id Software arbeitet an Doom 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ohne großes Brimborium hat id Software auf der offiziellen Website die Entwicklung von <STRONG>Doom 4</STRONG> offiziell id Software arbeitet an Doom 4
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
.
Bei Doom 3 scheiden sich ja bis heute die Gemueter - nicht was die Grafik angeht sondern das Gameplay. Erschreckt man sich am Anfang noch, weiss man spaetestens nach 2h das sobald man diese Waffe aufnimmt eine Wand hinter einem herunterfaehrt und 3 Monster rausspringen.
Quake 4 war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei hat aber immerhin mehr Spass gemacht als Doom 3 (imho). Irgendwie hat's Raven einfach drauf mehr aus einem 3d Shooter zu machen.
Trotzdem bin ich mal gespannt was uns mit Doom 4 erwarten wird. Ich wunder mich auch das es so gut wie keine Spiele mit Doom 3 Engine gab, Quake 2/3 Engine wurde damals von hunderten von Spielen genutzt aber Doom 3 Engine?
Doom 4 Engine wird wohl auf der Engine basieren welche mal vorgestellt worden ist, auf diesem Autorennentrack?
Quake 4 war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei hat aber immerhin mehr Spass gemacht als Doom 3 (imho). Irgendwie hat's Raven einfach drauf mehr aus einem 3d Shooter zu machen.
Trotzdem bin ich mal gespannt was uns mit Doom 4 erwarten wird. Ich wunder mich auch das es so gut wie keine Spiele mit Doom 3 Engine gab, Quake 2/3 Engine wurde damals von hunderten von Spielen genutzt aber Doom 3 Engine?
Doom 4 Engine wird wohl auf der Engine basieren welche mal vorgestellt worden ist, auf diesem Autorennentrack?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Geil geil geil!!!
In letzter Zeit gibt es nur noch Top-News.
Der erste Trailer zu Mirror's Edge, ein weiterer Trailer zu Far Cry 2 und jetzt die Ankündigung von Doom 4 ... man man man geht das ab ey.
Zum Spiel:
Da freu ich mich so richtig drauf.
Doom 3 ist auch noch heute eines meiner Lieblingsspiele - unvergesslich damals auf der Xbox!!!
In letzter Zeit gibt es nur noch Top-News.
Der erste Trailer zu Mirror's Edge, ein weiterer Trailer zu Far Cry 2 und jetzt die Ankündigung von Doom 4 ... man man man geht das ab ey.
Zum Spiel:
Da freu ich mich so richtig drauf.
Doom 3 ist auch noch heute eines meiner Lieblingsspiele - unvergesslich damals auf der Xbox!!!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Talemann
- Persönliche Nachricht:
naja
Doom 3 selbst war nichts besonderes. Man hatte oft den Eindruck als ginge es hauptsächlich darum die neue Engine zu demonstrieren und die Abwechselung im Spiel selber kam zu kurz. Was man aber definitiv sagen kann und muß: von ID programmierte Sachen laufen absolut rund! Carmack ist wirklich ein Genie was das angeht. Mir gefällt die D3 Engine (Prey, Quake4 usw) nach wie vor besser als Unreal 3 oder sonst was. Vor allem hat man da nicht dauernd das Gefühl ein Spiel mit ner halb fertigen Engine zu spielen. Ich freue mich auf Doom 4 und seine Engine die mit Sicherheit auch wieder als Grundlage für andere, gute Spiele dient. Wieder ein Shooter? Kann man sich fragen, ja. Doch ID würde ich da ausklammern, weil die wirklich reine Shooter produzieren und nicht verzweifelt versuchen Sinnlose Rätsel mit einzubauen. Ausserdem sind sie die Urväter dieses Genres. Wird sicher cool. Noch cooler, wenn dieses Mal ein Bisschen mehr Abwechslung im Gameplay zu sehen wäre.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Mir sch*** egal, das Spiel war der Hammer!!!TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Game Prince
Und dabei war die XBox Version der PC Version technisch deutlich unterlegen gewesen, was sogar so weit ging, dass einige Räume aus der PC Version nicht enthalten gewesen waren, weil sie die Xbox 1 wohl nicht geschafft hätte,
Ich hoffe du willst mir die Vorfreude auf Teil 4 nicht verderben.
Dieses mal ist bzw. wird es wahrscheinlich so, das alle Versionen gleichzeitig kommen und wahrscheinlich gleich gut sein werden - das vermute ich mal ... aber jetzt bitte keine Diskussion über Vermutungen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Taleman
Das ist so nicht ganz richtig. Doom 3 war auf damaligen Ati Karten, sofern man nicht die absoluten Top Modelle hatte, nicht annährend so gut spielbar wie das grafisch deutlich bessere und aufwendigere Far Cry.
Die Unreal 3 Engine ist wirklich nur so gut wie die Entwickler, die mit ihr arbeiten. Bioshock z.B. läuft fantastisch und sieht klasse aus. Rainbow Six Vegas läuft bei deutlich schlechterer Optik nicht einmal halb so gut.
Das ist so nicht ganz richtig. Doom 3 war auf damaligen Ati Karten, sofern man nicht die absoluten Top Modelle hatte, nicht annährend so gut spielbar wie das grafisch deutlich bessere und aufwendigere Far Cry.
Die Unreal 3 Engine ist wirklich nur so gut wie die Entwickler, die mit ihr arbeiten. Bioshock z.B. läuft fantastisch und sieht klasse aus. Rainbow Six Vegas läuft bei deutlich schlechterer Optik nicht einmal halb so gut.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
das is echt unsinn doom 3 hatte nix mit doom1 zu tun...ich habs heute noch gespielt.(doom 1)TGfkaTRichter hat geschrieben:Doom 3 war schon ganz wiitzig. Allerdings wäre für es für Doom 4 ganz nett, wenn es im Gegensatz zu Doom 3 kein simples Remake von Doom 1 mit besserer Grafik wird. Denn in Punkto KI und Leveldesign hatte sich zwischen Doom 1 und Doom 3 nicht viel getan.
doom 3 hatte eigentlich nix mehr von den alten teilen und hat mich schwer entäuscht.Ich will bei doom nich erschreckt werden und in dunklen ecken hier und da mal nen zombie oder nen totenkopp erschiessen.Ich will massen an monstern niedermähen.Nicht einen cyperdeamon als boss nein es müssen 10-20 sein wie es früher mal war.
Quake 4 hatte noch mehr von Doom1 als Doom 3.
Ich freu mich mal nicht zu Früh wird bestimmt wieder so dunkel-taschenlampen mist
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
exakt. Wer es nicht glaubt, der solle sich die Speedruns von Doom 1 und D3 saugen, das sind 2 unterschiedliche Gameplays. Ich persönlich fand D3 ganz gut. Schade, dass alles auf english war. Wenigstens dt. Untertitel täten da gut, weil die Story gut präsentiert wurde, aber ich nicht alles bis ins kleinste Details verstanden habe. Auch die Atmo war klasse. Also ich hatte viel Spass mit dem Game und kann es nicht ganz nachvollziehen, warum das Game so niedergemacht wurde, vielleicht haben die Kiddies zu vielem vom Hypevirus bekommen und dadurch waren die Erwartungen zu hoch. Q4 fand ich ähnlich wie Doom 3, vielleicht eben weil die Engine gleich war.Butthe4d hat geschrieben:das is echt unsinn doom 3 hatte nix mit doom1 zu tun...ich habs heute noch gespielt.(doom 1)TGfkaTRichter hat geschrieben:Doom 3 war schon ganz wiitzig. Allerdings wäre für es für Doom 4 ganz nett, wenn es im Gegensatz zu Doom 3 kein simples Remake von Doom 1 mit besserer Grafik wird. Denn in Punkto KI und Leveldesign hatte sich zwischen Doom 1 und Doom 3 nicht viel getan.
doom 3 hatte eigentlich nix mehr von den alten teilen und hat mich schwer entäuscht.Ich will bei doom nich erschreckt werden und in dunklen ecken hier und da mal nen zombie oder nen totenkopp erschiessen.Ich will massen an monstern niedermähen.Nicht einen cyperdeamon als boss nein es müssen 10-20 sein wie es früher mal war.
Quake 4 hatte noch mehr von Doom1 als Doom 3.
Ich freu mich mal nicht zu Früh wird bestimmt wieder so dunkel-taschenlampen mist
Freu mich jedenfalls auf D4, hätte aber diesmal schon eher mal ein Shooter, wo man auf zighorden rumballert, diese aber trotzdem eine bessere KI haben als in D3. Seit FarCry suche ich Games mit guter KI statt Scripts, wo alles eh gleich abläuft. Wiosst ihr noch in FaRcry...schnell laden und dann waren die Gegner völlig woanders
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doom 3 konnte nicht mehr die Gegnermassen von Doom 1 und 2 darstellen, weil die Engine das nicht gepackt hätte. Dennoch konnte ich im Punkte KI keine und im Bereich Leveldesign nur wenig Änderungen feststellen. Noch immer jagte man durch verschachtelte Levels auf der Suche nach Schlüsseln, nur dass die Schlüssel keine Farben mehr hatten und zumindest in der Form von Audiologs daherkamen und die Level nicht mehr so groß und verschachtelt wie noch in den alten Spielen waren.