Mass Effect: SecuROM an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja ich kann mir tmn auch gut auf der 360 vorstellen. das würde doch optimal klappen...

waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ich bin so auf schore altaaaaaaaaa!!!!!! :D
19Bull82 hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:komisch das sowas auf dem pc nur nie erfolg hat
Weil am PC niemand mehr (oder fast niemand mehr) hauptsächlich spielt. :wink:
deswegen ist die online distribution und die mmo´s ja auch ein wirtschaftliches beispiel für die gesamte spieleindustrie, weil die ja bekanntlich von konsolen stammen.

oder gibt es noch irgendeine andere spieleplattform, außer pc´s und konsolen? meinst du handhelds? oder macs? :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hoto

Und Wahrscheinlich werden die Streckenteile auf der 360 keine Coppers sondern MS Points kosten. :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jaja, schon schlimm, dass man jetzt so über die Konsolen her ziehen muss, weil das eigene System immer mehr den Bach runter geht. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Jaja, schon schlimm, dass man jetzt so über die Konsolen her ziehen muss, weil das eigene System immer mehr den Bach runter geht. ;)
Noch schlimmer, dass man sich dabei nicht mal was aus den Fingern saugen muss. Je stärker die Konsolen werden, desto mehr werden die Hersteller versuchen, mit ihnen nebenbei zu verdienen. In Zeiten da viele Konsolen ans Netz angeschlossen sind, bietet sich kostenpflichtiger Content stark an und dass die Konsoleros ohne zu zögern bereit sind, für Dinge zu bezahlen, für die ein PCler keinen Cent ausgeben würde, dürfte allgemein bekannt sein. Die Hersteller wären dumm, wenn sie diese Zahlungsbereitschaft nicht ausnutzen würden.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Hotohori hat geschrieben:Jaja, schon schlimm, dass man jetzt so über die Konsolen her ziehen muss, weil das eigene System immer mehr den Bach runter geht. ;)
wir ziehen nur über die konsolen her weil ständig irgendwelche nervigen konsolen kiddies in unsere threads kommen und anfangen zu bashen. sie sollten dann aber wenigstens die klappe halten, wenn sie merken, daß wir das auch noch besser können als sie :D
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Bevor ich mir 10 Konsolengames für 59-79 kauf besorg ich mir lieber ne 2te Box die dann offline gemoddet meine gebrannten games abspielt. spart mir immer nen haufen Geld.Soviel zum Thema Raubkopie :/

Andererseits möchte ich nicht vom Konsolenmüll sprechen schiesslich gibts auf dem PC sowie auf der Konsole n Haufen gute Games.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Bevor ich mir 10 Konsolengames für 59-79 kauf besorg ich mir lieber ne 2te Box die dann offline gemoddet meine gebrannten games abspielt. spart mir immer nen haufen Geld.Soviel zum Thema Raubkopie :/

Andererseits möchte ich nicht vom Konsolenmüll sprechen schiesslich gibts auf dem PC sowie auf der Konsole n Haufen gute Games.
geh schonmal in deckung vor den lynchboys.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Hotohori hat geschrieben:@TGfkaTRichter: Wozu? Durch das, dass Konsolen eh in Zukunft wohl immer mehr auf Online setzen werden, ist es auch ein leichtes durch ein Firmware Update dafür zu sorgen, dass Kopieen nicht mehr so leicht laufen. Schon jetzt ist es auf PS3 und XBox360 deutlich schwieriger als noch bei der letzten Generation. MS kann einfach die ganze Konsole fürs online Spielen sperren und Raubkopierer müssen immer damit rechnen, dass mit dem nächsten Firmware Update ihre Modifikation erkannt wird und ihre Konsole damit gesperrt wird. Das Gleiche kann Sony nun auch bei der PS3 machen, wenn nötig. Dazu kommt eben, dass Spiele immer öfters online Funktionen besitzen, die nicht nur purer Bonus sind, auf die man dann verzichten muss, wenn man nicht online gehen kann.

Weshalb sollte man also so einen Kopierschutz auf einer Konsole einführen? Mit der nächsten Konsolen Generation werden Kopieen sicherlich noch mal schwieriger.
omg, das meinst du jetzt nicht ernst oder? Du bist doch nicht stolz darauf, dass die Firmen DEINE Konsole so heftig kontrolliert. Immer noch nicht gelernt, dass MAcht verführt? Glaubst du mir nicht? Ok, warum sind Konsolenspiele teurer als PC Spiele? Weil man mehr Zeit für die Entwicklung braucht, weil es ja so viele unterschiedliche 360 gibt *hust*? Weil der Kopierschutz so teuer und nötig ist *hust*? Weil Sony/M$ gnadenlose 200€/ Spiel als Lizenz haben will *lol*
Warum gibt es bei Konsolenspielen immer nur ein Heftchen, statt ein Handbuch, bei PC Spielen aber deutlich häufiger ein richtiges Handbuch (auch v.a. bis zu der Zeit Konsolen noch nicht so einflussreich waren)? Weil Die Preise für das Erstellen von Handbücher in die Höhe geschossen sind? Weil es sonst nix im offiziellem Lösungsbuch zu schreiben gäbe (das PCler eh nicht brauchen, weil sich als Alternative zum Handbuch jeder im Netz die Lösungen durchlesen kann?)
Warum kosten bei euch Patches, mini Addons, Mappacks und sogar das Onlinespielen? So was kennen wir PCLer gar nicht. Fürs Onlinespielen haben wir nie was bezahlt, nicht mal das Battle.net ist kostenpflichtig, dabei ist es so saugeil. Nicht vergessen sollte man auch Hamachi, wo man sogar das automatische Verbinden mit offiziellen Server unterbinden kann.
Und jetzt warum? Weil die Hersteller so viel Macht und Kontrolle haben. Bei PCs saugen wir uns dann halt die Mordkopie und die Pisser können uns mal. So ist e sjetzt auch bei ME. Ah was, so eine Einschränkung, na dann kaufe ich das Game einfach nicht und ziehe es.
Hotohori hat geschrieben:Siehs halt ein, PC Spieler kriegen nur das was sie verdient haben. :P
Exakt, ihr doch auch. Ihr werdet von vorne bis hinten verarscht und seid auch noch stolz drauf.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also du glaubst doch jetzt nicht wirklich das ich auf den Müll, den du hier behauptest auch noch eingehe. Allein das wir für Patches bezahlen sollen zeigt schon wie viel Ahnung du hast: absolut gar keine, aber das hast du ja schon öfters bewiesen, null Ahnung von Konsolen haben aber so ne scheiße verzapfen.

Wenn ihr Trottel von PC so paranoid seid und der Meinung seid, das ihr unbedingt alle Freiheit haben müsste und die Spieleentwickler so wenig wie möglich, dann ist das euer Problem. Ich hab kein Problem damit auch für etwas zu zahlen, das es Wert ist. Ihr PCler würdet ja am liebsten für gar nichts zahlen, am liebsten noch den PC geschenkt bekommen. Bildet euch ruhig weiter was darauf ein alles mögliche kostenlos in den Arsch geschoben zu bekommen. So lange ich weiß wofür ich zahle und so lange es mir das auch Wert ist, kann ICH damit leben für das ein oder andere ein bisschen was zahlen zu müssen, genauso wie Millionen andere auch.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hoto

Es geht nicht darum alle Freiheiten zu haben. Die offensichtliche Respektlosigkeit, die Leute wie gracjanski gegenüber dem geistigen Eigentum anderer an den Tag legen, geht mir auch deutlich zu weit, aber Fakt ist, dass ihr gar keine Freiheiten habt. Ihr seid auf Gedeih und Verderb dem Wohlwollen eines Herstellers ausgeliefert, der euch vorschreibt wie und für wie viel ihr was online spielen dürft. Zusätzlicher Content ist grundsätzlich nicht kostenlos. So etwas, wie es neulich beim Witcher gab, als zusammen mit einem Patch eine komplettes Miniabentauer kostenlos mitgeliefert wurde, gibt es auf Konsolen praktisch nicht und wird es in Zukunft noch viel weniger geben. Xbox live ist erst der Anfang. Sicher ist das kein schlechtes System, aber die Kosten werden in Zukunft immer höher werden und dass Sonys Home Service (wenn er denn irgendwann mal kommt) auf Dauer kostenlos bleiben wird, glaube ich auch nicht.

Das wichtigste Argument gegen Konsolen lieferst du aber netterweise immer wieder aufs Neue selbst. Sie machen ganz offensichtlich blöd, wie du eindeutig unter Beweis stellst. Die Endphase eines Konsoleros ist immer der kleine Xee (Gott sei seiner armen Seele gnädig) und da bist du auf einem guten Weg.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 07.05.2008 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hoto

Es geht nicht darum alle Freiheiten zu haben. Die offensichtliche Respektlosigkeit, die Leute wie gracjanski gegenüber dem geistigen Eigentum anderer an den Tag legen, geht mir auch deutlich zu weit, aber Fakt ist, dass ihr gar keine Freiheiten habt. Ihr seid auf Gedeih und Verderb dem Wohlwollen eines Herstellers ausgeliefert, der euch vorschreibt wie und für wie viel ihr was online spielen dürft. Zusätzlicher Content ist grundsätzlich nicht kostenlos. So etwas, wie es neulich beim Witcher gab, als zusammen mit einem Patch eine komplettes Miniabentauer kostenlos mitgeliefert wurde, gibt es auf Konsolen praktisch nicht und wird es in Zukunft noch viel weniger geben. Xbox live ist erst der Anfang. Sicher ist das kein schlechtes System, aber die Kosten werden in Zukunft immer höher werden und dass Sonys Home Service (wenn er denn irgendwann mal kommt) auf Dauer kostenlos bleiben wird, glaube ich auch nicht.

Das wichtigste Argument gegen Konsolen lieferst du aber netterweise immer wieder aufs Neue selbst. Sie machen ganz offensichtlich blöd, wie du eindeutig unter Beweis stellst. Die Enphase eines Konsoleros ist immer der kleine Xee (Gott sei seiner armen Seele gnädig) und da bist du auf einem guten Weg.
geil^^ :lach: kleiner xee is so wenn aus einen stern ein schwarzesloch wird :lach: :lach:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Machen sie wirklich blöd? Für mich macht es eher den Eindruck, das PCler immer blöder werden, weil die Argumente von PCler werden für mich immer blödsinniger. Klar ist Freiheit viel wert, darum sitze ich auch immer noch viel an meinem PC, habe verschiedene Webseiten am laufen, programmiere ab und zu kleine Programme usw. Aber beim spielen brauch ich diese Freiheit nicht, nicht wenn ich mich dafür mit anderen Dingen rumärgern muss, die ich bei Konsolen nicht habe. Da zahl ich lieber für das ein oder andere etwas, das regt mich nicht wirklich auf im Gegensatz zu den PC Ärgernissen, die mir oft genug den Spielspaß für ein Spiel dauerhaft verdorben haben.

Ich hab die XBox360 nun 1 Jahr und hab richtig Spaß mit Spielen, davor dachte ich schon Spiele machen mir keinen Spaß mehr, weil ich PC Spiele nie lang und vor allem fast nie durchgespielt habe.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.05.2008 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Machen sie wirklich blöd? Für mich macht es eher den Eindruck, das PCler immer blöder werden, weil die Argumente von PCler werden für mich immer blödsinniger. Klar ist Freiheit viel wert, darum sitze ich auch immer noch viel an meinem PC, habe verschiedene Webseiten am laufen, programmiere ab und zu kleine Programme usw. Aber beim spielen brauch ich diese Freiheit nicht, nicht wenn ich mich dafür mit anderen Dingen rumärgern muss, die ich bei Konsolen nicht habe. Da zahl ich lieber für das ein oder andere etwas, das regt mich nicht wirklich auf im Gegensatz zu den PC Ärgernissen.
Ja, das machen sie. In dem etwas über einem Jahr, das ich hier bin, wurde die Qualität deiner Posts immer schlechter und das nicht nur in den Konsolen VS PC threads, wo du immer einen auf den Sack kriegst. Du hats dir auch mittllerweile das typische Konsolerolagerdenken angewöhnt und bist wie viele 360 Fanboys schön auf das Niveau der PS3 Leute herabgesunken. Die Zeiten, in denen die PS3ler deutlich dümmer und nerviger waren sind auch dank dir mittlerweile vorbei. Ich hab keine Ahnung, ob das an der 360 liegt, aber so wie du diese Konsole ansabberst, liegt der Verdacht durchaus nahe.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, nur komisch, dass ich das Gefühl nicht los werde, dass es eher gerade umgekehrt ist. Aber mag sein, dass ich mich inzwischen all zu oft darauf einlasse selbst mal etwas zu bashen, man ist ja schon fast out wenn man das hier nicht tut. ;)

Aber euer Gehabe von wegen PC Spieler sind was besseres geht mir echt auf den Keks und sorgt bei mir eher dafür noch mehr froh zu sein kein PC Spieler mehr zu sein und einer solche Sippe anzugehören, wobei ich eigentlich nicht als PC Spieler für was besseres gehalten habe, schließlich war ich zu PS1 Zeiten selbst nur Konsolenspieler (den ersten PC hatte ich erst danach). Und das PCler kein deut besser sind beweisen die Zeiten, als Amiga und Co noch richtig gut da standen, da waren die PCler genauso unerträglich und haben rumgebasht wie sonst was.

Im übrigen wollte ich mit meinen ursprünglichen zwei Aussagen, von wegen dass ich froh bin kein PC Spieler mehr zu sein, absichtlich euch provozieren.
und das nicht nur in den Konsolen VS PC threads, wo du immer einen auf den Sack kriegst.
Nicht wirklich, ich hatte nur meist kein Bock mehr weiter gegen eine Wand zu reden, weil man mit euch oft genug nicht diskutieren kann.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.05.2008 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Cloudwulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloudwulf »

Weiss das ist ein bischen Off-Topic, im Sinne der aktuelle Diskussion, aber ich wollte auch noch einen kleinen Kommentar zu dem Artikel geben.
Ich habe mich schon sehr darüber aufgeregt, dass bei GalCiv 2 der Patch nur beim Hersteller zum Download war, und das man sich dafür beim Hersteller registrieren musste.
Ebendso fand ich Battlefield 2142, mit der Online Registrierung furchtbar. Das Spiel hab ich für 40 € gekauft und dann möglichst schnell weiterverschachert (mit satten 50% Verlust). Seitdem ist die Battlefield-Reihe für mich gestorben.

Diese ganze Pflicht-Online-Anmeldung-Bestätigung-Registrierung-Bla Bla
stinkt mir ganz gewaltig. Ich bin ein ehrlicher Spielerkäufer. Ich habe fast ausschließlich Orginale in meinem PC-Regal, weil ich immer der Ansicht war, dass die Leute die den Aufwand haben und Spiele herstellen dafür auch bezahlt werden sollten. Ich arbeite ja auch nicht umsonst.

Aber seitdem ich diese Ankündigung gelesen habe ist Mass Effect definitiv tot für mich. Ich habe mit großer Begeisterung die Videos auf 4P zu Mass-Effect angeschaut. Den Bericht über das Spiel, hab ich als großer Kotor Fan (in dessen Spielstil Mass Effect ja ist), quasi sehnsüchtig rauf und runter gelesen. Aber ich lass mich nicht von nem Publisher vera....en. Die können sich Ihre Pflichtregistrierung alle 10 Tage sonstwo hin...
Na ja kehren wir besser zum gepflegten Deutsch zurück.

Lieber Publisher und Entwickler!
Die eigentlich sicheren 45€ meinerseits haben sie soebend verspielt. Ich hoffe das sie mit Effect eine gepflegte Bruchlandung hinlegen, damit sie lernen, dass sie soetwas nicht mit der zahlenden Kundschaft machen können!!! (obwohl es mir um das wahrscheinlich geniale Spiel und die kreativen Entwickler richtig Leid tut...)

Ich bin kein großmäuliger Forentroll, sondern ein halbwegs gebildeter PC-spieler der ersten Stunde. Irgendwo zwischen 20 und 30 Jahre alt und hätte theoretisch so halbwegs das Geld und die Lust Ihre Spiele, zumindest die herausragend Guten, zu kaufen. Ich bin die Kundschaft mit der Sie es sich nicht verscherzen sollten, aber was soll ich sagen, machen sie so etwas (Online Registrierung und ähnliches) zum Standard, und ich pack meinen alten Game-Boy aus und spiel Tetris. Da gabs wenigstens keine Online Registrierung und Spaß hat es früher auch, ohne Grafik-Geblende gemacht.

Ein enttäuschter Kunde