Nintendo Channel: Start in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Channel: Start in den USA

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zur News Nintendo Channel: Start in den USA
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ihr dürft allerdings nur Spiele bewerten, die ihr mindestens eine Stunde lang gezockt habt. Das Rating-System wertet außerdem aus, in welcher Altersgruppe und bei welchem Geschlecht der Titel am beliebtesten ist.
das halte ich für sehr sinnvoll, und schiebt fanboynismus gleichmal den riegel vor
wenns sowas nur auf testseiten gäbe
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

E-G hat geschrieben:
Ihr dürft allerdings nur Spiele bewerten, die ihr mindestens eine Stunde lang gezockt habt. Das Rating-System wertet außerdem aus, in welcher Altersgruppe und bei welchem Geschlecht der Titel am beliebtesten ist.
das halte ich für sehr sinnvoll, und schiebt fanboynismus gleichmal den riegel vor
wenns sowas nur auf testseiten gäbe
Das halt ich auch für eine sehr gute Idee. Mir geht das richtig auf den Sender, dass viele Spiele bei Amazon schon eine Bewertung haben, bevor sie überhaupt erschienen sind (meist 5 Sterne). Als Begründung steht dann meistens "Wir sicher sau cool!":roll: . Das verfälscht die ganze Bewertung! Deswegen kann ich mich auch nicht auf die Amazon Wertungen verlassen. Zum Glück kann einem dass hier nicht passieren!
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Viel mehr hoffe ich, dass dieses direkte Feedback der Wii-Zocker hilft das Spieleangebot zu verbessern.

Und auf die DS-Demos freu ich mich auch! ^^

Übrigens, genialer Kommentar zu der Meldung, den ich auf ner anderen Seite gelesen habe: "Braucht man dafür Internetanschluß?" :lol: Geil xD
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Bestes Beispiel für verfälschende Meinungen ist z.Zt. ja GTAIV hie auf 4P. Da sind etliche 100% Votes mit "Positiv: alles, Negativ: Nix; Beschreibung: wir bestimmt nen Bombenspiel" und nicht zu vergessen die Konsolenkrieg Idioten, die das Spiel für Konsole X mit 100% und Konsole Y mit 0% bewertet haben.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

ninja gaiden werde ich mal anspielen.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Ich finde diese Funktion gut, denn so kann ich mir in Zukunft ein kleines Bild von einem DS Spiel machen, bevor ich es mir kaufe.
Nicht das ich noch mal so einen Fehlkauf, wie bei Advance wars Dark Conflict mache.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Rene.... hat geschrieben:Ich finde diese Funktion gut, denn so kann ich mir in Zukunft ein kleines Bild von einem DS Spiel machen, bevor ich es mir kaufe.
Nicht das ich noch mal so einen Fehlkauf, wie bei Advance wars Dark Conflict mache.
Mit Advance Wars hab' ich auch schon mal einen Fehlkauf getätigt. Das Spiel hörte sich gut an und wurde mit Bestnoten überschüttet (ich meine jetzt "Dual Strike"). Also hab' ich's mir gekauft und festgestellt, dass das überhaupt nicht mein Ding ist. Also im Ebay verkauft und glaub' ich nur noch die Hälfte der ursprünglichen 40 Euro zurückbekommen. Mit dem neuen Kanal kann mir sowas nicht mehr passieren (-->spart Geld, und das ist immer gut^^)
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

DS Demos? Find ich echt mal ne coole Idee. Her damit^^
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Dann hoffe ich aber, dass wenigstens zu den "richtigen" Spielen Demos erscheinen. Bei Nintendo-Franchise Spielen bin ich schon im Vorfeld sicher, ob ich es kaufe oder nicht und bei Casual Spielen, denen man im Namen schon das Potenzial und den Spielspaß anmerkt, bin ich sicher nicht an einer Demo interessiert.
Also bitte her mit den Demos für die wenigen Spiele, bei denen eine Entscheidungshilfe in Form von spielbarem Material sehr nützlich wäre!
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Was ist eigentlich mit Wii Demos? Wäre doch erstmal sinnvoller für die Wiikonsole, oder?

Aber wahrscheinlich reicht da der Platz nicht aus. :roll:

(DS Demos sind aber auch okay.)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

SPF hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Wii Demos? Wäre doch erstmal sinnvoller für die Wiikonsole, oder?

Aber wahrscheinlich reicht da der Platz nicht aus. :roll:
in internen kreisen wird gemunkelt dass die eventuell zur e3 angekündigt werden könnten wenn das erhoffte firmware update für externe festplatten kommt
mal sehen wie viel sich bewahrheitet
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Rene.... hat geschrieben:Nicht das ich noch mal so einen Fehlkauf, wie bei Advance wars Dark Conflict mache.
Ich kaufs dir ab :)

zT: Das Bewertungssystem finde ich ne gute Idee. Die Demo-Sache werd ich nutzen, wenn ich langweile hab, da mein DS meist nur im Urlaub oder auf Zugfahrten zum Einsatz kommt. Mir wären Wii-Demos auch lieber, vllt. kommt es ja noch.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Die Bewertungsgeschichte ist super. Besonders die Einschränkung auf Spiele, die wirklich gespielt wurden!

So hat der Hype eine geringere Chance sich durch zu setzen!

Ich finde eine Stunde sogar ein bisschen wenig für eine vernünftige Bewertung. Ist ja allerhöchstens ein Ersteindruck. Andererseits werden ja nun auch nicht alle sofort nach einer Stunde aufhören zu spielen und sofort das Game bewerten.

Eine gute Sache ist das auf jeden Fall! Einige Entwickler, die nur Casual-Schund auf niedrigstem Niveau auf den Markt schmeißen haben nun bestimmt Angst. Denn auch der Otto-Normal-Pappa weiß irgendwann wo er die Bewertungen findet, bevor er dem Sohnemann mal wieder ein Spiel kaufen möchte / muss.
Gruenwurm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gruenwurm »

Na, wird ja auch endlich mal Zeit dass bissl Leben in den Online-Bereich der Wii kommt. Fand bisher das meiste eher bescheiden.

Zwar wären mir Wii-Demos auch lieber, aber das is ja immerhin schon mal n Anfang...