Sony: PlayStation Day in London
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- _steve
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, ist sicherlich Großartig, auch wenn keine Sau was davon haben wird, da eine PS3 Konsole niemals auch nur an die 10 Jahre alt werden wird, wer also jetzt eine PS3 hat, sollte sich damit abfinden bis zum Ende der 10 Jahre Lebenszeit der PS3 noch min. zwei weitere kaufen wird.
Echt super für Sony, somit wird jeder PS Fan während der PS3 Lebenszeit min. 3 Konsolen kaufen.
Warum? Weil in den jetzigen Konsolen Generation so viel Technik drin steckt, dass diese garantiert nicht 10 Jahre halten wird, sehr wahrscheinlich nicht mal 5 Jahre. Dafür spricht auch einfach, dass so gut wie nur möglich Kosten bei der Produktion gespart wird und heutige Geräte schon lange nicht mehr für lange Haltbarkeit produziert werden.
Und nein, ich rechne auch nicht damit, dass meine XBox360 älter als max. 3 Jahre wird ehe sie das zeitliche segnet (und spart euch den Uraltwitz mit dem RoD).
Echt super für Sony, somit wird jeder PS Fan während der PS3 Lebenszeit min. 3 Konsolen kaufen.
Warum? Weil in den jetzigen Konsolen Generation so viel Technik drin steckt, dass diese garantiert nicht 10 Jahre halten wird, sehr wahrscheinlich nicht mal 5 Jahre. Dafür spricht auch einfach, dass so gut wie nur möglich Kosten bei der Produktion gespart wird und heutige Geräte schon lange nicht mehr für lange Haltbarkeit produziert werden.
Und nein, ich rechne auch nicht damit, dass meine XBox360 älter als max. 3 Jahre wird ehe sie das zeitliche segnet (und spart euch den Uraltwitz mit dem RoD).
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte eine PS3 nicht zehn Jahre alt werden? Oder eine X360? Wenn jetzt nicht gerade ein Produktionsfehler drin ist, gehen bei mir jedenfalls keine Geräte einfach so kaputt, zumindest nicht nach zehn Jahren. Weiß ja nicht, was Ihr mit Euren Konsolen macht.^^ Höchstens der Laser könnte verschleißen, ich weiß allerdings nicht, wie schnell sowas geht.
Ansonsten ... was war eigentlich der Sinn hinter dieser Aktion von Sony? Die paar Trailer hätte man auch ins Internet stellen können.
Ansonsten ... was war eigentlich der Sinn hinter dieser Aktion von Sony? Die paar Trailer hätte man auch ins Internet stellen können.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
4-5 Jahre? Also ich kann auch nach 7 Jahren mit meiner first Xbox online gehen. Alles super. Ging nie kaputt und läuft manchmal tagelang. Gibts da nach ne Steigerung? Jaja, die Lebenszeit einer Konsole kann man gut voraussehen, schon Bullshit.Sid6581 hat geschrieben:Wie erwartet keine großen Ankündigungen mehr vor der E3. Finde es sehr gut, dass die PS3 auf zehn Jahre angelegt ist, und man nicht nach 4-5 Jahren wie bei Nintendo und Microsoft sitzengelassen wird.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich habe hier einen NES und SNES der 1. Generation stehen und sie funktionieren noch wunderbar. Nur die Module sind nicht mehr in der Lage zu Speichern._Refused_ hat geschrieben:4-5 Jahre? Also ich kann auch nach 7 Jahren mit meiner first Xbox online gehen. Alles super. Ging nie kaputt und läuft manchmal tagelang. Gibts da nach ne Steigerung? Jaja, die Lebenszeit einer Konsole kann man gut voraussehen, schon Bullshit.Sid6581 hat geschrieben:Wie erwartet keine großen Ankündigungen mehr vor der E3. Finde es sehr gut, dass die PS3 auf zehn Jahre angelegt ist, und man nicht nach 4-5 Jahren wie bei Nintendo und Microsoft sitzengelassen wird.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Das mag ja sein. Wenn aber vom Lebenszyklus geredet wird, bezieht man sich nicht auf die Haltbarkeit der Hardware, sondern auf die generelle Nutzbarkeit und Versorgung des Systems. Und so gesehen ist die Xbox tot - wieviel neue Spiele gibt es denn noch für das System? Und in welchem Laden bekommt man überhaupt noch Spiele? Das sind dann Fragen, die eher relevant sind.4-5 Jahre? Also ich kann auch nach 7 Jahren mit meiner first Xbox online gehen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ist ja alles gut und schön, aber 10 Jahre lang die selbe murks Grafik? Absolutes no go für mich, ich bin weiterhin zuversichtlich das MS spätestens in 5 Jahren die nächste Box bringt. Ich bin grundsätzlich kein Grafikfreak aber irgendwann will ich dann doch mal was neues, 7 Jahre sind für mich das äußerste, wenn MS selbiges im Sinn hat steig ich wieder auf den Rechner um. Lieber die Spiele bis 1 Jahr später haben und dafür ne vernünftige Performance. Die PS2 hatte bei ihren Spielen zum Ende hin schon teils ziemlich extreme Framerate einbrüche, selbiges bei der Xbox 1.
@Spunior
Sprichst du der PS3 tatsächlich so viel Erfolg zu wie der PS2? Da sehe ich im Moment aber absolut überhaupt nichts was eine Lebenszeit von 10 Jahren rechtfertigen würde. Wo sind den die Toptitel? Sony redet über ungelegte Eier, kaum Exklusivspiele und andererseits über eine Lebenszeit von 10 Jahren reden.
@Spunior
Sprichst du der PS3 tatsächlich so viel Erfolg zu wie der PS2? Da sehe ich im Moment aber absolut überhaupt nichts was eine Lebenszeit von 10 Jahren rechtfertigen würde. Wo sind den die Toptitel? Sony redet über ungelegte Eier, kaum Exklusivspiele und andererseits über eine Lebenszeit von 10 Jahren reden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, 10 Jahre Lebensdauer der PS3 wird Sony wohl eher schaden als nutzen. Ich denke zwar schon, dass wenn die Entwickler erstmal die PS3 so gut programmieren können wie die XBox360, dass sie deutlich mehr raus holen können, aber so viel, dass sie damit mit dem XBox360 Nachfolger, der mit ziemlicher Sicherheit einiges vorher dann erscheinen wird, mithalten kann, wird das sicherlich nicht sein. Und ob sie noch vor dem Erscheinen des XBox360 Nachfolgers die PS3 so gut im Griff haben, dass sie richtig gut optimierten Code hin kriegen und die Leistung der PS3 bis aufs letzte raus holen können, da hab ich so meine Zweifel. Selbst bei der PS2 hat das einige Jährchen gedauert und die war nicht so extrem anders wie die PS3 jetzt.
Also ich denke die PS3 wird es trotz mehr Leistung schwer haben der XBox360 davon zu ziehen, das könnte zeitlich ziemlich eng für Sony werden, wenn nämlich der XBox360 Nachfolger raus ist, ists für die PS3 dann auch zu spät. Die PS3 kann noch so leistungsfähig sein, aber mit einer neuen Konsole, die dann so um 2011 rum erscheint, kann sie niemals mithalten.
Also ich denke die PS3 wird es trotz mehr Leistung schwer haben der XBox360 davon zu ziehen, das könnte zeitlich ziemlich eng für Sony werden, wenn nämlich der XBox360 Nachfolger raus ist, ists für die PS3 dann auch zu spät. Die PS3 kann noch so leistungsfähig sein, aber mit einer neuen Konsole, die dann so um 2011 rum erscheint, kann sie niemals mithalten.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hoto
Und? Selbst wenn die Xbox 3 (bei der man wahrscheinlich jedes Spiel online freischalten und zusätzlich alle drei Wochen 100 MS Points ausgeben muss, um das Spiel weiterspielen zu dürfen :wink: ), die PS3 technisch in den Boden rammt, wird das nur wenig Auswirkungen haben. Die PS2 verkauft sich z.B. immer noch gut und auch die PS3 wird das tun. Konsolen verkaufen sich in der Masse nicht über Technik oder das Spieleangebot, sondern allein über den Namen und das Image und da liegt Sony meilenweit vor MS, woran die bisher gezeigte nicht so berauschende Qualität der PS3 nur wenig ändern wird.
Und? Selbst wenn die Xbox 3 (bei der man wahrscheinlich jedes Spiel online freischalten und zusätzlich alle drei Wochen 100 MS Points ausgeben muss, um das Spiel weiterspielen zu dürfen :wink: ), die PS3 technisch in den Boden rammt, wird das nur wenig Auswirkungen haben. Die PS2 verkauft sich z.B. immer noch gut und auch die PS3 wird das tun. Konsolen verkaufen sich in der Masse nicht über Technik oder das Spieleangebot, sondern allein über den Namen und das Image und da liegt Sony meilenweit vor MS, woran die bisher gezeigte nicht so berauschende Qualität der PS3 nur wenig ändern wird.