Race Driver: GRID
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gamer244
- Persönliche Nachricht:
- Houzze-Player
- Persönliche Nachricht:
Spear_4 hat geschrieben:Ich meine das z.B beim Gerne "Action" gibt es schon das Spiel des Jahres, wohl oder übel unumstritten, GTA IV.
Aber was ist bei den Rennspielen, da gibt es z.B Burnout Paradise
Aber ob dieses Spiel den Titel gewinnen kann ist noch unklar
Midnight Club L.A. gewinnt den Titel is doch klar
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich hab es mal mit dem MS Wheel probiert und leider musste ich feststellen dass meine zeiten viel schlechter waren als mit dem Pad (Forza 2). Und ich haber es echt versucht immer und immer wieder mit dem Lenkrad schneller zu fahren .. es gelang mir leider nicht ^^ Spass hat es gemacht und das wirklich extrem aber für Bestzeiten empfehle ich das Pad weiterhin...
Hab es schliesslich verkauft
Hab es schliesslich verkauft
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte ja auch nirgends, dass man damit viel schneller wäre. Ich sagte lediglich das die Lenkung besser ist und es mehr Spaß bringt, zumal die Steuerung so schließlich realistischer ist, schließlich fährt man ein echtes Auto nicht mit einem Controller in der Hand.Nefasturris hat geschrieben:besser? ja. Deutlich? nein.Hotohori hat geschrieben: Ein Lenkrad ist deutlich besser..
Präzision ist wie gesagt höher und Bremse/Gas besser dosierbar, aber im Endeffekt wir der Vorsprung sich am Ende einer runde im niedrigen 10tel Bereich bewegen.
@TachiFoxy: ich hoffe du spielst dann auch die PC Version.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Ich schon. OoNefasturris hat geschrieben: man nimmt ja auch nicht die weniger griffigen Reifen, nur weil manch einer Gefallen daran hat, ständig rumzurutschen.^^
Zumindest virtuell, wenn da der Spielspaß nicht vorraussetzt, ständig bester zu sein oder wenn mein persönlicher Spielspaß nicht aus Höchstleistungen resultiert dann baue ich lieber Unsinn und freue mich daran als zu versuchen den ultimativen Rekord aufzustellen.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Du bist einer von den Spielern, welchen ich das Pad/Lenkrad spätestens nach der ersten Kurve aus der Hand reissen würde^^ kenn ich und ist nicht böse gemeint, aber für mich ist es unmöglich dabei zuzusehnDoktorAxt hat geschrieben: Ich schon. Oo
Zumindest virtuell, wenn da der Spielspaß nicht vorraussetzt, ständig bester zu sein oder wenn mein persönlicher Spielspaß nicht aus Höchstleistungen resultiert dann baue ich lieber Unsinn und freue mich daran als zu versuchen den ultimativen Rekord aufzustellen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also generell ist alles Übungssache, ist richtig.
Aber wie schon oft gesagt wurde, ein Lenkrad ist präziser.
(Das DFP hat 900° Lenkbewegung, zeig mir mal ein Pad mit der Genauigkeit)
Es ist auch eine riesige Umstellung (Wer auch immer NFS mit einem Lenkrad spielen will - vergiss es! Ein Lenkrad hat nur bei Sims Sinn)
Was ein Pad allerdings auch nicht kann ist vernünftiges Force Feedback, so das Spiel denn richtig programmiert ist.
Das Pad kann nur wackeln, ein gutes Rad gibt passende Rückmeldungen.
Gerade im letzen Bereich muss man sich die Frage stellen, wie gut FF bei Konsolen programmiert wurde, da man dort eher davon ausgeht, dass die Leute mit einem Controller spielen.
Bei PC sims wissen die Entwickler schon, dass dort eine Tastatur vorhanden ist - oder ein Rad.
Die alten Race Driver Spiele konnte man mit der Tastatur komplett vergessen, also wurden Räder besser unterstützt.
Bei den knallharten Sims ist dann noch eine Kupplung möglich und dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Pad.
Ob man nun mit einem Pad oder Rad schneller ist - das ist immer Übungssache - ich kann Euch da gerne einen Club nennen, an dem man sich mal messen könnte mit dem Pad.
Treiber - Logitech bietet für windows den Profiler an und damit läuft so ziemlich alles, was bei denen unter Gaming steht, auch das Driving Force Pro, das eigentlich für die PS2 gebaut wurde.
Wenn es unter irgendeinem Spiel nicht läuft, dann ist das Spiel schlecht programmiert.
(Ich hab NFS Underground damit versucht - lasst es, wirklich! Und über NFS Porsche auch nicht nachdenken! Race Driver 3 dagegen....)
Wenn man sich so gar nicht von seinem Pad trennen möchte - bitte. Ich habe auch lange, lange gewartet, mir ein Rad zu kaufen und freu mich jetzt wie Bolle auf Grid, da ich die echten Sims zu haarig finde und Arcade (so es dann mal wieder ein gutes geben sollte) lieber mit der Tastatur fahre (Volleinschlag ftw)
Aber nicht sinnlos bashen, nur weil man es sich nicht vorstellen kann.
Aber wie schon oft gesagt wurde, ein Lenkrad ist präziser.
(Das DFP hat 900° Lenkbewegung, zeig mir mal ein Pad mit der Genauigkeit)
Es ist auch eine riesige Umstellung (Wer auch immer NFS mit einem Lenkrad spielen will - vergiss es! Ein Lenkrad hat nur bei Sims Sinn)
Was ein Pad allerdings auch nicht kann ist vernünftiges Force Feedback, so das Spiel denn richtig programmiert ist.
Das Pad kann nur wackeln, ein gutes Rad gibt passende Rückmeldungen.
Gerade im letzen Bereich muss man sich die Frage stellen, wie gut FF bei Konsolen programmiert wurde, da man dort eher davon ausgeht, dass die Leute mit einem Controller spielen.
Bei PC sims wissen die Entwickler schon, dass dort eine Tastatur vorhanden ist - oder ein Rad.
Die alten Race Driver Spiele konnte man mit der Tastatur komplett vergessen, also wurden Räder besser unterstützt.
Bei den knallharten Sims ist dann noch eine Kupplung möglich und dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Pad.
Ob man nun mit einem Pad oder Rad schneller ist - das ist immer Übungssache - ich kann Euch da gerne einen Club nennen, an dem man sich mal messen könnte mit dem Pad.
Treiber - Logitech bietet für windows den Profiler an und damit läuft so ziemlich alles, was bei denen unter Gaming steht, auch das Driving Force Pro, das eigentlich für die PS2 gebaut wurde.
Wenn es unter irgendeinem Spiel nicht läuft, dann ist das Spiel schlecht programmiert.
(Ich hab NFS Underground damit versucht - lasst es, wirklich! Und über NFS Porsche auch nicht nachdenken! Race Driver 3 dagegen....)
Wenn man sich so gar nicht von seinem Pad trennen möchte - bitte. Ich habe auch lange, lange gewartet, mir ein Rad zu kaufen und freu mich jetzt wie Bolle auf Grid, da ich die echten Sims zu haarig finde und Arcade (so es dann mal wieder ein gutes geben sollte) lieber mit der Tastatur fahre (Volleinschlag ftw)
Aber nicht sinnlos bashen, nur weil man es sich nicht vorstellen kann.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab' das vor 'ner Weile schonmal angesprochen und ich tu's wieder: Immer wenn ich in dieses Forum sehe, steht in jeden, und ich meine JEDEM Thread mindestens ein Post von Hotohori. Nicht, dass die Beiträge nicht sinnvoll wären, aber irgendwie... naja...
Back to Topic:
Das Spiel ist echt 'nen Blick wert... Speziell der Screenshot auf Seite eins der Vorschau (Zwei Autos driften durch ?Tokyo?) sieht schonmal bombastisch aus, mal sehen wie die Demo ist (kommt die nicht schon Freitag?), aber ich glaub ich hol's mir so oder so.
Zu den Lenkrädern:
Es würde mich schon reizen mit dem Lenkrad zu zocken aber ich hab' dummerweise weder einen passenden Tisch, noch genug Platz vor meinem Fernseher (Mein Bett steht schräg in meinem Zimmer und ist auch recht groß und nimmt damit viel platz ein) aber vielleicht krieg ich ja doch noch etwas Platz dafür. Der Tisch dürfte eigentlich auch kein großes Problem darstellen, ein kleiner Tisch mit Rollen zum wegschieben wird's schätze ich auch tun.
Back to Topic:
Das Spiel ist echt 'nen Blick wert... Speziell der Screenshot auf Seite eins der Vorschau (Zwei Autos driften durch ?Tokyo?) sieht schonmal bombastisch aus, mal sehen wie die Demo ist (kommt die nicht schon Freitag?), aber ich glaub ich hol's mir so oder so.
Zu den Lenkrädern:
Es würde mich schon reizen mit dem Lenkrad zu zocken aber ich hab' dummerweise weder einen passenden Tisch, noch genug Platz vor meinem Fernseher (Mein Bett steht schräg in meinem Zimmer und ist auch recht groß und nimmt damit viel platz ein) aber vielleicht krieg ich ja doch noch etwas Platz dafür. Der Tisch dürfte eigentlich auch kein großes Problem darstellen, ein kleiner Tisch mit Rollen zum wegschieben wird's schätze ich auch tun.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jetzt möchte ich aber bitte auch das Ende von der Geschichte hören.kerrlocher hat geschrieben:Also ich hab' das vor 'ner Weile schonmal angesprochen und ich tu's wieder: Immer wenn ich in dieses Forum sehe, steht in jeden, und ich meine JEDEM Thread mindestens ein Post von Hotohori. Nicht, dass die Beiträge nicht sinnvoll wären, aber irgendwie... naja...
Mit einem 'naja' gebe ich mich nicht zufrieden.^^
Was also will der Herr uns damit sagen.