC das meiste für umsonst kriegt? Kann man da wirklich den PC als Vorbild nehmen? Konsolen sind nun mal Konsolen und kein PC. Aber davon abgesehen hätte ich jetzt auch kein Problem für Zusatzinhalte auch am PC etwas zu zahlen. Wichtig ist dabei nur, dass sie es wert sind. Wenn ich als Multiplayer Karten kaufe und die Stundenlang online Spiele, dann finde ich hat sich das schon bezahlt gemacht. Wenn ich dagegen welche kaufe und sie kaum online spiele, dann wars schon irgendwie Geldverschwendung.
Die neuen Halo 3 Mappacks empfinde ich bisher jedenfalls nicht als Geldverschwendung, weil sie echt viel Spaß machen und nicht einfach hingeklatscht sind.
Bei Test Drive Unlimited hab ich mir auch nur die CarPacks gekauft, in denen die Autos drin steckten, die ich unbedingt haben wollte. Allerdings muss ich da allgemein sagen, dass ich diese Packs schon eher für teuer empfinde, weil ich finde von neuen Multiplayer Maps hat man mehr als von neuen Autos.
Naja, im Großen und Ganzen sehe ich es jedenfalls mit den Kosten nicht so eng. Im übrigen gibt es durchaus auch auf XBox360 DLC der nichts kostet, das erste Halo 3 Mappack kostet ja inzwischen auch nichts mehr, es gibt aber auch DLC, der von Anfang an kostenlos war, auch beim oben erwähnten TDU gibts ein paar kostenlose Carpacks.
Die neuen Halo 3 Mappacks empfinde ich bisher jedenfalls nicht als Geldverschwendung, weil sie echt viel Spaß machen und nicht einfach hingeklatscht sind.
Bei Test Drive Unlimited hab ich mir auch nur die CarPacks gekauft, in denen die Autos drin steckten, die ich unbedingt haben wollte. Allerdings muss ich da allgemein sagen, dass ich diese Packs schon eher für teuer empfinde, weil ich finde von neuen Multiplayer Maps hat man mehr als von neuen Autos.
Naja, im Großen und Ganzen sehe ich es jedenfalls mit den Kosten nicht so eng. Im übrigen gibt es durchaus auch auf XBox360 DLC der nichts kostet, das erste Halo 3 Mappack kostet ja inzwischen auch nichts mehr, es gibt aber auch DLC, der von Anfang an kostenlos war, auch beim oben erwähnten TDU gibts ein paar kostenlose Carpacks.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ja eigentlich gebürtiger PC-Zocker, hatte mir aber dann vor knapp einem Jahr eine Wii zugelegt, und seitdem GTA4 endlich erschienen ist, nun auch eine Xbox360.
Wenn man den Xbox Live-Marketplace durchstöbert, da kann man sich schon recht freuen, wenn die Demos ordentlich sortiert sind, der Speed immer top ist; aber dass z.B. der DLC von ME immernoch Geld kostet nervt tierisch. Hab' vor, mir Mass Effect zuzulegen, weiß' jetzt aber nicht ob für den PC oder für die Konsole. Solche Onlineaktivierungen oder alle 10-Tage verifizieren ist zwar kein Beinbruch, trotzdem ist es lästig. Außerdem wird ständig in Foren genörgelt, dass der Kopierschutz (z.B. bei Spellforce 2) auf dem heimischen PC nur Probleme macht.
Wenn die PC-Version endgültig hier erscheint, und der DLC zu ME auf der Xbox360 immernoch was kostet, ist das ganz klar Abzocke. Ich sehe schon dasselbe Prinzip mit GTA4-DLC in der Zukunft.
Wenn man den Xbox Live-Marketplace durchstöbert, da kann man sich schon recht freuen, wenn die Demos ordentlich sortiert sind, der Speed immer top ist; aber dass z.B. der DLC von ME immernoch Geld kostet nervt tierisch. Hab' vor, mir Mass Effect zuzulegen, weiß' jetzt aber nicht ob für den PC oder für die Konsole. Solche Onlineaktivierungen oder alle 10-Tage verifizieren ist zwar kein Beinbruch, trotzdem ist es lästig. Außerdem wird ständig in Foren genörgelt, dass der Kopierschutz (z.B. bei Spellforce 2) auf dem heimischen PC nur Probleme macht.
Wenn die PC-Version endgültig hier erscheint, und der DLC zu ME auf der Xbox360 immernoch was kostet, ist das ganz klar Abzocke. Ich sehe schon dasselbe Prinzip mit GTA4-DLC in der Zukunft.