The Chronicles of Spellborn
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The Chronicles of Spellborn
"Mit einer individuellen Optik [...] und vor allem einem einzigartigen Gameplay" wollen sich die niederländischen Entwickler von The Chronicles of Spellborn offenbar ein Stück vom scheinbar endlos boomenden Online-Rollenspiel-Kuchen abschneiden. Doch was steckt hinter den oftmals so hohlen Phrasen aus der Produktbeschreibung?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Chronicles of Spellborn
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Das Spiel ist jetzt schon gefloppt. Auf der GC 2006 wurden die Cd's mit dem Client verteilt - bis heute konnte man mit diesem nicht spielen, 2007 gab es auf der GC immerhin eine spielbare Version zum testen (aber nicht mit nach Hause nehmen).
Aber wenn ich schon bei der Charakterstellung mir meine Ruestung aussuche (rein nach Optik) und sich bis zum Maximal Level daran nichts aendern duerfte (weil es ja keine Stats auf den Items gibt) finde ich das schon jetzt langweilig.
Das Kampfsystem war ... naja no comment vielleicht aendert es sich noch aber fuer MMORPG's absolut unpassend und es hat auch niemanden der es ausprobiert hat begeistert. Hinzu kommt das der Grafikstil wohl nicht jedem gefallen duerfte.
Das ist aber nicht das gleiche Entwicklerteam was Ryzom verbrochen hat, oder? Bin mir nicht sicher, koennten damals auch Franz. gewesen sein...
Aber wenn ich schon bei der Charakterstellung mir meine Ruestung aussuche (rein nach Optik) und sich bis zum Maximal Level daran nichts aendern duerfte (weil es ja keine Stats auf den Items gibt) finde ich das schon jetzt langweilig.
Das Kampfsystem war ... naja no comment vielleicht aendert es sich noch aber fuer MMORPG's absolut unpassend und es hat auch niemanden der es ausprobiert hat begeistert. Hinzu kommt das der Grafikstil wohl nicht jedem gefallen duerfte.
Das ist aber nicht das gleiche Entwicklerteam was Ryzom verbrochen hat, oder? Bin mir nicht sicher, koennten damals auch Franz. gewesen sein...
- monotony
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- rezman
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Naja, mal abwarten ob WAR eine starke Konkurrenz wird. Das schreckt doch schon viele durch die altbackene Grafik ab und neues zu WOW kann man auch mit der Lupe suchen.
Dann doch lieber das total überteuerte AOC, ich hoffe nur das der Finalclient den der Beta um einiges übersteigt, denn die Abstürze unter Vista und die Megaladeruckler unter XP sind nicht tragbar und würden das Spiel zerstören.
Dann doch lieber das total überteuerte AOC, ich hoffe nur das der Finalclient den der Beta um einiges übersteigt, denn die Abstürze unter Vista und die Megaladeruckler unter XP sind nicht tragbar und würden das Spiel zerstören.
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Eben, erst mal abwarten ob die Konkurrenz so gut wird, wie der Hype um sie vermuten lässt, gut möglich das am Ende für viele nicht das gewünschte Ergebnis bei raus kommt und ihnen tCoS dann doch mehr zusagt als gedacht. Hype oder nicht Hype um ein Spiel sagt ja letzten endes doch nichts über das Tatsächlich Ergebnis aus. Gab schon genug Spiele ohne Hype die besser waren als Spiele die hypt wurden.
- lAmbdA
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Also ich finde, dass hört sich sehr interessant an. Gerade die nicht vorhandene Item-farmerei und das Kampfsystem. Da ich ein gestehendes Opfer solcher Sucht-Maschinerie bin, wie man sie aus WoW kennt, aber dennoch sehr großer Fan von MMORPGs bin, hört sich das nach dem optimalen Mittelweg für mich an
Mal abwarten.

Mal abwarten.
- Triton
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Sicher wird Spellborn es schwerer habe und mit dem Problem kämpfen was viele gute Spiele haben wenn Spieler sich mit dem Standard zufrieden geben. Viele sind halt wie Herdentiere, meinen immer dahin zu müssen wo viele sind. Trotzdem wollen sie immer neues in Spielen sehen aber geben kleinen Entwickler die am meisten mit neuen Ideen aufwarten zu wenig Zeit oder verziehen sich weil sie was nicht können. Und das nicht weil es schwer zu verstehen ist sondern sich nicht mit dem neuen auseinandersetzen wollen. Also warum sollen sich Firmen, grade die großen, die mühe machen neues zu Entwickeln wenn es genug Spieler gibt die sich mit altbackenen eigentlich überholten Konzepten zufrieden geben.
Solange es diese Art von Spielern gibt werden es neue Konzepte weiter schwer haben. Aber zum glück gibt es Moderne Spieler die neuen Ideen offener gegenüber stehen und auch kleineren Entwicklerstudios eine Chance geben. Selbst wenn am Anfang nicht alles Stimmt und es in den ersten Monaten Probleme gibt werden diese Spieler nicht wegrennen und in anderen Foren jaul, wir wollen was neues. Sie haben es ja und befassen sich damit.
Es wären viele Spiele nie so Populär geworden ohne diesen Spieler Typ , das vergessen die meisten.
Spiel XY hat eine Lizens das muss gut sein...
Solange es diese Art von Spielern gibt werden es neue Konzepte weiter schwer haben. Aber zum glück gibt es Moderne Spieler die neuen Ideen offener gegenüber stehen und auch kleineren Entwicklerstudios eine Chance geben. Selbst wenn am Anfang nicht alles Stimmt und es in den ersten Monaten Probleme gibt werden diese Spieler nicht wegrennen und in anderen Foren jaul, wir wollen was neues. Sie haben es ja und befassen sich damit.
Es wären viele Spiele nie so Populär geworden ohne diesen Spieler Typ , das vergessen die meisten.
Spiel XY hat eine Lizens das muss gut sein...

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Wieso gehen die selten auf? Es gibt zig Online Spiele die sich schon seit Jahren halten und würden die keine Gewinne für die Betreiber abwerfen, würden diese Spiele wohl längst offline sein. Man muss nicht so erfolgreich wie WoW sein um mit MMORPGs Geld zu verdienen. Imho würde ich sogar behaupten, dass weniger Spieler besser ist, ein Hype Spiel wie WoW zieht nur Gold Farmer und andere Deppen an, die man in so einem Spiel auf keinen Fall sehen will.
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