Lechz . Da sagst du was....eines der besten SPiele aller Zeiten. Schon nach 10 Minuten kam eine Szene, die mich zum lachen gebracht hat.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Secret of Mana ist auch sone Dauerperle.
Diskussions- und Unterhaltungstisch!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, SoM ist eine Perle! Meine liebstes SNES-RPG, danach Seiken Densetsu 3. Chrono Trigger danach.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Secret of Mana ist auch sone Dauerperle.
Spielerisch mag vielleicht Chrono besser sein, aber Ich liebe die SoM Teile einfach zu sehr, also sind das meine Favoriten. Ich hab heute noch deren Musik in meiner Playlist.
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 07.05.2008 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Bildungslücke.
@ Elric
Seiken Densetsu 3? Ich meine, das ist ein geiles Spiel, vor allem die Optik ist für SNES Verhältnisse der absolute Wahnsinn, aber für meinen Geschmack wurde man zuviel zum leveln gezwungen. Man kann grob sagen, dass die Hälfte der Spielzeit für simples Aufleveln draufging, weil das Spiel sonst schnell zu schwer wurde. Dafür hat es natürlich andere geile features gehabt, der Tag-/ Nachtwechsel oder die drei verschiedenen Endbosse und Endungeons (ich kenne sie alle) waren schon richtig fett.
CT ist von denen meiner Meinung nach das rundeste. Wundervolle Figuren, eine der besten Storys auf dem SNES, sehr gute Technik und dabei vor allen Dingen absolut liebenswert und mitreißend. Um ehrlich zu sein, ist der Bosskampf gegen Magus immer noch einer meiner liebsten Bossfights überhaupt (allein schon wegen der geilen Musik).
Bildungslücke.
@ Elric
Seiken Densetsu 3? Ich meine, das ist ein geiles Spiel, vor allem die Optik ist für SNES Verhältnisse der absolute Wahnsinn, aber für meinen Geschmack wurde man zuviel zum leveln gezwungen. Man kann grob sagen, dass die Hälfte der Spielzeit für simples Aufleveln draufging, weil das Spiel sonst schnell zu schwer wurde. Dafür hat es natürlich andere geile features gehabt, der Tag-/ Nachtwechsel oder die drei verschiedenen Endbosse und Endungeons (ich kenne sie alle) waren schon richtig fett.
CT ist von denen meiner Meinung nach das rundeste. Wundervolle Figuren, eine der besten Storys auf dem SNES, sehr gute Technik und dabei vor allen Dingen absolut liebenswert und mitreißend. Um ehrlich zu sein, ist der Bosskampf gegen Magus immer noch einer meiner liebsten Bossfights überhaupt (allein schon wegen der geilen Musik).
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Boar... laß mich mal überlegen.moshman hat geschrieben:Chrono ist auch klasse, auch wenn ichs kaum gespielt hab.
@Kevin
Nun, erinnerst du dich noch an die Sequenz, in der du in den Kochtopf gesteckt wirst?
Ich weiß noch am Anfang, wie man den riesen langen Wasserfall runterfällt, dort irgendwo das Schwert im Stein steckt, du es rausziehst, überall dann Monster und Kreaturen auftauchen, du das Schwert zum Dorf bringst, dann aus dem Dorf verbannt wirst - aber an einen Kochtopf kann ich mich im Moment leider nicht erinnern.^^
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An die Sequenz mit dem Kochtopf erinnere ich mich auch, sie war in der vollkommen misslungen dt. Übersetzung kaum spielbar. Viel zu dämlich das Ganze. SoM ist in englisch eine Klasse besser als im Deutschen. Allerdings fand ich den Vorgänger, nämlich Mystic Quest auf dem Game Boy (Final Fantasy Adventure in den USA) noch einmal deutlich trauriger.Elric von Melnibonê hat geschrieben:moshman hat geschrieben:Chrono ist auch klasse, auch wenn ichs kaum gespielt hab.
@Kevin
Nun, erinnerst du dich noch an die Sequenz, in der du in den Kochtopf gesteckt wirst?![]()
Geil.
Aber erinnerst du dich noch an die Sequenz, wo die Koboldin...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm... ich glaube ich möchte das Spiel nochmal spielen.
Ich erinnere mich auch noch an irgendeine goldene Stadt, sehr viel später im Spiel.
Und mit einem Drachen konnte ich reisen.
*An Kindheit zurückdenk und verträumt am Daumen lutsch*
Ich erinnere mich auch noch an irgendeine goldene Stadt, sehr viel später im Spiel.
Und mit einem Drachen konnte ich reisen.

Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.05.2008 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hab Ich nicht gespielt - War nie der Gameboy-Fan :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:An die Sequenz mit dem Kochtopf erinnere ich mich auch, sie war in der vollkommen misslungen dt. Übersetzung kaum spielbar. Viel zu dämlich das Ganze. SoM ist in englisch eine Klasse besser als im Deutschen. Allerdings fand ich den Vorgänger, nämlich Mystic Quest auf dem Game Boy (Final Fantasy Adventure in den USA) noch einmal deutlich trauriger.Elric von Melnibonê hat geschrieben:moshman hat geschrieben:Chrono ist auch klasse, auch wenn ichs kaum gespielt hab.
@Kevin
Nun, erinnerst du dich noch an die Sequenz, in der du in den Kochtopf gesteckt wirst?![]()
Geil.
Aber erinnerst du dich noch an die Sequenz, wo die Koboldin...
Aber SoM.. DAS WAR SOOOOO GEIL!
War auch mein erstes RPG was Ich mir fürn SNES gekauft habe - Zelda ist kritisch gesehen kein RPG.
Ich hab es aber nie geschafft in SoM alle Waffen ganz aufzuleveln...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das SPiel da. Nur leider weiss ich nicht genau, wie ich den richtigen Kanal für den SNes an meinem Fernseher finde-_-hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm... ich glaube ich möchte das Spiel nochmal spielen.
Und mit einem Drachen konnte ich reisen.![]()
![]()
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und genau diesen Satz fand ich unendlich dämlich. SoM ist kein Kinderspiel, was Claude Moyse (so hieß der dt. Chefübersetzer der SNES Area) wohl nicht verstanden hatte. Auch bei Zelda 3 hat der schon viel Mist gebaut, aber SoM hat das Ganze auf die Spitze gehoben. Am besten waren jedoch die neuen Namen, die er allem und jedem gegeben hat. So wurde z.B. aus Dryad Harzinger, obwohl Dryad eindeutig weiblich war.moshman hat geschrieben:Mir gings nur um dn Satz der gesprochen wurde. Typ köchelt vor sich hin, bis einer der Viecher meint " hey die Lindenstrasse beginnt in 10 Minuten".
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Mir ist bewusst das der Satz dämlich ist. ABer ich war perplex und amüsiert dadurch.TGfkaTRichter hat geschrieben:Und genau diesen Satz fand ich unendlich dämlich. SoM ist kein Kinderspiel, was Claude Moyse (so hieß der dt. Chefübersetzer der SNES Area) wohl nicht verstanden hatte. Auch bei Zelda 3 hat der schon viel Mist gebaut, aber SoM hat das Ganze auf die Spitze gehoben. Am besten waren jedoch die neuen Namen, die er allem und jedem gegeben hat. So wurde z.B. aus Dryad Harzinger, obwohl Dryad eindeutig weiblich war.moshman hat geschrieben:Mir gings nur um dn Satz der gesprochen wurde. Typ köchelt vor sich hin, bis einer der Viecher meint " hey die Lindenstrasse beginnt in 10 Minuten".
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Oha, da würde ich aber echt meine Zeit mal dafür opfern das herauszufinden. Bei dem Ertrag... :wink:moshman hat geschrieben:Ich hab das SPiel da. Nur leider weiss ich nicht genau, wie ich den richtigen Kanal für den SNes an meinem Fernseher finde-_-hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm... ich glaube ich möchte das Spiel nochmal spielen.
Und mit einem Drachen konnte ich reisen.![]()
![]()