Diskussions- und Unterhaltungstisch!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

moshman hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm... ich glaube ich möchte das Spiel nochmal spielen.

Ich erinnere mich auch noch an irgendeine goldene Stadt, sehr viel später im Spiel.

Und mit einem Drachen konnte ich reisen. :o

:oops:

*An Kindheit zurückdenk und verträumt am Daumen lutsch*
Ich hab das SPiel da. Nur leider weiss ich nicht genau, wie ich den richtigen Kanal für den SNes an meinem Fernseher finde-_-
Jo, scheiss moderne Fernseher.... Ich bräuchte mal nen Scart-Adapter
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe zwei Stück. :)

Und brauch sie für nichts. :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn man heutzutage unbedingt SNES Spiele zocken will, gibt es auch hust auch andere Möglichkeiten.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man heutzutage unbedingt SNES Spiele zocken will, gibt es auch hust auch andere Möglichkeiten.
Sicher gibt es die. Aber ich finds am TV bequemer.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man heutzutage unbedingt SNES Spiele zocken will, gibt es auch hust auch andere Möglichkeiten.
Und wenn man ein SNES hat, die Spiel besitzt, ist das sogar legal :wink:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Naja aber am PC fehlt einfach das "Feeling"
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wenn wir schon bei Oldskool gaes sind, was haltet ihr von den alten Castlevania Teilen?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:Wenn wir schon bei Oldskool gaes sind, was haltet ihr von den alten Castlevania Teilen?
Habe Castlevania für den Gameboy gehabt - habe es nie geschafft durchzuspielen weil bockschwer!

Aber ich fand es sau cool.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 08.05.2008 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Castlevania 1 ist der Horror. Extrem schwer. Casltevania 2 war sehr seltsam (und hat sich mittlerweile ein ganz böses Video vom Angry Nintendo Nerd abgeholt). Castlevania 3 war genial, absolut genial, ähnlich Castlevania 4 auf dem SNES, wobei 3 vielleicht noch ein klein wenig besser war.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das wäre so ein Spiel, welches ich mir in neuer Aufmachung (natürlich muß es richtig gut gemacht sein) und in 3D als herbes Action-Adventure für aktuelle Plattformen wünsche.

Da wäre ich wirklich der glücklichste Mensch. Zumal ein solches Spiel im Moment einfach absolut noch fehlt auf der 360.

Ein NG-Spiel in Castlevania-Art wäre genial.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das Problem ist, nur ein Teil der zahlreich vertretenen Castlevania Teile im 3D gewand taugt was. Habe mir kürzlich für den GBA/DS ein Doppelpack gekkaft. Also 2 Castle Teile. DIe dinger sind immer noch wahnsinnig schwer.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ mosh

Welcher 3D Teil? Der auf dem N64 mit Sicherheit nicht. Der hatte ein wirklich gutes Level, der Rest war bestenfalls Durchschnitt. Auf dem GBA gab es doch vor allem diese "Metroid-Castlevanias". Die nenne ich immer so, weil die mehr Ähnlichkeit mit Super Metroid als mit den alten Castlevaniaspielen haben.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@TRichter

Da bin ich überfragt....hatte es mal...und ich meine es war Symphonie of the night.

Edit: Ps2 und ich glaube auch Xbox
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:@TRichter

Da bin ich überfragt....hatte es mal...und ich meine es war Symphonie of the night.

Edit: Ps2 und ich glaube auch Xbox
Kann durchaus sein, von dem hat man viel Gutes gehört. Aber Castlevania war nicht die einzige Serie, die den Sprung von 2D auf 3D nicht so toll hinbekommen hat. Am besten dürfte das Zelda hingekriegt haben, OoT ist einfach überragend. Die ganzen JRPGs, vor allem natürlich FFVII, hatten mit dem Sprung keine großen Probleme, weil er nicht zu neuen Gameplayelementen geführt hat und sich die ganzen Teile nicht mit den üblichen Problemen, wie z.B. der Kamerakontrolle herumschlagen mussten. Ein Problem, dass OoT damals vorbildlich gelöst hat, viel besser als Super Mario 64 z.B.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Ohh ja SNES is was feines ^^ ich kann nur "Znes" empfehlen. Egal ob man dann halt am PC sitzt, sobald man ein paar minuten spielt hat man eh wieder das feeling.

Meine Favo's waren:
Secret of Mana
Seiken densetsu 3
Terranigma
Secret of Evermore
Tales of Phantasia
Star Ocean
Lufia and the Fortress of Doom
Lufia II: Rise of the Sinistrals (Mein Lieblingsspiel)

Ich hoffe ich habe keins vergessen. Schon allein daran merkt man das ich Rollenspiel vernarrt bin ^^

LG Stefan