Aber diese Kunden sind nicht mit dir und mir vergleichbar. Diese Kunden kaufen keine Videospiele, diese Kunden kaufen Wii Sports und Wii fit. Spiele, die ich nur geschenkt nehmen würde. Diese Kunden bringen unser Hobby nicht voran, diese Kunden sind nur Opfer.Sicherlich nicht. Die meisten Kunden stehen auf die Wii und ihr Angebot.
Sony: Eine Bastion namens Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Beiträge: 1138
- Registriert: 20.10.2007 12:19
- Persönliche Nachricht:
Oh, dass sie sich irgendwo schon Konkurrenz machen ist unbestreitbar. Aber dann, wie gesagt, haben sowohl MS als auch Sony eindeutig verloren.TNT.ungut hat geschrieben:@steve
die ps1+2 war in den letzten beiden gens nunmal so überragend, weil sie für alle arten von spielern etwas geboten hat und für die meisten das beste angebot hatte.
nun zieht die wii aber die ganzen casual gamer auf ihre seite, die vorher noch eine ps2 mit singstar und buzz und konsorten hatte.
da kannst du mir nicht erzählen, daß die 3 firmen nicht in konkurrenz zueinander stehen würden.
Dennoch verbessert gerade die Wii die Akzeptanz von Spielen/Konsolen in der breiten Masse der Bevölkerung. (Fast) jeder kennt sie und erstaunlich viele haben sie. Und gerade bei denen, die zuvor sehr skeptisch gegenüber Videospielen eingestellt waren beseitigt sie Vorurteile oder macht sie sogar zu Zockern. Ich find das gut.
Und ich glaube MS & Sony leben auch von ihren 'kleinen' Marktanteil ganz gut.
In 6,5 Jahren wurden insgesamt 120 Millionen PS2s verkauft. Das sind 18,5 Millionen/Jahr. Dazu noch ca. 20 Mio Xbox1en in 5 Jahren und 22 Mio GC in 5 Jahren. Also ein Gesamtmarkt von ca. 27 Mio Einheiten pro Jahr.
Alleine von der Wii wurden 20 Millionen im 1. Jahr verkauft, dazu noch ca. 7,2 Mio Xbox360/Jahr (18 Mio in 2,5 Jahren) und ca 8 Mio PS3/Jahr (12 Mio in 1,5 Jahren). Also sind wir heute bei einem Markt >35 Mio Einheiten pro Jahr. (Alle Daten von Wikipedia und gerundet)
Das ist ein Zuwachs von >20% auf dem Konsolenmarkt. Ich glaube nicht, dass er ohne die Wii so groß wäre. Zudem müssen Sony und MS sich jetzt etwas mehr anstrengen. Vorallem den erfolgsverwöhnten Japanern tut das ganz gut...
Vielleicht sollte man dem ollen Pfeiffer mal eine Wii zukommen lassen, od er sich dann etwas entspannt?
Gruß
Steve
- Linden
- Beiträge: 1781
- Registriert: 08.09.2007 14:45
- Persönliche Nachricht:
Mein 1. Gedanke war "Intolerantes Kellerkind". Damit hast du es aber, die Wii richtet sich nicht an dich und gut.El Konsolero hat geschrieben:Aber diese Kunden sind nicht mit dir und mir vergleichbar. Diese Kunden kaufen keine Videospiele, diese Kunden kaufen Wii Sports und Wii fit. Spiele, die ich nur geschenkt nehmen würde. Diese Kunden bringen unser Hobby nicht voran, diese Kunden sind nur Opfer.Sicherlich nicht. Die meisten Kunden stehen auf die Wii und ihr Angebot.
- knödelheinz
- Beiträge: 344
- Registriert: 11.03.2007 00:28
- Persönliche Nachricht:
el konsolero hat aber teilweise recht. ich will nicht in fünf jahren nur noch solche wii spiele haben. das risiko an partygames ist einfach das die herstellungskosten gering und die käuferschicht sehr groß ist und ich hoffe nicht das die softwarefirmen alle diesem trend nachhecheln.
mal ehrlich welche wirklichen games (keine partyspiele) kommen den für die wii. ich bin unwissend bitte klärt mich einer auf.
mal ehrlich welche wirklichen games (keine partyspiele) kommen den für die wii. ich bin unwissend bitte klärt mich einer auf.
-
johndoe-freename-88043
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
JoinTheDarkSide
- Beiträge: 389
- Registriert: 28.12.2006 05:31
- Persönliche Nachricht:
-
JoinTheDarkSide
- Beiträge: 389
- Registriert: 28.12.2006 05:31
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Beiträge: 4254
- Registriert: 22.10.2003 03:40
- Persönliche Nachricht:
So kanns gehen. Für mich wars, wenn man OoT den "Das erste 3D Zelda" Boni klaut, sogar das beste bisher. Aber sieht jeder anders...LordLande hat geschrieben:Für mich eine der größten Enttäuschungen ever.
Ich hab zuhause MoH:H2, Battalion Wars 2 (imo völlig unberechtigt in der Nische verschwunden), MP3C(atm nur ausgeliehen, aber werds mir noch kaufen), Mario Kart, RE4 an anständigen Spielen. No More Heroes musste ich verschieben, obwohl es mich sehr interessiert, SMG hab ich noch ganricht gespielt, Bully (aus Zeitgründen) werd ich mir wahrscheinlich garnicht besorgen, obwohl es sicher eines der besseren Games ist, im Juni kommt SSBB und Okami (was wahrscheinlich auch einfach nicht passt, aus Zeitgründen) und im Juli wird auf der E3 eeeeeeeendlich das Line Up von Q3/4 08 bekannt geben. Achja, ende Mai startet Wii Ware, welche auch direkt ein paar sehr interessante Titel wie Lost Winds, oder dieser Sim City Final Fantasy Verschnitt bereit hält, was aber auch warten muss. Zu dem kommen, wenn man wie ich, Wii only Besitzer ist und sich dementsprechend informiert, auch interessante Ankündigungen wie z.B. The Condu...(ich weis einfach nicht, wie man das schreibt).
Für mich ist da kein einziges Casual Game dabei und ich muss soviele meiden bzw. auf Düre-Phasen verschieben, da ich einfach nicht hinter her komm mit dem zocken -und ich spiel eigentlich ziemlich häufig.
Wie ich schonmal gesagt habe, man muss schon was mit dem Nintendo Line Up anfangen können. Für jmd wie zB. kleiner MrDerb, der MP3C als das lezte ordentliche Spiel betitelte, ist die Wii einfach nichts.
- E-G
- Beiträge: 23148
- Registriert: 24.06.2006 08:23
- Persönliche Nachricht:
ich wusste gar nicht dass du in deiner konsole lkws und videokasetten abspielen kannstLordLande hat geschrieben:Hä?E-G hat geschrieben:schonmal dvd/cd ladezeiten mit ner br ladezeit verglichen?
d
Schonmal die Ladezeiten von ner Videokasette mit ner DVD mit ner UZI mit nem LKW verglichen?
the conduitInteressante Ankündigungen wie z.B. The Condu...(ich weis einfach nicht, wie man das schreibt).
die leute die immer übers wii lineup rummeckern sind die, die sich nicht mit der konsole befassen, sich nicht darüber informieren. die bekommen nur die groß beworbenen partygames mit, die echten perlen und kracher werden meist gar nicht großartig beworben, weil die sich auch erstaunlicherweise ohne werbung verkaufen
oder hat von euch schon jemals jemand ne werbung zu zack&wiki oder resi uc gesehen? oder ne werbung zu sonic&the secret rings?
die die immer nur rum meckern haben ja keine ahnung welche spiele für 08 noch angekündigt sind. ich hab keine ps360, ich informier mich nicht über die spiele die kommen werden, mich interessierts genau so wenig, die einzigen spiele die ich mitbekomme is ein 0815 hype shooter nach dem anderen. is im grunde genau das gleiche, nur das durch die aktuelle panik welle party games aus mir nicht bekannten gründen so extrem herausstechen.
die ps2 hatte um die 2000? spiele oder mehr, und davon waren vllt 500 zu gebrauchen und von denen vielleicht 50 sehr gut. da hat keiner dumm rum gemeckert. bzw versteh ich gar nich warum einige blöd rumnörgeln. ihr kauft euch die konsole nicht, werdet es nie tun, habt eure meinung schon xmal bekannt gegeben, es interessiert keinen mehr, also spart euch das und geht gta spielen anstatt rumzujammern, oder is euch das spiel inzwischen zu langweilig?
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
